Beiträge von Bauernfaenger

Ok stimmt! Hab’s nur über die App versucht. Muss ich mal testen! Mal schauen wie das dann mit dem Premium ist da ja Apple usw eigene Verträge benötigen!

Ist eigentlich ganz simple. Kurviger aufrufen Tour erstellen und speichern. Dann über Smartlink per Bluetooth aufs Gerät übertragen.

Calimoto will das so noch nicht. Muss mich mal reinlesen.

Haha, da hab ich mich eigentlich schon festgelegt und nu das! Rezessionen zu folge verbindet sich das TomTom nicht richtig mit dem IPhone und lässt dadurch auch nicht alle Funktionen zu! Bluetooth würde ständig abbrechen usw. Hat da jemand Erfahrungen gesammelt?

Langsam bin ich auf Oldschool und hole meine alten Karten raus

Hi Rüdiger,

hab mich mal schlau gemacht. Die 12 v zieht das TomTom wohl nur über die Halterung. USB Versorgung ist wohl möglich aber nicht die tollste Lösung. Für die normalen Touren wird mir wohl vorerst der Akku reichen bis ich mal Zeit hab das richtig anzuschließen. Hast du die Halterung über dem Cockpit angebracht? Laut TomTom ist die Befestigung nur ab 22 mm möglich.

Überlege mir auch ein Navi zu holen da ja bekanntlich das IPhone Probleme mit dem Stabilisator hat.

Meine Frage ist welches Navi kann ich unterwegs über einen USB Anschluss laden?

Hab jetzt öfter mal geschaut und überall wird die 12v Variante und die direkte Verkabelung angesprochen! Aber a hab ich nur USB und B möchte ich nicht basteln.

Bei Regenfahrten könnte man auch den Akku nutzen ohne es zu laden.

Schön wäre es wenn man dieses Navi dann bei der SD 06 noch über dem Cockpit anbringen könnte