Beiträge von Raggna

Mahlzeit,

ein bedarfsgerechter Luftdruck red. auch den Verschleiß.

Erwärmt sich der Reifen, geht auch der LD hoch, somit hat man bei 1,8/2,0kalt rel. schnell fast den Standard LD.

Seltsamerweise ist es beim Fahren im Gelände kein Thema den LD abzusenken.

Sich eine eigene Meinung zu bilden, durch das sammeln von Erfahrungen, ist kein Fehler.

1600Km fahrweise LS Surfing und schön durch die Kurven rollen. :)

Gruß

Th.

Mahlzeit,

so etwas Zweitaktiges such ich auch noch!

Mit drei Zylindern, letztens auf dem Feldberg kam eine schöne 750iger Kawa an.

Mit schwingenden Kühlrippen und rengeldengel richtig schön hergerichtet, aktuelle Gabel und Bremse v Schwinge und Dämpfer.

Klangtechnisch haben die Buben der Handygeneration da ganz ungläubig geschaut. :)

Gruß

Th.

Hi,

manche Sachen sind auch überflüssig.

Z.B. der Durchschnittsverbrauch und verbrauchte Liter.

Nach Computer hat mein Moped auf gut 1000Km (kann den Krempel noch nicht verstellen) ü70Liter gebraucht.

Nach meinen Tankquittungen warn es 58l.

Gruß

Th.

Mahlzeit,

jetzt macht Euch aber nicht lächerlich, gefährlich ein so niedrigen LD zu fahren.

Witzbolde, der LD in der Bedienungsanleitung wird von der Rechtsabteilung reingeschrieben, um keine Haftungsprobleme zu bekommen.

Das hat mit einem sinnvollen LD auf der LS nix zu tun.

Wie schon mal geschrieben, Landstraße Moped leer, nur Fahrer, d.h. ein ~60iger Schnitt.

Je mehr Druck auf dem Reifen ist, um so weniger dämpft er und nähert sich in seinem Verhalten Vollgummi an......

Mit den älteren Konstruktionen wurde teilweise mit noch niedrigerem Druck gefahren, MEZ1 nass: 1,7/1,9 auf einer Fireblade.

Aber jetzt kommt Generation Handy + "Angst essen Seele auf".... Schisser, - probierts doch mal.

Wie überall in der Technik es gibt ein von-bis und das Optimum liegt dazwischen, je nach Anforderung.

Gruß

Th.

Hi,

eben bei einer kleinen Runde kam in einer Bergaufkehre die TC zum Einsatz.

Auf Tour in der geringsten Einstellung.

War wohl etwas viel Drehmoment für den hoppeligen Untergrund, hat aber sauber abgefangen.

Sonst wäre der hintere Blinker jetzt kaputt.

Im Nachhinein ist mir eingefallen das in der Kurve das schon öfter auch mit den anderen Mopeds passiert ist.

Nur nicht so heftig, liegt wohl auch an den bösen kurzen Bumps im Kurvenscheitel.

Merken :)

Gruß

Th.

Hallo Gunther,

was ich an Deiner Entlüftermimik erkennen kann, pumpst Du mit Druck Br-Flüssigkeit einfach durch*.

Das sollte eigentlich funktionieren und den Nippel macht man zu wenn keine Luft mehr kommt.

In seltenen Fällen muß man den Sattel richtig hochbauen, bzw. abbauen und hoch hinhängen, damit die Luft richtig raus kommt.

Bekommst Du auch kein Druck, wenn Du Alles zu hast und pumpst?

Gruß

Th.

(* funktioniert nur wenn der Behälter nicht leer wird :) )

Mahlzeit,

bei meiner wurde das Ventilspiel auch schon kontrolliert/richtig gestellt.

Bei Honda gibts doch Three Bond, das Zeug ist wunderbar und dicht.

Inzwischen benutzt es sogar ein Kumpel in seiner Werkstatt bei den Autos mit Stern.

- besser wie Dirko oder der Rest, seine Meinung und er schraubt schon ü40Jahre.

Gruß

Th.

Moin,

da bringt Ihr mich auf einen Gedanken!

Könnte die Hecktasche der CB1000R auch auf die AT auf den Soziussitz passen? (wenn schon)

Damit das Gewicht möglichst nah bei mir ist.

Schaun mer mal.

Ah jetzt ja, passt, mit ein paar Optimierungen.

Zurrlaschen hinten an der Stelle der Heckverkleidung und gut iss

Gruß

Th