Beiträge von Raggna

Hallo guten Morgen,

ich habe mir für mich eine Markierung an der Schwinge.

Und zwar muß ich an der Stelle, die Kette auf dem Hauptständer, an die Schwinge drücken können.

Eine handhabbare Möglichkeit, nachdem die Kette geschmiert wurde! (Leichtgängkeit)

Den Punkt habe ich kalibriert indem ich den Stoßdämpfer unten gelößt habe und die Schwinge mit Hilfe von Unterlegen in eine "waagrechte" Position gebracht habe!

Waagrecht ist relativ, also die Position wo Ritzelachse, Schwingenachse und HR-Achse auf einer Linie sind!

Dann hat man die maximale Entfernung, vom HR zur Ritzelachse und somit ein Referenzpunkt, wo die Kette stramm sein kann*!

Ich hoffe der ein oder andere kann das Nachvollziehen und für sich ein Referenzpunkt markieren.

Gruß

Th..

* - auf stramme Stellen in der Kette achten!

Hallo Peter,

das kann man problemlos fahren, der Energiegehalt ist etwas geringer.

Der Nachteil des Akoholanteils ist das er z.B. Kondenswasser lößt und einemulgiert.

Langfristig kann sich das Wasser unten absetzen/rosten oder zu Startschwierigkeiten führen.

Schau Dir die spez. Gewichte von Akohol/Wasser und Sprit an.

Gruß

Th.

Hallo guten Morgen,

ich habe auch so meine Erfahrungen.

Der Conti ist eigentlich ab der Montage sofort stark belastbar.

Was die Theoretiker vergessen, der Reifen hat Berührung mit dem normalen Leben!

Sprich er wird transportiert und montiert, so lange da kein "Schmiermittel" wie z.B. Seife, drauf kommt, ist Alles gut.

Einmal rechts und einmal links Schräglage und man weiß Bescheid.

Gruß

Th.

Moin,

wir müssen uns ja auch von :atclean:  Verunglimpung bereinigt anhören, wie wir uns zu ernähren haben!

Das nennt sich Politik!

So gesehen glaubhaft, trotz 1.April.

Gruß

Th.

Hallo Karl,

das sind keine Blasen, da ist das Gummi schön "aufgegangen" und hatte Gripp.

Wenn er zu heiß geworden wäre, hätte er auch Fäden gezogen.

Gruß

Th.

Vergleiche bei 2:19:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Hallo Gerrit,

ich weiß nicht was Deine Ansprüche sind und was Du schon gefahren hast?

Deine Ansinnen in allen Ehren, es gibt noch andere Hesteller....

Heidenau bin ich schon gefahren, so lange es trocken und warm war, ging es, wenn Feuchtigkeit oder Kühle dazu kam, hatte ich den Angstschweiß auf der Stirn.

Die Reifen mögen lange halten, aber das ist nicht mehr zeitgemäß!

Diese Konstuktionen aus dem letzten Jahrhunder, passen nicht mehr.

Ich kann Dir nur raten Deine Meinung auf einer breiteren Basis aufzustellen.

Sorry, das ist meine Meinung daz.

Gruß

Th.

Hallo Holger,

ich hoffe Du findest noch eine kompetente Werkstatt, um Dein Hoppelgaul zu zähmen.

Wenn's schwierig wird, dafür fasse ich mal die wichtigsten Punkte zusammen, nach Priorität!

1. Rundlauf Reifen

2. Rundlauf Felge und Ausrichtung re/li

3. Gabel verspannt, unten/oben

4. Gabel klemmt in den Führungen (ungünstige Toleranzpaarung) 10Nm reichen in den Klemmungen!

5. Dämpfung zu hart? (-> so weich wie möglich und so hart wie nötig!), auch hinten!

6. Luftdruck zu hoch, angemessen? - Profil?

Sollte Deine Werkstatt die Punkte abhaken können, sollte der Gaul weg sein. :saint:

Gruß

Th.

Mahlzeit,

auch nicht vergessen, wie verwöhnt ist die Kundschaft.

Ich hatte in 47 Motorradjahren ein Haufen Mopeds, auch BMW.

Und irgendwie sind mir bei Honda keine Probleme im Gedächtnis geblieben.

Klar hat man mal Schäden, aber so what, wo gehobelt wird fallen Späne.

Halt doch, ein Punkt mußte ich immer reklamieren!

Die Fußrasten haben immer an Material verloren, unerklärlicher Weise? :)

Gruß

Th.