TFL gelegentlich deaktiviert

  • #1

    Hallo zusammen.

    Vielleicht bin ich ja nicht der einzige mit meinem Problem. Mein Tagfahrlicht verliert gelegentlich die von mir aktivierte Automatik. Und das bei Sonnenschein??

    Dann muss ich das jedesmal in den Einstellungen wieder aktivieren...:cursing:


    An was kann das liegen?

  • #2

    Ich bringe morgen meine AT zur Erstinspektion zum Hondahändler. Und genau das wird auch meine Frage sein: Ich aktiviere die Automatik und je nach Lust und Laune deaktiviert sich das Ganze wir durch Zauberhand von selbst. Ist absolut reproduzierbar.


    Nur die Gesetzmäßigkeit, d.h. warum das wann passiert ist mir noch nicht klar. Als Informatiker würde ich sagen: Softwarebug.


    Mal schauen, was Honda Frankfurt morgen dazu sagt.

  • #3

    Ich habe das Gefühl bei meiner im Automatikmodus das Abblendlicht sogar immer an ist habe schon öfter beobachtet-sogar bei Sonne.

    Ich muss das noch mal beobachten...

    Oder muss das Abblendlicht nicht ausgehen wenn es hell ist im Automatikmodus?


    Das was du hast habe ich bei mir nicht gehabt...

    Freundliche Grüße Lisij:)


    Bleib wie du bist und sei immer ehrlich 8)

  • #4

    Ich habe auch das Problem das ich die Automatik öfters aktivieren muss.

    Bei der 1000 haben sie nichts festgestellt auch der Fehlerspeicher war leer.

    Bin mal gespannt was bei dir rauskommt.

  • #6

    Ich werde morgen Abend berichten. Ich mache mir aber keine Hoffnung auf eine schnelle Lösung. Wird wirklich (da es ja wohl gehäuft oder gar bei Allen auftritt) kein Fehler einzelner Maschinen sein. Da bleibt dann wirklich nur eines übrig: Software


    Und das kann nur Honda in Japan mit der Entwicklung eines Updates fixen. Das wird a) dauern und b) kein Händler beschleunigen können.


    Ist für mich aber bei einem supergeilen Motorrad (bin schon nach 1000 KM vollkommen verliebt in das Ding) ein gegenwärtig verschmerzbarer Mangel.

  • #7

    Den Fehler hat meine auch.

    Auf einer Tagestour muss ich ungefähr 6, 7, 8 mal von Manuell wieder auf Automatik zurück schalten. Die Einstellung wird einfach wieder vergessen.

    1114592_3.png


    Hauptständer, TC, Stebel HUPE, Mofessor Öler, Heed Sturzbügel

  • #8

    Ich habe heute meinen ersten Servicetermin und werde diesbezüglich auch gleich Mal nachfragen.

    Bei meiner ist die Software 2.40 installiert. Es gibt ja mittlerweile schon die 2.60.

    Welchen Softwarestand hab ihr drauf?

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!