Alles anzeigenHab schon über 7tkm hinter mir und hauptsächlich mit Sozia + Gepäck. Bin auch schon deutlich über Maximal zulässig, aber ist ja normal bei Motorrädern und meiner Statur.
Das Fahrwerk ist bei mir an der Kotzgrenze daher wollte ich erst einmal nach Werten fragen als Anhaltspunkt. Musste ich letztes Jahr auf einer Tour feststellen, als ich die ATAS so bewegen wollte wie meine anderen Motorräder und dann hat es da Fahrwerk hinten so komprimiert, dass die ganze Fuhr einfach nur nach rechts abgebogen ist. War mir schon etwas bewusst, aber ist dann doch früher als gedacht an seine grenzen gekommen.
Leider finde ich nichts zur ATAS oder ich bin zu blöd. Weil momentan Fahr ich noch in den Standard Einstellungen und wollte mir das herantasten mit ggf. vorhandenen Erfahrungswerten ersparen
![]()
Und da dieses Jahr längere Touren anstehen, wollte ich etwas dagegen steuern. Grundsätzlich ist das Fahrwerk zum Cruisen ja angenehm und auch voll beladen fahrbar, aber etwas Notfallreserven wollte ich doch schon haben.
Hi,
wenn Du das so deutlich merkst, dann sollte Dir bewußt sein, daß das nicht gut und bisweilen nicht ungefährlich ist!
(grade wenn das FB auf Anschlag geht, ist es schon im progressiven Bereich und überträgt enorme Kräfte)
Da mußt Du Abhilfe schaffen und ein besseres Federbein/Federn vorne einbauen, Feder vorspannen, reicht da nicht mehr!
- nicht das was "anbrennt"! -> Schräglagenfreiheit!
Wende Dich an die üblichen Verdächtigen, wie Wilbers, Touratech .... etc.. ggf. auch von denen einbauen lassen, sofern Du Dir das nicht zutraust.
So fahren würde ich nicht weit!!!
Gruß
Th.