Beiträge von Raggna

Hallo Bernd,
    warum ändert sich die Höhe?
    Ich spiele inzwischen auch mit dem Gedanken, die zusätzlich Höhe wäre allerdings ein No-Go für mich Kurzbeinigen!
    Kann man nicht Vorspannung rausnehmen, um das Fz abzusenken?
    Gruß
    Th.

Hi,
    ich würde Dir raten die in der Mitte zu tauschen, damit Du was merkst. :)
    Glaub nicht das die am Rand noch viel bringen.
    Die Diskusion kommt mir vor wie: Was der Bauer nicht kennt.......
    "Angst essen Seele auf..." gab's auch mal.
    Bei der Vollast auf der NS das Klostertal hoch, wäre schon längst was angebrannt, wenn die Kerze nicht passen würde.
    Da hatte ich nach der Bergwerkkurve bestimmt 1min Vollast anliegen...
    Hier zu sehen:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Ab Zeit 23:07 bis 24:23, das ist eine Krabbelgruppe drum brauch die so lang........
    Wenn man sich dabei ein Geldstück zw. die Arschbacken klemmt, ist spätestens nach der kl. Brücke vorm Kesselchen die Prägung weg. :)
    Gruß
    Th.

Hallo Jungs,
    die Kerze fahre ich inzwischen fast 20.000Km im Roller (SH300).
    - ist die gleiche Kerze und da funktionierts wunderbar und der Vollastanteil ist bei dem Ding ohne Leistung höher.
    In der AT ist der nutzbare Drehzahlbereich ca. 500U/min nach unten gewandert, konstant-geruckelt hat bei mir eh nix.
    - da gings auch gar nicht um eine Leistungserhöhung, sondern nur ums geschmeidigere Fahren.
    Laßt das Erbsenzählen und probierts, wenn's wirklich nix bringt, ist es rel. einfach zurückzurüsten.
    Das ist ein überschaubares Risiko für Skeptiker.
    Gruß
    R
    PS: Wer meine mal fahren will, kein Problem, nur ü25 muß er sein. :)

Hi Jungs,
    lassen wir mal das Forenblaba außen vor.
    Genau darum habe ich eine AT ohne "Alles", nur Griffheizung/flache Sitzbank und Hauptständer. (+5Kg)
    Sonst nix und die Bridgestone 45/16 drauf, - halt ich hab noch ein Tankrucksack... :)
    Und die GS'ler fahren immer im vollen Ornat durch die Gegend und das wiegt....
    Und nein, die GS'ler waren Alle in "Krabbelgruppen", richtig Gas gegeben hat da keiner.
    Ab und zu ist mal einer dabei der mitfährt, aber meißt nicht lange, dann fängt sie an zu kratzen..... kräftige Fahrer....
    Es gibt ein Punkt wo die GS "besser" ist, wenn ich zwei mal pro Tag tanken muß, tankt Die einmal. :)
    Na ja, ob das besser ist sei mal dahingestellt, die 25Kg muß man auch um die Ecke wuchten und und
    Also bitte
    Gruß
    Th.

Hi,
    so was sieht schon toll aus und ist auch was Besonderes.
    Was den Einwand von TomRo anbelangt, glaube ich nicht das ein Diff/Ha eingebaut wurde.
    - wie bei einem Wehrmachtgespann. :)
    Würde den Umbau bestimmt auch um mehrere Tausender verteuern.
    Insgesammt aber nix für mich, denn das Fz ist so breit wie ein Auto und man wird so naß wie auf dem Moped.
    Da fahr ich dann lieber Cabrio, da kann man das Dach zumachen und die Heizung an. :)
    Alles relativ.
    Mal schaun für große Touren hol ich mir vielleicht etwas mehr verkleidetes, bequemeres,... +300Kg :)
    Schaun mer mal.
    Gruß
    Th.

Hallo Claus,
    darf ich fragen warum Du vorne 77mm (-)Federweg eingestellt hast, die 64mm wären doch ok gewesen?
    -
    Hast Du in letzter Zeit nachgemessen, was Deine Waage wirklich sagt :)
    Und dann in voller Kampfausrüstung gemessen, Kombi, Helm, Stiefel, Handschuhe wiegen ü15Kg!
    - und dann noch die 110Kg, oder?
    Guten Rutsch
    Gruß
    Th.

Hi,
    ja so ein Luxus gab's 78/79 noch nicht.
    Nur Knobelbecher und Kampfstiefel, da war dann die Frage wieviel Socken passen rein, bzw. wann kommt das Wasser?
    Das war Schei?e, oder neudeutsch suboptimal....
    Auf dem Weg nach Wildflecken habe ich trotz Rast gefrohren wie ein Schneider, - so wie sonst nie mehr!
    Glücklicherweise war auf dem Truppenübungsplatz das Krad (Herkules) am Arsc? und ich bin mit LKW zurückgefahren.
    Gruß
    Th