Beiträge von Raggna

Mahlzeit,

die Druckluftdiskusion bestätigt nur, daß die meißten indoktriniert sind, von den ganzen Blödsinn der Medien.

Um das etwas aufzudröseln mal der Versuch.

Fragt man ein Rennfahrer wäre das warscheinlich noch zu viel, der will Gripp und die hat ein Reifen nur bei der optimalen Betriebstemperatur.

Außerdem will er Gummi, das sich verzahnen kann auf dem Asphalt, haut der Druck im Reifen nach oben ab, war zu viel drin..

Schaut mal zu dem Thema ins Fireblade Forum.

-Ein Aspekt, der nächster Aspekt kommt vom Richter:

Irgendeiner ist immer haftbar und wenn der Reifen so nicht vollumfänglich genutzt werden kann, sprich mit dem Druck Vollgas, Vollgepackt und voll ausgeladen, über die Autobahn fahren kann, ist der LD falsch.

Um wer Anderes in Veröffentlichungen propagiert ,wird (kann) haftbar gemacht (werden).

Und dann noch der Aspekt des Herstellers:

Je niedriger der Verbrauch um so niedriger die Steuern, etc.. inzwischen werden Maßnahmen umgesetzt die kosten ü300€ um 0,1Gramm CO2/100Km, nur um den Zertifizierungsverbrauch zu red..

Da wäre der Hersteller doch schön blöd, wenn er da nicht nach oben an die "Kotzgrenze" gehen würde, sprich möglichst viel Druck als Standard angeben würde.

Und der Kram wird auf die Schwinge und in die BA gedruckt, toll!

Drum sage ich, Druck auf der Landstraße leer und wer meint das würde eiern, empfehle ich mal vom ein Training.

Gruß

Th

Bildet Euch selbst eine Meinung.

Hi,

ja, noch ein Thomas61 :) .

Bei den Temperaturen funktioniert er perfekt.

Legt man es drauf an, schleifen die Rasten.

- war in ein paar Ecken wohl zu forsch.

Temperatur voll im optimalen Fenster und der Druck bleibt auch stabil bei 1,8/2,1Bar.

So gesehen Alles gut.

Das er bei mir lange hält, na ja, warten wir's ab, wieviel Trainings ich dieses Jahr fahre.

Der Gripp ist jetzt auf einem höheren Level, wie bei der Kombi BT16+/45, der Satz ist nur deutlich preiswerter.

Gruß

Th.

Hi,

aktuelle "Wasserstandsmeldung" 500Km später.

Die aktuelle Temperatur kommt dem Gripp entgegen.

Profil vorne 3,4 und hinten 6,8mm

LD wie gehabt. :)

Fotos sind leider schei... aber ich versuchs mal.

Am HR-Reifen sieht man schön die "wutzelige" Oberfläche... = Gripp/Tempfenster perfekt.

Alles gut

Gruß

Th.
    trueadventure.de/forum/core/attachment/12235/trueadventure.de/forum/core/attachment/12237/

Hi,

das was der GS'ler macht ist schon i.o..

Aber auch wenn man wie oben auf Formschluß setzt, sollte der Bügel auch für min. 300Kg gut sein.

Und nicht abklappen.

Bei den Gurten gibt es auch Belastungen die durch die Winkelfunktionen erhöht werden.

Ganz so einfach ist es nicht. s. Ladungssicherung gem. VDI 2700

In der Firma mußte ich meine MA auch immer schulen, nachdem der Chef mal ein 1000€ Ticket bezahlt hat.

Gruß

Th.

Hi,

im Beitrag von mir über den Conti hatte ich ja schon ein paar Worte zu heute geschrieben.

Top Wetter, Top Gripp, kein Verkehr und keine Rennleitung auf der Hausstrecke.

Auf dem Weg zum Rhein war ich gut drauf und knackig unterwegs und bin auf eine neue GS aufgelaufen.

Das war jetzt kein Gegner, da er die Strecke nicht kannte.

Bei der nächsten Gelegenheit bin ich ihm vorgefahren.

War das eine Kampfansage für ihn?

Auf jedenfall hat er hinter mir Alle Register gezogen, um zu folgen.

Ich hab ihm ein paar Kurven lang die Linie gezeigt.

Nach ein paar Km des "Zauberns" bei ihm, war mir das zu kritisch und ich bin ihm weg gefahren.

-

So oder so ähnlich, könnte eine derartige Stammtischparole geklungen haben. ;)

-

Gerade auf einer Strecke wo Kurve auf Kurve folgt, nützten einem 100PS mehr rein gar nix.

Da sind andere Dinge wichtig, Handling, Straßenlage, Gripp um mal die wichtigsten zu nennen.

Bei meinem Test bez. Leistung kamen ü20Km/h Unterschied im Topspeed raus.

Ich hatte da eine schöne Bergaufkurve und Kurvengeschw. war 40Km/h, mit anschließender Geraden stark bergauf.

Oben auf der Höhe war ein Schild, an dem ich auf den Tacho geschaut habe.

So etwas ist kein zertifiziertes Messverfahren bez. Leistung, erschien mir aber einleuchtend.

Gruß

Th.

Richtig,

nur wer passt schon immer 100%tig auf beim reinstecken.

Gruß

Th

Hi,

Gleiches lößt Gleiches, das sind nur unterschiedliche Rafinate vom gleichen Grundprodukt.

Und nein Diesel schmiert nicht mehr wie früher.

Inzwischen ist der Schwefel fast komplett aus dem Diesel verbant, abgasreinigungstechnisch.

Drum fahren viel Taxis auch mit 2T Schmierstoff Zusatz... Dieslehochdruckpumpen halten damit eher...

Gruß

Th.

Mahlzeit,

eben habe ich auf der Hausstrecke eine Runde gedreht.

Das war das erste mal, daß die Temp top war, kein Verkehr, keine Rennleitung etc... geil.

Irgendwie hab ich mich da in ein Tunnel gefahren, da mußte ich dann Gas raus nehmen.

Auf dem Streckenabschnitt mit den bösen Bumps habe ich gemerkt, daß ich da nur noch in den Rasten fahren konnte.

- sonst wäre es zu schmerzhaft, dann ah - ja, Gas raus...

Nach der Hälfte hab ich mal Reifen geprüft.

Perfektes Verschleißbild und Temp. Alles gut.

Scheinbar ist die richtige Wohlfühltemp des Conti so bei +/- 45°C, da beißt er dann richtig.

Nicht das vorher kein Gripp da wäre, aber halt weniger.

Gruß

Th.