Alles anzeigenkein Direktvergleich, aber Logik und ich mein auch schon hier gelesen:
Der Scout hat am Hinterrad nen Mittelsteg, was ihm hohe Laufleistungen ermöglicht (hatte ihn selber schon und das stimmt soweit).Der Vorderreifen vom scout hat natürlich keinen Mittelsteg und ich mein, dass ich damals auf der AT für einen Hinterreifen zwei Vorderreifen gebraucht hab. Nach über 10tkm war am Hinterreifen noch ordentlich Profil, er war aber eckig gefahren.
Zum Vorderreifen weiß ich es leider nicht mehr genau bzw. hab die nie "zu Ende" gefahren.
Mir ist damals aufgefallen, dass beide Scouts nen Höhenschlag am Vorderrad hatten, fand ich unlustig und hat mich dann zum verfrühten Wechsel bewogen.
Hab dann auf den Mitas E09 gewechselt, der dann allerdings nur ca. 6000km gehalten hat.
Der Ranger hat diesen Mittelsteg nicht und nutzt sich daher - grade mittig, wo man häufig auf Fernreisen fährt - ab.
Es gibt mehrere User, die den Ranger schon drauf hatten - evtl. können die über diesen berichten und du kannst dir selber einen Vergleich ziehen.
Das kommt jetzt natürlich wie immer auf dein Fahrverhalten an. Fährst du längere Strecken (auch mal mit weniger Kurven)? Sonst ist meine "Theorie" natürlich für dich nicht zutreffend.
Moin,
Kann ich bestätigen. Der Hinterreifen hält gefühlt ewig (+10000 km). Vorn war der letzte nach ca 5000 km runter. Bei meiner Varadero hat er länger gehalten. Liegt es an der Reifenbreite?
Häufig zu zweit mit voller Beladung.
Gruß, Sven