Hi,
auf dem Training von Doc Scholl hieß es die Tests laufen... und eben hatte ich gesehen das der 21" VR-Reifen inzwischen lieferbar ist.
Ok offiziell ist nur noch der Matathon in den Größen lieferbar, schaun mer mal, für dieses Jahr bin ich glaub bedient...
Aber 2017
Gruß
Th
Beiträge von Raggna
-
-
Hallo zusammen,
hat einer schon auf Metzeler umbereift und wie sind die Erfahrungen?
- nicht jeder brauch Freigaben....und die Größe der AT ist inzwischen lieferbar.
Gruß
Th -
Hi,
wie versprochen meine Rückmeldung bez. Verschleiß bei 1200Km.
Vorne hat er noch 3/4mm; seilich/mitte
Hinten sinds noch 5/7mm; seitlich/mitte
Neu habe ich ihn aber nicht gemessen.
Gruß
Th -
Zitat von Sammy
Raggna
....wann fährst Du das nächste mal Nordschleife mit der AT, ich würde die Nordschleife gerne besser kennenlernen, vielleicht kann ich mich ja mal bei Dir vorsichtig dranhängen..auch wenn meine AT langsamer ist...ich schätze mal, dass der Trailsmart sich dann ein wenig auflösen wird, ich finde so ein Reifen sieht danach cooler aus...also sag bescheid!
Sammy
Hallo Sammy,
um auf den Reifen Bezug zu nehmen, keine Bange da brennt nix an, mein Reifen hat gelitten, aber funktioniert noch bestimmt ein paar Tausend Km. Die Profiltiefe messe ich mal am Wochenende.
Dieses Jahr gab es nur drei Trainings, Action Team und Doc Scholl(ADAC), ich hatte alle gebucht.
Für nächstes Jahr mußt Du da die Termine abgleichen und Dich anmelden.
Bei den Veranstaltern gibt man die Motorraderfahrung an, seine jährliche Fahrleistung, Nordschleifenerfahrung und die bevorzugte Fahrweise. Es macht kein Sinn ein sportlichen Fahrer hinter einem Touristischen her fahren zu lassen, das ist langweilig, aber die Einteilung funktioniert sehr gut.
I.d.R. fahre ich zügig um die NS, - ~9-9:30min machen Spass und sind das Zeil.
Du würdest schon in eine passende Gruppe eingeteilt, evtl. könnten wir in einer ruhigen Minute mal zusammen fahren, mit separaten Instruktor, kenn fast Alle!
Schau auf deren Seiten und nach passenden Terminen, ich bin dabei.
Manfred: Du mußt auch richtig lesen.
Ich habe geschrieben das die AT bergauf die Höchstgeschwindigkeit erreicht, vom Kostertal war nicht die Rede.
Das war die B274 von Nasstätten Richtung Holzhausen a.d.H. mit ein paar Prozent(Höhe Segelflugplatz), ü10% wäre doch vermessen oder mit Nos getuned!
Kannst hier mal schaun, ob da die %te angegeben werden?
https://www.google.de/maps/pla…!3d50.1983526!4d7.8570246
Gruß
Th. -
Zitat von ManfredK
Beim Blick auf das Navi stellst du erstaunt fest, das "ü 200" km/h auf dem Tacho nur etwa 185 km/h sind....
Hi,
na und wenn es so ist, aber meinst Du wirklich das in der heutigen Zeit der Tacho 15Km/h voreilt?
Die Rückmeldungen der anderen in der Gruppe klangen da freundlicher.
Ist mir auch egal, berghoch im 6.Gang in den Begrenzer rennen, reicht mir als Aussage.
Dazu bin ich schon zu lange im Geschäft.
Gruß
Th. -
Hi,
jetzt habe ich ü1000Km mit dem Trailsmart gefahren und kann kein signifikanten Unterschied zum 610 feststellen.
- geregnet hat es noch nicht, drum lass ich das außen vor.
Regen würde bei mir auch nicht sehr hoch im Lastenheft stehen, da kehr ich ein oder fahr nach Hause.
Bei letzten Training auf der Nordschleife hat er gut funktioniert.
Auch die AT hat mich mit ihrer Leistung sehr überrascht, das Klostertal hoch (Kesselchen) gingen ü200!
Summa summarum ein guter Alltagsreifen mit guter Performance in den Ecken.
Auf dem Ring und der LS hatte ich warm (ca.40°C) gemessen, 2/2,5Bar drauf.
Bei ein paar Ecken auf der NS neigt die Vorderradgabel zum springen, da hilft etwas weniger Luftdruck gut.
- Winterbaustelle das Ansprechverhalten zu verbessern.
Gruß
Th. -
Hallo Manfred,
da siehst Du mal was ein Tag bzw. Reifengroßhändler ausmachen kann.
Da muß ich mich auf die Aussage vom Spezi verlassen.
Aber ein Conti wäre auch nicht meine Wahl.
Schaun mer mal was da sonst noch eine Freigabe bekommt.
Vielleicht ist da mal was mit richtig Gripp dabei.
Gruß
Th. -
Hi,
ich bin mal gespannt auf den Trailsmart.
-> der z.Z. einzig lieferbare Reifen für die AT!
Der 610 war zwar ok, bei Trockenheit + richtiger Temp, nur hat man die kaum.
Schaun mer mal was der Trailsmart auf der Nordschleife nächste Woche macht.
Temperatur brauchten die Dunlops Alle, die ich bisher gefahren habe!
Gruß
Th. -
Hi,
jetzt habe ich das zweite Training mit dem D610 hinter mir.
Diesmal war das Wetter perfekt und ,im Schnitt bei trockenen 20°C.
Da hat der Reifen einwandfrei funktioniert.
Inzwischen habe ich mich beim Luftdruck auf 2 und 2,5Bar rangearbeitet.
Allerding bei warmen Reifen gemessen! ~40C
Abrieb und Feeling waren ok, mal schaun ob er noch ein Training durchhält.
- hab da so meine Zweifel.
Auf dem Ring habe ich mit den Jungs von Metzeler gesprochen und erfahren das der neue Tourance in Arbeit ist.
Ich hoffe der kommt bald mit Freigabe, nicht das ich noch ein Dunlop runterubbeln muß!
- Die meinten auch das der Luftdruck so passt, ist halt ein harter Reifen.
Gruß
Th -
Hi,
ich habe den Eindruck wir haben komplett an einander vorbeigeredet.
Mir gings primär um hinten und Du redest von der Gabel.
Da habe ich die Vorspannung nicht verändert, ein paar cm mehr sind mir an der Stelle sogar Recht.
Aber OK vielleicht wird ja so ein Schuh draus?
Gruß
Th