Beiträge von Raggna


    Hi,
    damit das nicht ausartet, werde ich es bei diesem Beitrag zu dem Thema belassen, trotz einiger unqualifizierer Äuserungen.
    Zum Thema Gewicht sei noch ein Satz gesagt.
    Ist das wirklich Dein Ernst?
    1-2Kg Gewicht sind round about 0,5-1% Gewichtsersparniss für 800€.
    Wenn ich so in die Runde der Mopedfahrer schaue, ist das auch mit einer ausgewogeren Ernährung und etwas mehr Bewegung zu erreichen.
    Und das kostet auch noch weniger und ist auch noch gesund! :)
    Jetzt kommt mal runter und seid etwas vernünftiger.
    Nur weil Einige hier Ihre Profilneurose bedienen (wenn man ehrlich ist)?
    Es soll doch Spass machen und wenn man im Hinterkopf die Rennleitung bzw.die Nachbarn hat, bekommt der Spass doch ein Loch.
    Auch die orginal Anlage ist da schon wirklich grenzwertig, mit ihrem Gebollere, - meine Meinung- !
    Steckt das Geld lieber ins Fahrwerk, das macht sicherer und besser!
    Gruß
    Th

    Hi,
    da hab ich gar kein Problem damit.
    Nur wenn man Anderen damit auf die Neven geht, schon.
    Nach dem Motto: Das was Du nicht willst was man Dir tut, das füg auch keinem Anderen zu.
    Stichwort Streckensperrungen für WAS?
    Nur weil ein "Flatheat" meint das sein Auspuff zu leise ist?
    Denk doch mal nach und hör Dir den orginal Auspuff mal genau an.
    Das Ding klingt hervorragend!
    Gruß
    Th.

    Hallo Jungs,
    ich bin kein Freund von Brülltüten, egal welche Euro sie haben.
    Die Dinger kosten ein Haufen Geld und bringen 0,gar nix.
    Im Gegenteil sie versauen einem sogar die Leistungskurve.
    - siehe die letzten Testberichte.
    Und wegen der zweifelhaften Optik oder 1Kg weniger Gewicht????
    Warum sollte man sich also so etwas montieren?
    Damit man bei der nächsten Kontrolle bestimmt dabei ist?
    Alle etwas BLUNA??
    Gruß
    Th.

    Hallo zusammen,
    so was such ich auch, mal schaun ob sich da nicht eine Lösung findet, die keine Übelkeit auslöst.
    So jedenfalls wirds bei mir nicht aussehen.
    Ich dachte schon an einen Halter für das Topcase von meinem Roller(SH300).
    Der ist nicht ganz so groß und hat ein Rückenploster.
    - schön ist aber auch da anders???
    Schaun mer mal was mir noch einfällt
    Gruß
    Th

    Hi,
    genau diese "nice to have" Optionen haben doch aus einer GS ein 270Kg Kampfsten gemacht.
    Die Eier legende Wollmilchsau gibts nicht.
    Ein gutes Fahrwerk, eine bequeme Sitzposition und ein guter Motor, mehr braucht ein Moped nicht.
    Weniger ist oft mehr!
    Und 92cm Sitzhöhe braucht nicht jeder. :)
    Aber jedem Tierchen sein Plaisir.
    Gruß
    Th

    Hallo zusammen,
    essenziell Neues habe ich nicht gesehen.
    Ein bischen Chi-Chi und Kosmetik, der geneigte Kund muß doch etwas 'geboten' bekommen.
    Auf die Firlefanzlämpchen kann ich verzichten.
    Weniger ist meißt mehr.
    Gruß
    R

    Hallo Harald,
    jetzt sieh mal zu das Du den Lack von der Lauffläche bekommst.
    Und gib mir mal eine Rückmeldung mit welchem Luftdruck Du Dich am wohlsten fühlst.
    Das war bei mir 2,0 und 2,3Bar (v/h) bei warmen Reifen gemessen.
    Gruß
    Th

    Hallo Andi,
    da stimme ich zu, touristisch war ich nicht unterwegs und der Reifen hat problemlos funktioniert.
    Bei den schnellsten Runden war ist an den Messstellen mit ü150 unterwegs, das sollte für sich sprechen.
    Aber geschwätzt wird in den meißten Foren und es gibt immer Einen, der alles besser weiß.
    Drum halte ich mich an meine eigenen Erfahrungen und hole mir max. Anregungen.
    - und laß ansonsten den lieben Gott ein guten Mann sein.
    Gruß
    Th.


    Hi,
    das etwas nicht stimmt habe ich auch gesehen, war mir aber nicht schlüssig* und deshalb die Spezi's vor Ort gefragt.
    * warm gedrückt und Alles war eigentlich so wie es sein sollte??????
    Zwei Dämpfungsguru's später, hatte ich zwei konträre Meinungen.
    Der Eine: zuviel Druckstufe; der Andere: zu viel Zugstufe... und als dann noch Einer dazu kam und meinte das der Reifen zu wenig Druck habe, bin ich "aufgeschlaut" von Dannen.
    Jetzt werde ich Punkt für Punkt mal ändern, fahren, das Ergebniss begutachten und bei Missfallen wieder zurückdrehen.
    - bis es passt.
    Gruß
    Th.