Welcher Reifen ist bei Auslieferung der CRF1100 AT 2020 oder AT AS 2020
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#183 Matze_F800 Ich hab den beim Reifenhändler meines Vertrauens bestellt. Kein Problem. Der ist schon geliefert worden. Vuidar in Biebelnheim bei Alzey
Scheinen ja schon ein paar Tage lieferbar zu sein
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#185 Aber komischer Weise haben ja bei weitem nicht alle das Problem mit den ausgewaschenen Profilblöcken
Nur weil sich Diagonalreifen etwas schneller erwärmen wie Radialreifen heißt das nicht, dass sich einzelne Profilblöcke bei „normaler“ Fahrweise schneller abnutzen. Diagonalreifen haben halt eine höhere Stabilität und sind stabiler und deswegen ist es eigentlich logisch, dass sich diese Reifenart sehr gut für „geländetaugliche“ Reifen anbietet.
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#186 Hey Leute, ihr quatscht ziemlichen Müll.
Sooo dolle hat sich ein Reifen nicht abzunutzen.
Meiner sieht mit Luftdruck nach Handbuch genauso aus.
2700km sehen so aus:
Moin,
Abwarten.
Gruß
Th.
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#188 ...hatte mich bisher aus diesem Threat rausgehalten, da 2020/1100 drüber stand.
Enduroreifen in Radialbauweise gibt es seit ca. 20-25 Jahren. Jedoch nicht in der Größe 90/90-21! Bis heute nicht!
Die "Abnutzung" hat nichts, rein garnichts mit der Bauweise radial / diagonal zu tun!
Diejenigen die sich darüber beschweren sollten mal gucken woran es tatsächlich liegen könnte.
Liegts am Fahrstiel?! Dementsprechend an der Belastung?
Und irgendwann wird man auch zu der Erkenntnis kommen, dass zu dem eigenen (z.b. sportlichen) Fahrstiel zumindest der im Handbuch vorgegebene Druck einfach nicht stimmt.
Der hat schon bei den deutlich leichteren XRVs nicht gestimmt.
Und dann kommt noch hinzu, dass Unterschiedliche Reifen ihre (max) Tragfähigkeit bei unterschiedlichen drücken haben.
Der eine z.b. Bei 2,9 ein anderer bereits bei 2,3 Bar.
Wenn sich die pelle (bei normaler fahrt) seitlich so abfährt, sich ggf. beim Bremsen deutlich stärker ausrichtet, oder gar schwammig verhält, würde ich mich um den zu fahrenden Durck Gedanken machen, egal was im Handbuch steht, denn deine Reifen sagen dir was anderes.
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#190 Also die Reifendruck Diskussion hatten wir ja hier schon öfters.
Ich habe für mich beschlossen bei meinem neuen Reifensatz konsequent der Hersteller Empfehlungen zu folgen und dann zu beobachten wie und ob sich das auswirkt. In meinem Fall SD06 Bridgstone A41 Paarung also vorn 2.3 statt 2.0 und hinten 2.8 statt 2.5 bei Solo Betrieb. Im Soziusbetrieb würde ich um 0,2 erhöhen.
Ich mache das weil ich glaube das der Hersteller für sein neu entwickeltes Produkt das ausgetestet hat. Honda dagegen bleibt im Handbuch lieber auf der sicheren Seite, da sie ja nicht wissen was der Kunde montiert.
Immer genug Luft im Reifen
wünscht HeinoAT
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