Welcher Reifen ist bei Auslieferung der CRF1100 AT 2020 oder AT AS 2020

  • #181

    Bekannte von mir arbeitet bei Bridgestone. Warum der Reifen da nicht gelistet ist weiss sie aber auch nicht.

    meine Vergangenheit: Yamaha RD 200 bj 77, Honda CB 400N, Kawasaki GT 550, Kawasaki Zephyr 750, Honda VFR 750 rc36, Honda CBR 1100 XX Super Blackbird, Honda CBF 1000, Triumph Tiger 1050, Honda VFR1200 DCT Crosstourer , Honda Africa Twin Adventure Sports DCT 2020

  • #183

    Scheinen ja schon ein paar Tage lieferbar zu sein

    Motorradhistorie: Honda CB 750 / Yamaha TDM 850 / Triumph Tiger 900i / Suzuki V-Strom 650 / Suzuki V-Strom DL 1000 / Yamaha Super Tenere XT 1200, ATAS DCT SD06 2019, ATAS ES DCT SD09 2020, BMW R1250GS, bald wieder ATAS ES DCT 2024

  • #184

    Moin,

    ich habe mich ja gewundert über den seltsamen Verschleiß des VR-Reifens.

    Nach etwas umschaun ist mir aufgefallen, daß der Reifen vorne noch ein Diagonalreifen ist.

    Das klärt die seltsamen Auswaschungen von jedem zweiten Profilblock. :)

    Da ist Bridgestone aber nicht allein.

    Gruß

    Th.

  • #185

    Aber komischer Weise haben ja bei weitem nicht alle das Problem mit den ausgewaschenen Profilblöcken :think:


    Nur weil sich Diagonalreifen etwas schneller erwärmen wie Radialreifen heißt das nicht, dass sich einzelne Profilblöcke bei „normaler“ Fahrweise schneller abnutzen. Diagonalreifen haben halt eine höhere Stabilität und sind stabiler und deswegen ist es eigentlich logisch, dass sich diese Reifenart sehr gut für „geländetaugliche“ Reifen anbietet.

    Motorradhistorie: Honda CB 750 / Yamaha TDM 850 / Triumph Tiger 900i / Suzuki V-Strom 650 / Suzuki V-Strom DL 1000 / Yamaha Super Tenere XT 1200, ATAS DCT SD06 2019, ATAS ES DCT SD09 2020, BMW R1250GS, bald wieder ATAS ES DCT 2024

    2 Mal editiert, zuletzt von Wupperwelt ()

  • #187

    Gestern habe ich den Rally STR für vorne und hinten bestellt.

    Nur vorne traue ich mich nicht, auch wenn es erlaubt wäre.

    Vielleicht bekomme ich sie zum Wochenende. Die Liefersituation ist zur Zeit wohl ein wenig unübersichtlich.

    Damit hat die Erstbereifung 3200km gehalten.

    1114592_3.png


    Hauptständer, TC, Stebel HUPE, OneOne Öler, Heed Sturzbügel, Nebelscheinwerfer MotoBozzo, Sitzbank von Petra


    :atblack:

  • #188

    ...hatte mich bisher aus diesem Threat rausgehalten, da 2020/1100 drüber stand.


    Enduroreifen in Radialbauweise gibt es seit ca. 20-25 Jahren. Jedoch nicht in der Größe 90/90-21! Bis heute nicht!


    Die "Abnutzung" hat nichts, rein garnichts mit der Bauweise radial / diagonal zu tun!

    Diejenigen die sich darüber beschweren sollten mal gucken woran es tatsächlich liegen könnte.


    Liegts am Fahrstiel?! Dementsprechend an der Belastung?

    Und irgendwann wird man auch zu der Erkenntnis kommen, dass zu dem eigenen (z.b. sportlichen) Fahrstiel zumindest der im Handbuch vorgegebene Druck einfach nicht stimmt.

    Der hat schon bei den deutlich leichteren XRVs nicht gestimmt.


    Und dann kommt noch hinzu, dass Unterschiedliche Reifen ihre (max) Tragfähigkeit bei unterschiedlichen drücken haben.

    Der eine z.b. Bei 2,9 ein anderer bereits bei 2,3 Bar.


    Wenn sich die pelle (bei normaler fahrt) seitlich so abfährt, sich ggf. beim Bremsen deutlich stärker ausrichtet, oder gar schwammig verhält, würde ich mich um den zu fahrenden Durck Gedanken machen, egal was im Handbuch steht, denn deine Reifen sagen dir was anderes.

  • #189

    Ironie an > Du weißt doch, es liegt so gut wie nie an einem selbst, sondern immer an den Anderen bzw. dem Material - Ist ja auch viel leichter und einfacher zu argumentieren < Ironie aus :laughing-rofl:

    Motorradhistorie: Honda CB 750 / Yamaha TDM 850 / Triumph Tiger 900i / Suzuki V-Strom 650 / Suzuki V-Strom DL 1000 / Yamaha Super Tenere XT 1200, ATAS DCT SD06 2019, ATAS ES DCT SD09 2020, BMW R1250GS, bald wieder ATAS ES DCT 2024

  • #190

    Also die Reifendruck Diskussion hatten wir ja hier schon öfters.

    Ich habe für mich beschlossen bei meinem neuen Reifensatz konsequent der Hersteller Empfehlungen zu folgen und dann zu beobachten wie und ob sich das auswirkt. In meinem Fall SD06 Bridgstone A41 Paarung also vorn 2.3 statt 2.0 und hinten 2.8 statt 2.5 bei Solo Betrieb. Im Soziusbetrieb würde ich um 0,2 erhöhen.


    Ich mache das weil ich glaube das der Hersteller für sein neu entwickeltes Produkt das ausgetestet hat. Honda dagegen bleibt im Handbuch lieber auf der sicheren Seite, da sie ja nicht wissen was der Kunde montiert.


    Immer genug Luft im Reifen

    wünscht HeinoAT

    Manchmal

    sind es nur ein paar Zeilen die uns den Tag verschönern

    Warme Worte für den ganzen Tag

    Ein kleiner Gruß von ganzem Herzen ❤

    Und zwischen den Zeilen ist ein Zauber verborgen, der aus Wolken Zuckerwatte und aus Sorgen Pusteblumen macht.

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