Von der Zuladung wäre es mir noch egal! Auf große Tour gehts eh allein( mit Frau bräuchte ich wohl nen Anhänger am Moped)und dann könnt ich 100 kg zuladen! Wer macht das schon? Also für Tagestouren vollkommen ausreichend!
Beiträge von Bauernfaenger
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Habe diese Woche mir die NT angeschaut! Meines Erachtens ein geiles Teil, sicher mit einigen Schwächen. Zb Koffer die keinen Helm aufnehmen, bissl viel Plastik was bei nem Umfaller sicher net so dolle kommt. Werde sie wohl in der nächsten Woche mal zur Probe fahren. Für mich ne Alternative da ich keiner bin der ins Gelände muss und häufig mit Sozia unterwegs ist. Was Preis Leistung angeht eigentlich unschlagbar!
Wie seht ihr das?
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Habe bis vor ca 5 Jahren aktiv gespielt, bis es anfing mit Dartitis. Heute bekomme ich keinen Dart mehr bis zum Board. Auch die Umstellung auf Links war ne Option. Allerdings wenn man mal hochklassig gespielt hat ist dann einfach die Lust raus.
Board hängt zwar noch aber ist einfach nur noch Deko. Vermisse einfach diese Wettkämpfe und das Treffen auf Turnieren und spielen.
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Wie bei vielen ist es sicher auch bei mir so, das es nach dem Wiedereinstieg , sich die Frage stellte was kommt in die Garage. Nach der NC musste es einfach die AT sein. Die NC ist ein toller Einsteiger dem leider der nötige Bums fehlt. Der Koffer ist einfach klasse und hätte es sie ne Nummer größer gegeben, dann wäre die Wahl wohl darauf gefallen.
Aber wer die AT mal länger gefahren ist, der weiß was er da hat und gibt sie ungern wieder her.
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Schöne Runde, DB274B2D-FD84-49B7-9566-012F5854ED35_autoscaled.png9766883A-1FD5-43EF-BDDA-ED0FBE340D38_autoscaled.jpgCA86EF59-7E4E-412C-B4FE-8844939DEA46_autoscaled.jpgmit 20 Mopeds zum Pommes essen nach Belgien gedreht.
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Hab das Sena 30 k im Einsatz! Für die Verbindung zum Navi und Handy nehm ich in Bluetooth und zum Gegensprechen wenn möglich das Mesh! So gibt es nicht die Bluetooth Abbrüche wie zB bei meinem SenaSmh 5!
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Heute eine Maitour durch das Weiltal in den Taunus, und über Katzenelnbogen ( ja das gibt es wirklich )
und Montabaur wieder zurück in den Lahn-Dill-Kreis
Im Hintergrund Schloß Schaumburg bei Balduinstein
Und hier bei einem kleinen Bergtunnel
In Katzenelnbogen gibt es außerhalb von Corona ein richtig geiles Ritterfest!
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Geile Strecke!
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Bei meinem FST haben wir besprochen, was man tun kann, wenn es in der Kurve nicht mehr reicht (zu schnell). Mit einem Schalter kann man in diesen Fall noch etwas retten, wenn man die Kupplung zieht. Beim DCT geht das nicht. Ich fragte dann was ich alternativ tun soll und die Antwort war "immer auf die Geschwindigkeit achten, wenn man DCT hat. Hier gibt es in der Kurve keine Möglichkeit eine zu schnelle Maschine zu stabilisieren".
Wenn ich merke, dass die Kurve "zu eng wird", also ich etwas zu schnell empfinde, dann betätige ich leicht die Hinterradbremse. Das hat bisher gut geklappt und alles blieb in der Spur. Allerdings bin ich tendenziell eher vorsichtig und langsam in den Kurven.
Die Fußbremse ist beim DCT wohl das Allheilmittel! Bei den langsamfahrübungen lässt man beim Schalter die Kupplung schleifen. DCT muss man ständig auf der Bremse stehen.
Allgemein denke ich mal das es kaum FST gibt wo sich der Trainer mit DCT auskennt. Gestern der Trainer sagte mir aber das es immer mehr werden, auch halt mit dem Elektroantrieb .