TFL gelegentlich deaktiviert

  • #11

    War heute beim ersten Service.


    Es wurden 2 Updates durchgeführt.

    Einmal eines von 2.40 auf 2.60 und ein Steuergerät auf 3... irgendwas. Dieses soll das träge Ansprechverhalten des Tempomat beim Wieder aktivieren der letzten gespeicherten Geschwindigkeit bzw. beim längeren drücken der RES. Taste beheben.

  • #12

    Dazu hab ich auch einmal eine Frage: Mein Händler sagte mir, dass das 2.60 Update nur für die AS gültig wäre und nicht für die "Normale". Ist das richtig? Hab so ein wenig das Gefühl, dass die Händler und Werkstätten ob der ganzen neuen Elektronik des neuen Modelles ein wenig überfragt und überfordert sind. Ich hoffe ja das ich mit meinem Gefühl daneben liege....

  • #13

    Die Händler bekommen doch beim Anschluß des Moppeds an das Diagnosegerätes angezeigt, ob bzw. welches Softwareupdate vorliegt.

    Motorradhistorie: Honda CB 750 / Yamaha TDM 850 / Triumph Tiger 900i / Suzuki V-Strom 650 / Suzuki V-Strom DL 1000 / Yamaha Super Tenere XT 1200, ATAS DCT SD06 2019, ATAS ES DCT SD09 2020, BMW R1250GS, bald wieder ATAS ES DCT 2024

  • #14

    Das Update betrifft nur die ATAS. Weil die Änderung sich auf die Usermodes vom elektronischen Fahrwerk beziehen.

    1114592_3.png


    Hauptständer, TC, Stebel HUPE, OneOne Öler, Heed Sturzbügel, Nebelscheinwerfer MotoBozzo, Sitzbank von Petra


    :atblack:

  • #15

    Das stimmt so nicht ganz. Für das MID werden die Updates via USB Stick eingespielt und verfügbare Updates werden nicht im Diagnosetool angezeigt.

    Updates für Steuergeräte werden im Diagnosetool schon angezeigt.


    Zb. das neue Update für den Tempomat wird per PC und Diagnosetool eingespielt.

  • #17

    Merkt Ihr das nur daran, dass die kleine grünen Kontrolllampe im Display aus ist, dass das TFL deaktiviert ist?

    Motorradhistorie: Honda CB 750 / Yamaha TDM 850 / Triumph Tiger 900i / Suzuki V-Strom 650 / Suzuki V-Strom DL 1000 / Yamaha Super Tenere XT 1200, ATAS DCT SD06 2019, ATAS ES DCT SD09 2020, BMW R1250GS, bald wieder ATAS ES DCT 2024

  • #18

    Ja, genau.

    Vielleicht noch, wenn man etwas reflektierendes vor sich hat, in der Schlange ein Auto oder so.

    Oder auf einem Kaufhausparkplatz die Schaufensterscheibe.

    1114592_3.png


    Hauptständer, TC, Stebel HUPE, OneOne Öler, Heed Sturzbügel, Nebelscheinwerfer MotoBozzo, Sitzbank von Petra


    :atblack:

  • #19

    Ja wie sonst, hab es auch an den Scheinwerfern kontrolliert.


    Aber seit dem gestrigen Besuch beim fHH funktioniert meine TFL Automatik bis jetzt so wie sie soll. :P

  • #20

    Ok, das heißt also dass das 2.60 auch für die normale AT gilt weil es eine Verbesserung für das Multifunktionsdisplay inne hat?

    Das würde ja evtl. erklären warum es bei eingeschalteter Zündung ab und wann mal flackert.

    Mein Händler scheint da jedenfalls recht ahnungslos..... leider:(

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!