Hi,
ich wundere mich das immer noch die Märchen darüber kursieren!
In einem Beitrag hier im Forum war doch ein Video mit AT auf der Autobahn Freihändig?
Da wurde der Beweiß angetreten.
Stellt die AT grade, dann funktioniert das.
Gruß
Th.
Hi,
ich wundere mich das immer noch die Märchen darüber kursieren!
In einem Beitrag hier im Forum war doch ein Video mit AT auf der Autobahn Freihändig?
Da wurde der Beweiß angetreten.
Stellt die AT grade, dann funktioniert das.
Gruß
Th.
Alles anzeigenBeim Alpenmasters vergleich Honda Africa Twin Adventure SportsES DCT gegen BMW R1300GS.
"sondern nur auf der rechten Lenkerseite der Schalter "D" gedrückt und dann am Gas gedreht werden. Gefühlvoll lässt die Honda daraufhin die Kupplung schleifen und fährt los. Ihr bäriger und kultivierter Reihentwin mit 1084 Kubikzentimeter Hubraum verkraftet es zunächst gut, dass die Elektronik es eilig hat, die höchste Fahrstufe einzulegen. Erhaben tuckert man deshalb unter kernigem Bollern in Richtung Berg.
Dort angekommen treten aber bereits erste Schwierigkeiten auf, denn um aus einer Bergkehre amtlich herauszubeschleunigen, ist man stets mindestens einen Gang zu hoch unterwegs. Beim Umschalten in den Sportmodus des DCT schaltet das System dagegen erst unnötig spät hoch, was dem Fahrkomfort nicht gerade zuträglich ist. Einen wirklichen Vorteil bietet das DCT hier nicht, besonders nicht im Vergleich mit dem Antrieb der BMWR 1300GS."
Bestimmt hätte hier eine Afrika Twin mit Schaltung besser abgeschnitten.
Für mich gilt je mehr Technik desto mehr kann auch kaputtgehen. Auch unnötiges Zusatzgewicht von 10 kg und 1000€ Mehrpreis.
Schon meine SD 04 hat so ein leichtgängig schaltbares Getriebe und jetzt mit über 144000 km hatte ich damit auch nie Probleme.
Mir reicht es wenn mein Piaggio Zip 125 Roller eine Variomatik hat. In der Stadt bestimmt ein Vorteil.
Mahlzeit,
man muß sich auch auf das System einlassen und lernen es zu bedienen, dann funktioniert das brilliant.
Draufsetzen und Knöpfchen drücken, wie Otto N* , - so nicht.
Mit der Kupplung muß man auch üben und lernen. - Anfängerfehler
Gruß
Th.
Alles anzeigenHabe gerade den Michelin Anakee Road drauf, der hat super Nass und Trocken Performance aber singt ab 100 kmh auch wie ne Schule Seehunde
Moin,
den fahr ich auch.
Aber was Du hörst... ???
Gruß
Th.
Mahlzeit,
ob Redakteure oder Youtuber das sind Alles Spesenritter, die wei der Teufel hiner der Seele her sind.
Die Marke die am meißten zu "Events" einläd, die macht diese "XXXten" gewogen.
Leider mußte ich ein paar kennenlernen und war entsetzt, allerdings auch darüber wie die Industrie da mitmacht.
Da wird im einen Test Alles prima befunden und im nächsten daran rumgemäckelt.
Drum gebe ich nicht viel auf derartige Vergleichtests, amüsiert mich auch nur.
Die AT im 6.Gang von 60Km/h auf 100Km/h in 10sek zu beschleunigen, ist da nur ein Schmunzler am Rande.
Gruß
Th.
Moin,
Gewichtstuning fängt beim Fahrer an!
Immer erst in den Spiegel schauen.
Gruß
Th.
Moin,
über Geschmäcker läßt sich herrlich streiten, aber es sind Geschmäcker und die sind nun mal so verschieden wie deren Besitzer.
Ob DTC oder Schalter, jeder nach seiner Fason!
Drum cool bleiben, es geht darum Spaß mit dem Hobby zu haben.
Etwas frotzeln gehört doch dazu.
Gruß
Th.
Alles anzeigenWas "andere Liga" bedeutet, mag ein Messwert beleuchten: Auf 2.500 m Höhe braucht die Honda im 6 Gang für den Sprint von 50 auf 100 km/h zehn Sekunden. Die BMW schafft dieselbe Übung in 6,2 Sekunden.
Hi,
die Honda bei 50Km/h im 6.Gang zu fahren, geht nicht.
Das belegt den Schwachsinn des Vergleichs! Den Sinn des DTC nicht verstanden, setzen 6.
Im übrigen sind 50PS hin oder her eh nur für den Stammtisch oder die Profilneurose gut.
- Klassiker dabei sind BMW und Harley, aber in der Kurve ist bei 20° Schräglage Ende.
Das zum Thema: "Die obere Hälfte des Motorrads" (Bernt Spiegel).
Gruß
Th.
Alles anzeigenGuckt lieber mal auf dei Damen im Hintergrund, wie begehrlich dei dem jungen Mann mit den Hunden hinterhergucken...
Hmmmm, soll ich vielleich auch mal die Hunde der Nachbarn ausführen?????
Da fällt mir ein: Vor ca. 2 Jahren war ich morgens zu Fuss unterwegs vom Bahnhof KIclhberg ZH zur Arbeit und dabei begegnete mir ein flott aussehender Herr in den 70ern mit einem wirklich schönen, lustig aussehenden Hund, und ich hab ein Kompliment gemacht, dass der Hund so schön aussieht. Da sagte er, ja und mit Hilfe des Hundes kommt man auch mit Frauen ganz leicht ins Gespräch. Na ja, dachte ich mir... und ging weiter in die Arbeit.
Abends nach der Arbeit zurück auf dem Weg zum Bahnhof kommt mir der Mann mit dem Hund wieder entgegen, und ich sage zu ihm: "Na, schon wieder gassi gehen mit dem Hund?" und er antwortet:
"Nein, ich habe kurz nach unserem Treffen heute früh eine junge Dame, der mein Hund gefallen hat, kennengelernt und die hat mich dann zu sich eingeladen und wir hatten einen schönen Tag zusammen!"
Da war ich aber platt!![]()
Ich werde nie erfahren ob das die Wahrheit war!
Gruss Josefus
Hallo Josefus,
im Alter werden die Regenerationszeiten länger.
Da hat man früher ein Kaffee getrunken und heute geht der ganze Tag dafür drauf!
Gruß
Th.
Moin,
wenn Ihr im engen Geläuf verhindern wollt, daß das DTC in Schräglage runterschaltet, überbremst das Hinterrad etwas, vor der Kurve.
Dann ist sichergestellt das der richtige Gang drin ist.
Hochschalten in Schräglage mit DTC ist einwandfrei.
Gruß
Th.
quid probandum est.
Die AT läuft gradeaus!
Alles anzeigen
Es gibt immer noch Ungläubige!
Gruß
Th.