Beiträge von Unreal

Ich konnte mein Sena S20Evo zwar easy koppeln, habe aber jetzt das Problem, dass ich es immer wieder neu koppel muss wenn die AT über Nacht zB gestanden hat. Dann ist das Sena zwar gekoppelt aber als Sozia.

Muss es dann aus der Liste löschen und neu koppeln.

Kann mir hier jemand weiterhelfen?

Hallo zusammen,

ich weiß nicht ganz ob es in diesen Thread passt, ich versuche es trotzdem mal :D

Ich hab meine AT am Dienstag endlich abgeholt und jetzt sind die ersten 1000 km drauf. Bisher alles gut, bis auf den Fakt, dass ich fast jedes mal wenn sie länger stand, über Nacht zB. mein Sena 20S Evo neu koppel muss um CarPlay nutzen zu können. Er zeigt es dann immer noch als verbunden an aber als sozius. Muss es dann raus löschen und neu verbinden, was etwas nervig ist.

Zudem setzt sich bei mir des öfteren mal die Automatische Tagfahrlicht Einstellung zurück.

Kann mir hier jemand weiterhelfen, wie ich diese beiden Probleme behoben bekomme?

Vielen Dank schon mal im Voraus und allzeit gute Fahrt :)

hast du deine original rauchgraue Scheibe für die Normale AT noch?

Würde sie nehmen falls noch da :D

Kleines Update: ich habe mal bei Givi nachgefragt, sie gehen davon aus, dass sie erst Frühjahr 21 verfügbar sein wird.

Gude zusammen,

Meine standarD 😉 AT steht inzwischen fertig beim Händler aber in Frankfurt dauert die Zulassung trotz Zulassungsservice fast 3 Wochen 😩

Naja das Thema Scheibe beschäftigt mich auch sehr denn das war der einzige Punkt der mich bei der Probefahrt etwas gestört hat. Da ich die letzten Jahre immer Naked Bikes gefahren bin habe ich kein Problem voll im Wind zu sitzen. Allerdings hatte ich sowohl bei der ATAS mit der hohen Scheibe als auch bei der Standard das Problem mit verwirbelnden auf dem Helm.

Ich bin mit 187 relativ groß. Ich habe aber den Verdacht dass es an dem Loch in der original Scheibe liegen könnte. Da ich sowieso eine getönte kurze Scheibe drauf machen möchte habe ich auch die von Mra im Auge gehabt. Die gefällt mir allerdings von der Optik her nicht wirklich.

Gerade habe ich diese von Givi entdeckt, die aber wohl noch nicht verfügbar ist:

https://www.givi.de/fur-ihr-mo…ca-twin-20/screen/d1179bo

Am allerliebsten hätte ich aber eine aus Carbon, die genau mit dem Display oben abschließt. Falls jemand sowas in den Weiten des www entdeckt würde ich mich über einen Tipp sehr freuen 😁

Ja das habe ich auch gehört und werde es mal verfolgen. Wäre aber echt schade wenn es nun endlich CarPlay auf dem Moped gibt und keine sinnvolle App dafür.

Ich hoffe ja das andere Hersteller auch auf den Zug aufspringen werden da es meiner Meinung nach schon sinnvoll ist.

Diese Antwort habe ich übrigens von Apple bekommen:

Hallo Jan,

vielen Dank für Ihre eMail an den Apple Online Store, mein Name ist Maria und ich bin Kundenbetreuerin für Bestellanfragen.

Apple verfolgt eine bestimmte Strategie für neue Werbeaktionen, neue Produkte oder Produkterweiterungen und wir Mitarbeiter werden zur gleichen Zeit wie das allgemeine Publikum darüber unterrichtet.

Die aktuellsten Nachrichten finden Sie über diesen link: https://www.apple.com/de/newsroom/

Es tut mir leid, dass ich an dieser Stelle nicht weiterhelfen kann.

Ich wünsche Ihnen ein schönes Wochenende.

Mit freundlichem Gruß“

Danke für nichts.

Ich hoffe calimoto bleibt hier hartnäckig.

Ja so habe ich es ja auch die letzten Jahre gemacht aber wenn ich doch jetzt schon so ein tolles Moped mit integriertem Tablet habe würde ich das auch gerne nutzen.

Jailbreak kommt für mich nicht in Frage, da ich das Handy auch beruflich nutze. Daher entweder ein altes holen oder eben warten und hoffen, dass Apple mal zur Vernunft kommt :D

Aber danke für die schnellen Antworten.