TFL gelegentlich deaktiviert

  • #41

    Muss wahrscheinlich eh die Woche zu meinem FHH und das Austauschkofferset abholen. Dann werde ich mal nachfragen

    Motorradhistorie: Honda CB 750 / Yamaha TDM 850 / Triumph Tiger 900i / Suzuki V-Strom 650 / Suzuki V-Strom DL 1000 / Yamaha Super Tenere XT 1200, ATAS DCT SD06 2019, ATAS ES DCT SD09 2020

  • #42

    Bei mir deaktiviert sich das TFL auch sporadisch von alleine. Nachdem ich nachgefragt habe Gestern Rückmeldung vom FHH bekommen das dass Problem bei Honda bekannt ist und dort an eine adäquate Lösung gearbeitet wird. Sobald es eine adäquate Lösung gibt wird er sich bei mir melden.

    Gruß vom Niederrhein

    Norbert


    XJ 900, XT 600, XTZ 660, XRV 750 RD 04, CRF 1000 SD06, CRF 1100 SD09

  • #43

    Bei mir deaktiviert sich das TFL auch sporadisch von alleine. Nachdem ich nachgefragt habe Gestern Rückmeldung vom FHH bekommen das dass Problem bei Honda bekannt ist und dort an eine adäquate Lösung gearbeitet wird. Sobald es eine adäquate Lösung gibt wird er sich bei mir melden.

    hab das gleiche Brocken bei meiner AT ...hab sie heut zur 1000 Durchsicht gebracht und dieses Problem erwähnt ...mein freundlicher wusste nichts von den Problemen ...na mal abwarten morgen beim abholen

  • #44

    Die Amerikaner kennen das Problem bereits und meinten, dass sich das durch ein Softwareupdate beheben (lässt? wird? noch nicht ganz klar). Also wenns zu arg stört, fragt nach nem Softwareupdate. Vielleicht ist es inzwischen behoben.

  • #47

    Ich war wegen einer defekten Griffheizung bei meinen FFH und habe ihm dabei dieses Problem geschildert. Ich sagte Ihm auch, das dieses kein Einzelfall ist, da meine Frau an ihrer ATAS und andere Fahrer in gewissen Foren das gleiche Problem haben. Antwort war natürlich, das die sowas noch nie gehabt haben, er es sich aber mal anschauen wollte.

    Als ich meine ATAS abgeholt habe, sagte man mir, das die wegen dem TFL nichts machen können, aber das Honda dieses Problem bekannt sei und diese an einer Lösung arbeiten würden.

    Also mal schauen, ob beim nächsten Softwareupdate was unternommen wurde. Bei den jetzigem war noch nichts dabei.

  • #48

    In der Version 2.80 ist der Fehler immer noch nicht behoben.

    Da er von Anfang an bekannt ist, frage ich mich langsam, was da bei Honda im Moment gerade so nicht passiert...

    1114592_3.png


    Hauptständer, TC, Stebel HUPE, Mofessor Öler, Heed Sturzbügel

  • #49

    also ich habe meine AT diese Woche abgeholt und gestern hatte ich die 1k Inspektion. Auch nach der Inspektion tritt das Problem weiterhin auf ...

    scheint also noch nicht gelöst zu sein -.-

  • #50

    Der wird bei einer 1000er Inspektion kein Softwareupdate durchführen wenn nicht explizit angefragt oder von Honda als Pflicht vorgeschrieben. Das musst du dem schon unter die Nase binden. Aber mach das erst, wenn aus dem ADV Forum oder hier bekannt wird, dass eine neue Version es angeblich lösen soll.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!