Hi,
is ja schön zu sehen was geht, aber ich möchte nicht die Rechnung, nur von den Sturzteilen sehen.
Wem's gefällt, von mir aus.
Ich für mein Teil vermeide genau aus dem Grund, Gelände.
Den Krempel kaputt machen, wie ein kleiner Bub und "Pappa" zahlt das bestimmt wieder.
Jeder nach seiner Fason.
Da ist mir ein Satz Reifen auf der RS lieber/kalkulierbarer.
Gruß
Th.
Beiträge von Raggna
-
-
Hi,
schöne saubere Garage, hast Du eine Putzfrau dafür?
Meine zwei Garagen sind leider nicht so sauber, schei? Spinnen...
Trotzdem schön zum Basteln geeignet, aber mit vier Fahrzeugen schon rel. voll.
Steht was an, muß immer das Eine oder Andere mal raus.
In Ballungsgebieten sind die Garagenmieten leider höher wie in der Provinz, sonst hätt ich mir noch Eine in der Nähe organisiert.
Gruß
Th. -
Hi,
das sieht sauber und profesionell aus!
Glückwunsch
Gruß
Th. -
Hi,
in den 80igern bin ich mit meiner CBX750F2 ums Mittelmeer gefahren.
Wenn die Reifen acht Spax drin hatten, mußten neue Schlappen her.
Aber auch da war das Hauptgewicht auf dem Tank und auf dem Sitz, nahe beim Fahrer.
Heute würde ich das nicht mehr machen, das war eine heiße Nummer.
Gruß
Th. -
Hallo zusammen,
das Thema Klamotten ist eine never ending Story.
Grundsätzlich sind meine Erfahrungen aus ü40Jahren Moped, wirklich dicht ist nix, gar nix.
Zumindest dauerhaft, i.d.R. fahre ich mit einem Lederkombi, der ist bequem sitzt und flattert nicht rum.
Ist es kühler, ziehe ich eine Goretex Jacke drüber, die gut wasserdicht ist.
(wobei ich da mit Fz-Hohlraumwachs an den Nähten nachgeholfen habe, seither toi toi toi)
Regnet es richtig ziehe ich noch eine Regenhose über den Kombi, auch inzw. etwas nachgewachst, das funktioniert.
Nach ein paar Stunden sind dann aber auch die "Klöten" feucht.
Drum kühl und nass, dann fahre ich nach Möglichkeit gar nicht mehr, das brauch ich nicht mehr.
- zumal hat das auch nix mit Motorradfahren zu tun, kein Gripp macht mir kein Spass.
Der Kombi ist von Schwabenleder und war auf Maß, jetzt nach fast 30Jahren, hole ich mir glaub ein Neuen.
Nicht mehr von Schwabenleder, aber von Büse, das gibt sich nicht viel, dann passt das Geraffel aber richtig!
Derzeit tendiere ich zum Zweiteiler, irgendwie scheint sich in den Jahren die Figur unglücklich verändert zu haben.
- Stichwort zentralisierung der Massen, a' bissell bequemer darfs auch sein, Supersportler kann ich eh nicht mehr fahren.
Hoffentlich kann ich den neuen Kombi auch noch 30Jahre fahren..... positiv denken!
Gruß
Th. -
Hallo Stefan,
die neuen Materialpaarungen sind besser wie früher.
Trotzdem wird es Dir Dein Motor danken, wenn Du 1000Km langsam machst.
Kein Vollgas, keine Drehzahlorgien und einfach weich und rund einfahren.
Du willst Dich ja auch an das Moped adaptieren.
- stehen Griffe und Hebel für Dich richtig, ist der Negativfederweg für Dich und Dein Gewicht richtig, bzw. taugt die serienmäßige Pelle was? usw..
Viel Spass
Gruß
Th. -
Hi,
eine AT ist doch kein Muli!
Für Umzüge empfehle ich eine entsprechende Spedition, die kennen sich damit aus.
Allein das Top-Case fängt so viele Luftwirbel, das die Fuhre unweigerlich anfängt zu schwimmen.
Ok, schaut man nach Asien und was die Spezialisten Alles auf einer Honda Cap transportieren, ist das wenig.
Da hat's aber auch keine Autobahnen, wo man mal ein paar Meter machen will.
Gruß
Th. -
Hi,
ein Placebo ist das nicht.
Das ist inzwischen nachgewießen.
Das kann man z.B. hier unter den Reibungskoeffienten nachlesen:
https://de.wikipedia.org/wiki/Reibungskoeffizient
Die richtige Reibpaarung ist zwar direkt nicht aufgeführt, aber hier:
https://www.schweizer-fn.de/stoff/reibwerte/reibwerte.php
Gruß
Th. -
Schau doch mal hier als Alternative:
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
[/quote]Hi,
die Idee find ich gut.
Plötzliche Luftverluste sind dabei nicht zu befürchten und die Schleicher sollten auch nicht vorkommen, sofern anständig montiert wurde.
Nur bei der Lebensdauer hätte ich meine Bedenken.
Garnichtmal beim Klebeband, das wird angedrückt, eher bei der druckbeständigkeit des Bandes.
- die Reifen sind meißt eh Alle TL.
Wer hat gerade ein Wechsel anstehen und bastelt gerne?
Gruß
Th. -
Mahlzeit,
gelobt war die Zeit, wo man an einer RD 400 mal schnell die Kerzen gecheckt hat!
- oder mal den Kontakt....
Bei den heutigen Mopeds, so verbastelt wie die sind....
Und trotzdem ü200Kg.....
Gruß
Th.