Hallo zusammen,
über den Conti kann ich nix sagen, den habe ich noch nicht gefahren.
Die Bridgestone sind sehr preisewert, extrem handlich und waren verfügbar.
Nassgripp habe ich nicht geprüft.
Aber gerade im Bereich nach der Hohen Acht, wo es sehr auf Handling ankommt, kamen viele SSportler nicht mit.
Vorher hatte ich zwei Satz Dunlop drauf, das war zäh dagegen.
Das nach fast 1000Km NS etwas vom Profil runter ist, sollte jedem einleuchten.
Am Profil war direkt nix zu sehn, nur 100% der Lauffläche waren benutzt.
Der letzte Reifen war vom Instruktor, da hat was nicht gepasst.
Gruß
Th.
Beiträge von Raggna
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Hallo Carpetti,
laß doch mal Luft ab und drück den Reifen zusammen, ggf mit Zange.
Dann weißt Du wie tief die Scherbe reingeschnitten hat.
Danach vulkanisieren und gut iss.
Mach Dich nicht verrückt.
Gruß
R -
Hallo Harald,
ich war wirklich überrascht, aber die Paarung funktioniert richtig gut, auf der AT.
Ich habe gerade die zwei Perfektionstrainings auf der NS gefahren und war super zufrieden.
Die Reifen waren frisch drauf für das Training.
Falls Du da schon mal gefahren bist, ich war in einer 140iger Gruppe und die Angstkurve das Klostertal hoch, geht voll.
Der VRR war zwar etwas gestresst, hat aber problemlos durchgehalten.
LD warm: 2/2,3.
Viel mehr geht aber nicht und ohne etwas hanging off schrabbeln die Rasten, trotz perfekt eingestellter Fzhöhe.
Mal schaun wie lange er noch durchhält, fast 1000km NS nagen schon am Profil.
Aber Reifen sind billiger wie Bremsbeläge.
Gruß
Th. -
Hallo Jungs,
da ich mangels Ersatz auf die Bridgestone umgerüstet hatte, wollte ich mal ein paar Zeilen schreiben.
Die Reifen passen genial auf die AT!
Nach knapp 1000Km Nordschleife und ein paar hundert Km Landstraße kann ich nur Gutes berichten, Handling, Gripp und Abrieb sind wunderbar.
Ist zwar kein Reifen fürs Feld, aber da fahr ich eh nicht.Gruß
Th. -
Hi,
na schau mal da hin.
Viel schlecher wie die Trailsmart etc können die Bridgestone auch nicht sein.?
http://bridgestone-freigaben.m…D=mc&searchmode=search_mc
Gruß
Th. -
Hi,
es hat sich bei Metzeler etwas getan.
Der Tourance ist jetzt frei.
Gruß
Th.
http://www.metzeler.com/site/d…ucts/tyres-catalogue.html -
Hallo Manfred,
schön das Du mich zumindest teilweise unterstützt.
Um es an einer Prozentzahl festzumachen reden wir von +/- 10% Aussetztern!
Aber ich möchte Dich bitten, Dich auf den aktuellen Stand zu bringen.
Die Zündung stellt heute kein Problem mehr da, - Stichwort Brenndauer!
Die heutigen Motoren (Sauger) mit Liefergraden ü100% haben da auch Ihre Probleme.
Je nach Gemischdichte/Zündstrategie und Lastzustand gibt es immer wieder Probleme mit dem Durchzünden.
Sollte unser AT-Motor da problemlos sein, - schön, ich werde es am Kerzenbild sehen/am Popometer fühlen.
Etwas mehr Sicherheit beim durchzünden hat noch keinem Motor geschadet.
Im Frühjahr nach der ersten Fahrt bin ich schlauer!
Gruß
Th -
Hi,
na ja, wenn's um Glaube geht, da kommt man mit Physik nicht gegen an.
Es geht um ein paar Prozent Zündaussetzer, in den Fällen wo die Masseelektrode ungünstig in der Strömung steht.
Probierts doch einfach mal aus, so teuer/viel Arbeit ist das Wechseln der Kerzen ja nicht.
Aber der Popometer wirds merken.
- Drehmoment rel. zur Drosselklappenstellung ist ja normal abgespeichert.
Im Drehmomentverlauf sollte auch auf dem Prüfstandsschrieb auch etwas sichtbar sein.
Gruß
Th. -
Hallo zusammen,
wenn man sich mit dem Thema noch nicht befasst hat, kommt so was raus wie bei den Beiträgen oben.
BMW's mit KFR haben ein Einstellungs und Sychronisationsproblem, mit den Zündkerzen hat das nix zu tun.
Brisk Kerzen haben ein patentierten Vorteil, es steht keine Masseelektrode der Strömung im Wege und somit der Zündung.
- je nach Drosselklappenstellung ändert die sich doch erheblich. Wer das auf dem Prüstand schon mal gesehen hat wird erstaunt sein.
Die aktuellen Motoren werden mit Zündkerzgewinde gefertigt, daß die Masseelektrode nach außen setzt und somit 90° zur Strömung im Zylinder. Es gibt auch Zündkerzen (ET.Nr.) die im Motor so positioniert werden.
Die aktuellen Brisk funktionieren wunderbar und haben ggü den alten "Rennkerzen" auch eine zufriedenstellende Lebensdauer.
Im Roller (SH300) fahre ich die Kerze schon eine ganze Weile und sie funktioniert wunderbar.
Das bessere Drehmoment spürt man deutlich.
OK, die Kerzen sind nicht orginal und von daher könnte es ein Problem mit Garantie geben, aber eine Kerze hat man rel. schnell temperaturtechnisch abgeklärt.
Ich bin mal gespannt wie der Motor im Frühjahr damit geht?
Gruß
Th. -
Hi,
beim lesen des Test mußte ich auch ständig mit dem Kopf schütteln.
Kippelig solln die Dunlop sein, absolut nicht nachvollziehbar.
Was ein Schreiberling
Mal schaun wie die Conti sind, wenn ich sie beim nächsten Wechsel aufziehe.
Gruß
Th