Alles anzeigen...Ich hab das Gefühl dass du gestern versäumt hast in den 6. Gang zu schalten.
Mahlzeit,
oder die Strecke war zu kurz.
Gruß
Th.
Alles anzeigen...Ich hab das Gefühl dass du gestern versäumt hast in den 6. Gang zu schalten.
Mahlzeit,
oder die Strecke war zu kurz.
Gruß
Th.
Hi,
die Anregungen sind bis jetzt ja schon vielversprechend.
Mal schaun was ich umsetze.
Gruß
Th.
Mahlzeit,
heute mal mit dem Moped nach der Inspektion eine Runde gedreht.
Alles gut, auch das Getriebe schaltet mit dem 10W-50 perfekt.
Der 6.Gang dreht bei 120Km/h 4000U/min und die zu Testzwecken montierte kurze Scheibe bleibt drauf.
Der Windschutz ist zwar etwas geringer, aber die Strömung am Helm ist laminar und nicht turbolent!
Von Abregeln hab ich heute auch nix mehr gemerkt.
Bei den Temperaturen kam der Reifen auch scheinbar in ein günstigeres Fenster ü35°C das er grippfreudiger wurde.
Eigendämpfung und Stabilität waren so ok.
Druck muß ich mal wieder messen. ![]()
Gruß
Th.
Mahlzeit,
danke, das war's wohl doch nicht??
Die obere A/A2 hat als Gesammtübersetzung 4,4
Die untere D/D2 hat 4,36 doch noch etwas länger.
Jetzt frage ich mich warum meine SD04 bei tachomäßig 235 in den Begrenzer gelaufen ist und die jetzige bei tachomäßig 200???
Ist da doch noch ein Heinzelmänchen im Hintergrund, oder sind die Tacho's so unscharf????
Mal weitersuchen
Gruß
Th.
Mahlzeit,
bei der Probefahrt mit der 1100er habe ich mich gewundert das das Motorrad deutlich besser zog wie die 1000er.
Der Leistungsunterschied von 7PS konnte das nicht sein.
Nachdem ich die 1100er jetzt etwas gefahren bin, ahne ich etwas, denn das Motorrad fuhr rel. schnell in den Begrenzer.
Auch die Touringvariante mit großem Tank und Verstellfahrwerk war nicht so kräftig.
Bei den Übersetzungen bin ich fündig geworden, meine SD08 hat als Gesammtuntersetzung 4,38, die Touring 4,31.
Das merkt man, leider kann ich nicht mehr in die Bedienungsanleitung der SD04 +5, bzw. 6 reinschaun, wie da der 6.Gang, Primär und Sekundärübersetzung war.
Ich glaube das war Länger!?
Aber evtl. kann das ja Einer von Euch?
Gruß
Th.
Mahlzeit,
auch von Ballistol kann ich nur abraten.
Siehe Datenblatt der Ph-Wert liegt bei 8
https://storage.luckycloud.de/…C3%B6l%20fl%C3%BCssig.pdf
In Verbindung mit Wasser wäscht es die Kette trocken und Ph8 ist nicht gut für die O-Ringe!
Gruß
Th.
Hi,
bei meiner ist nur der VR an den vorderen Profilkanten abgefahren, außerdem bin ich coronatechnisch bis auf knapp 2TKm gekommen.
Bei einem neuen Moped muß man sich erst mal einfinden, dazu gehört auch ABS und Stoppieneigung.
Das habe ich ein paar mal getestet, mag der Reifen scheinbar nicht.
Egal, dann kommt ein Neuer drauf.
Gruß
Th.
Hi,
grad' das Moped zur 1.Inspektion abgegeben.
Der Vorderradreifen hat schon schöne Auswaschungen bis runter, da geht nicht mehr viel.
Evtl. haben ihn die Bremsversuche aus hohen Geschwindigkeiten beleidigt.
Zumindest ist er stabil und neigt auch nicht zum frühzeitigen blockieren.
Mal schaun was ich als nächstes drauf mache. ![]()
Gruß
Th.
Ja genau!
Geht zwar bei der nicht, aber da fällt mir eine Probefahrt Anfang der 80iger ein.
Da war ich mit einer XL500 in der Stadt um etwas zu besorgen.
Zurück hab ich den Helm aufgesetzt, trotz 35° im Schatten und die Zündung eingeschaltet.
(- incl. der damals üblichen Sicherheitsbekleidung, einlagiges Baumwollgewebe und Hawaiihemd)
Der Einzylinder war nicht einfach anzukicken, warm mußte man ein Knopf am Vergaser ziehen.
Benzinhahn auf, Knopf gezogen und gekickt.
Ich weiß nicht wie oft.
Auf jeden Fall war ich irgendwann platt und hab geflucht und geschwitzt wie ein Rohrspatz.
Erstmal den Helm wieder abgesetzt und mich ein Moment hingesetzt und eine Kippe geraucht.
Verdammt, da hatte mir doch Einer den Killschalter um gelegt, - verdammt.
Ich hab noch ein Moment gebraucht um wieder fit zu werden, dann gings problemlos.
Trotzdem hatte ich die Lacher auf meiner Seite.
Das nächste Moped war eine FT500, Jungspund beim Bund, da ging nicht mehr, aber kein Kickstarter beim 4T. ![]()
Gruß
Th.
Moin,
da würde ich zuerst auf ein WFS oder Savety Bug tippen.
Wenn man das nicht findet, schaut man blöd aus, wenn man das Moped hat einschleppen lassen.
Sprit ist im Tank und der richtige Zündschlüssel im Schloss? ![]()
Gruß
Th.