Beiträge von Raggna

Hi,

es war für mich auch nie die Frage das er nicht lange hält, klar bei wenig Gummi im Eingriff.

Mich interessiert mehr warum nur jeder zweite Profilblock verschleißt.

- was auch wieder auf den "Gesang" des Reifens verweißt.

Da kommt etwas ins Schwingen.

Bez. des Reifendrucks, schaut mal in das Nachbarforum; Fireblade, da wird das Thema nicht derart Stigmatisiert.

Gruß

Th.

Hi,

mensch denkt nach, bei jeder Veröffentlichung ist zwischenzeitlich fast eine Abmahnung mit dabei.

"Können Sie sicherstellen das der Reifen so unter Allen Umständen funktioniert" - so oder so ähnlich.

Das kann keiner, aber auf der Landstraße ohne Beladung mit einem 60iger Schnitt, kein Problem.

Und jeder klar denkende Mensch wird mir Beipflichten, daß mehr Verzahnungsfläche auf der Straße, mehr Gripp bedeutet.

- und bei kühler Witterung es durchaus Sinn macht wenn der Reifen auf Temp. kommt.

Und das die Reifenindustrie das protegiert klar, so verkauft man auch mehr Reifen, wenn sie schneller runter sind.

Drum können die Veröffentlichungen mir an der Hose .... ich bilde mir meine Meinung selbst.

Seit über 40Jahren unfallfrei, ohne Reifenschaden aus obigen Gründen, toi toi toi.

Macht mal ein Perfektionstraining und lernt....

Und wenn das wie in dem Fall heißt, wenig Gummi auf der Straße, das sich entspr. abrubbelt, so what?

Dann mach ich ein neues Schläppchen drauf, da gibts Möglichkeiten.

Gruß

Th.

PS: Im übrigen bin ich gespannt auf Andere, deren VR-Reifen sich ähnlich abfährt, unabhängig vom Luftdruck!

Hi,

so jetzt habe mal ein Foto gemacht um das Problem zu verdeutlichen.

Km-Stand 2200Km.

Ich halte das zwar für ein Schwingungsproblem FW-Profilblöcke, trotzdem gibt das über kurz oder Lang Probleme mit der Rennleitung.

Beim VR-Reifen ist auch der Anteil des Negativprofil deutlich höher.

Brauch ich eigentlich nicht.

Mir gehts eher um die Federwege bei der AT, in meiner Ecke gibts viele Strecken, da bin ich mit der CB1000R mehr in der Luft als auf der Straße.

Die Strecken sind aber vom Fahren her geil. :)

Drum die Überlegung, was tun, bzw. welchen Reifen jetzt aufziehen, wo der hinten noch top ist?

Gut das bei der 2020er nur die Eckdaten der Reifen passen müssen.

Gruß

Th.

Mahlzeit,

was habt Ihr vor?

Ein derart chaotisches System durch die oder eine andere Änderung zu beruhigen?

Schaut doch mal auf das Foto, Loch an Loch und es bläst doch.

Kleinste Änderungen haben Auswirkungen und sind kaum vorhersehbar.

Gruß

Th.

Hallo Robert,

ich weiß nicht was an dem Kaiser Wilhelm Rezept heutzutage noch gut sein soll.

Ja klar, es ist sogar zur Behandlung von Pferdehufen....

Aber mach Dir doch mal den Spass und spritz mit Wasser auf ein Ballistolfleck.

Wenn sich dann da eine weißliche Emulsion lößt, weißt Du was Sache ist.

Die O-Ringe können Säure gut verkraften, bei Laugen wirds schwierig und kommt auf's Mat an.

Die genauen chemischen Vorgänge sind was für Chemiker, die zuständigen in meiner Fa. hab ich dazu eingehend befragt.

(deren Aufgaben bestand u.A. darin Betriebs und Arbeitsstoffe unabhängig zu beurteilen)

Kurzfassung deren Erklärung: Laß den Kaiser Wilheml scheiß weg. :)

Berichte mal Deine Langzeiterfahrungen.

Gruß

Th.

Hi,

das DCT schaltet bei SI + Vollgas erst kurz vor Nenndrehzahl hoch.

- nur wer da vorher Gas raus genommen hat????

Inzwischen ist es mir gelungen eine Display-Einstellung zu finden, die den Gang beinhaltet, - + Wassertemp.!

Wenn das Licht entspr. steht sieht man jetzt schön die Fingerabdrücke auf dem Disply, statt das drunter.:-(

Insgesammt aber unübersichtlicher weil zuviel ist zuviel.

Hab auch mal getankt, beim letzten Balken, da gingen 13Liter rein, komisch, sollten doch fast 18sein?

Das nächste mal laß ich es noch blinken bis ich tanke... rantasten...

Gruß