TFL gelegentlich deaktiviert

  • #63

    Heute 12tkm Durchsicht gehabt.

    Dank dieses Forums Problem TFL gelöst. Hatte vorher mit dem Kundendienstleiter gesprochen und von dem BCU Update erzählt.

    War ihm vollkommen neu .

    War ich quasi der Erste in Leipzig der es hat und alle anderen profitieren nun auch davon. :handgestures-thumbupleft:

    Anbei Foto vom aktuellen Update .

  • #65

    Richtig, es handelt sich laut dem Dokument um den ECU (Engine Control Unit) Update und nicht um den erforderlichen BCU (Body Control Unit) Firmware Update.


    Nötig ist BCU mindestens 86039B0102


    Die Beschreibung der Fehlerbehebungen sieht wie folgt aus:


    BCU Update

    Die der Licht-Modus "Automatik" schaltet sich bei längeren Fahrten ab ca. 1 Stunde von alleine auf "Aus", welcher das Tagfahrlicht dauerhaft deaktiviert. Erst durch erneutes manuelles Aktivieren des Licht-Modus "Automatik" kann das Tagfahrlicht wieder eingeschaltet werden. Dieser Effekt tritt sporadisch auf.


    ECU Update

    - Tempomat lässt sich manchmal nicht einschalten resp. nicht Setzen

    - Leerlaufdrehzahl zu hoch, bzw. ruppiger Einsatz der Schubabschaltung wenn man unter ca. 2500 U/min fällt im Schiebebetrieb ?

  • #69

    Welchen Update meinst du? Auf der zweiten Seite des Protokolls ist ein Freigabedatum vom 17. August 2022. Das ist nicht richtig, diesen Update habe ich seit bald einem Jahr auf meiner AT!

  • #70

    Sorry , ich kann es dir nur so sagen wie es mir übermittelt wurde . :confusion-questionmarks:

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!