Beiträge von Unreal

    Kleines Update: ich habe mal bei Givi nachgefragt, sie gehen davon aus, dass sie erst Frühjahr 21 verfügbar sein wird.

    Gude zusammen,


    Meine standarD 😉 AT steht inzwischen fertig beim Händler aber in Frankfurt dauert die Zulassung trotz Zulassungsservice fast 3 Wochen 😩


    Naja das Thema Scheibe beschäftigt mich auch sehr denn das war der einzige Punkt der mich bei der Probefahrt etwas gestört hat. Da ich die letzten Jahre immer Naked Bikes gefahren bin habe ich kein Problem voll im Wind zu sitzen. Allerdings hatte ich sowohl bei der ATAS mit der hohen Scheibe als auch bei der Standard das Problem mit verwirbelnden auf dem Helm.

    Ich bin mit 187 relativ groß. Ich habe aber den Verdacht dass es an dem Loch in der original Scheibe liegen könnte. Da ich sowieso eine getönte kurze Scheibe drauf machen möchte habe ich auch die von Mra im Auge gehabt. Die gefällt mir allerdings von der Optik her nicht wirklich.


    Gerade habe ich diese von Givi entdeckt, die aber wohl noch nicht verfügbar ist:

    https://www.givi.de/fur-ihr-mo…ca-twin-20/screen/d1179bo


    Am allerliebsten hätte ich aber eine aus Carbon, die genau mit dem Display oben abschließt. Falls jemand sowas in den Weiten des www entdeckt würde ich mich über einen Tipp sehr freuen 😁

    Ja das habe ich auch gehört und werde es mal verfolgen. Wäre aber echt schade wenn es nun endlich CarPlay auf dem Moped gibt und keine sinnvolle App dafür.

    Ich hoffe ja das andere Hersteller auch auf den Zug aufspringen werden da es meiner Meinung nach schon sinnvoll ist.


    Diese Antwort habe ich übrigens von Apple bekommen:

    Hallo Jan,


    vielen Dank für Ihre eMail an den Apple Online Store, mein Name ist Maria und ich bin Kundenbetreuerin für Bestellanfragen.


    Apple verfolgt eine bestimmte Strategie für neue Werbeaktionen, neue Produkte oder Produkterweiterungen und wir Mitarbeiter werden zur gleichen Zeit wie das allgemeine Publikum darüber unterrichtet.


    Die aktuellsten Nachrichten finden Sie über diesen link: https://www.apple.com/de/newsroom/


    Es tut mir leid, dass ich an dieser Stelle nicht weiterhelfen kann.


    Ich wünsche Ihnen ein schönes Wochenende.

    Mit freundlichem Gruß“


    Danke für nichts.


    Ich hoffe calimoto bleibt hier hartnäckig.

    Hallo, erstmal herzlichen Glückwunsch zu deiner Entscheidung für die AT. Lies mal ein bisschen weiter in diesem Thread. Die besagte App ist sozusagen "inoffiziell" und daher nicht im Appstore zu finden. Du musst das iPhone erst jailbreaken um über diesen Umweg Calimoto nutzen zu können. Mir ist das zu umständlich und ich montieren das Handy schnell mit einer RAM-Mount Halterung am Lenker oder auf dem Tankrucksack. Gruß, Wolfgang

    Ja so habe ich es ja auch die letzten Jahre gemacht aber wenn ich doch jetzt schon so ein tolles Moped mit integriertem Tablet habe würde ich das auch gerne nutzen.

    Jailbreak kommt für mich nicht in Frage, da ich das Handy auch beruflich nutze. Daher entweder ein altes holen oder eben warten und hoffen, dass Apple mal zur Vernunft kommt :D


    Aber danke für die schnellen Antworten.

    Gude,


    ich habe gerade meine AT bestellt und bekomme sie, hoffentlich, nächste Woche.


    Ich navigiere auch immer per Calimoto und fand daher deinen Lösungsansatz super. Leider finde ich diese CarBridge App nicht im Appstore. Wo hast du die nun her?`


    Beste Grüße


    *edit*


    Erst zuende lesen, dann antworten :D habe jetzt gesehen, dass es aktuell ohne Jailbreak nicht geht. Ich habe gesehen, man kann bei TomTom auch GPX Dateien hochladen, allerdings scheint es die Synchronisation zwischen MyDrive und der Iphone App noch nicht zu geben, was sehr nervig ist.

    Jailbreak ist für mich keine Option, daher wohl noch abwarten ...