Beiträge von Takis

Hallo,

letztens hat mir ein Freund ein Video zu Tru-Tension Chain Monkey geschickt. Auf dem Video ist alles super. In YouTube gibt es wie immer Videos, die dafür sprechen, aber auch welche die diesen Tool auch als Unsinn bezeichnen. Wie so immer ist die Wahrheit irgendwo dazwischen. Ich habe mir gedacht das dieses Tool vielleicht etwas für mich auf den Reisen ist, schnelle und unkomplizierte nach Spannung der Kette.

Hat jemand von euch schon Erfahrung damit? Könnt ihr berichten, ob das wirklich so einfach geht?

Grüße
    Christophe

Hallo zusammen,

hat jemand von euch Erfahrung mit einem Lenkung Stabilisator? Soll angeblich, laut YouTube viele Vorteile im Gelände bringen. Grade für die AT sind die Teile ziemlich teuer so um die 600,- €. Daher die Frage lohnt so was oder man kann durchaus verzichten?

Grüße
    Christophe

Ich weis nicht ob, das gerade für den Reifen spricht, wenn die in Thailand produziert werden, aber trotzdem keinen einzigen Händler da ist, der die auch vertreibt. Und überhaupt Made in Thailand ist wie Made in China nur mit Vorsicht zur genießen, Hauptsache kostet viel Geld dafür aber wenig bis gar keine Qualität.

Ich habe keine Ahnung wie schwer sich die Dicken Schläuche sich reparieren lassen. Werde mal in einer Reifenbude mal nachfragen. Vielleicht gibt es einen Zusatz wie beim Fahrrad gegen Nägeln. Habe aber trotzdem noch normale Schläuche im Gepäck mit.

Also mal ehrlich gesagt 160 $ für etwas Plastik und Metall finde ich schon recht happig. In meinem Fall investiere ich lieber das Geld in Sprit und Sehenswürdigkeiten. Trotzdem lass mich das Thema nicht los den wie schon erwähnt ein Scheinwerfer ist teuer. Ein kaputter Scheinwerfer ist mit Sicherheit kein Grund die Reise abzubrechen bedeutet aber unter Umständen kein Licht und spätesten in Deutschland bekomme ich mit der Polizei Probleme und die brauche ich nicht.

Ich habe mal bei Ebay nach Scheinwerfer Schutzfolie gesucht und da wird mir für ein paar Euro einiges angeboten unter anderen von 3M. Was hält ihr davon?

Ich wollte nur mal nachfragen, was ihr so nehmen würdet. In den YouTube filmen oder Reiseberichten sieht man meistens das die Läute einen reinen Cross Reifen fahren. Ich persönlich fahre ich den Mitas E07 und das jeweils bis 25000 km und dann ist das Profil immer noch nicht am Ende. Und genau diesen Reifen würde ich auch weiter fahren wollen. Aber mal nachfragen schadet nicht, vielleicht gibt es mal eine andere Meinung.

Die Straßen sind von Land zum Land unterschiedlich. In Thailand sind die Straßen meistens gut bis sehr Gut. Das Gleiche gilt für Malaysia und Singapur. In Kambodscha und Laos sieht es schon anders aus. Und so ist es auch im Iran und Pakistan. Zumindest alles, was interessant ist, liegt meistens abseits der Hauptstraßen und das ist in allen Ländern so.

Ja das ist richtig ein neuer Scheinwerfer ist schon ganz schön teuer. Ich finde diese Schutzverkleidung einfach nur hässlich und möchte das nicht unbedingt dran machen. Was hält ihr davon die Panzerglasfolie wie beim Handy darauf zu kleben? Meint ihr, das würde ausreichen? In der Werbung sieht man das jemand auf das Smartphone mit dem Hammer draufschlägt und das gerät, bleibt unbeschadet.

„Die Welt ist nicht voll von Idioten sondern sie sind strategisch so verteilt, daß einem ständig einer über den Weg läuft!“ den Spruch finde ich klasse. Und hier in Südost Asien muss ein Nest davon geben.

Danke für alle eure Tipps, ich habe mich jetzt für folgende Konstellation entschieden. Minikompressor mit den Abmessungen von 12x13x5cm und kostet um die 10 € werde allerdings zur Sicherheit eine kleine Luftpumpe mitnehmen, den auch ein Made in China Kompressor kann mal kaputtgehen :D :D :D :D :D :D . Ich werde in meinen Reifen die super verstärkten Schläuche einbauen mit 4 mm Wandstärke und entsprechend viel Flickzeug und Kleber einpacken. Damit glaube, ich kann nichts schiefgehen. Und, wenn dann muss ich improvisieren.

Hallo,

wie ich schon an anderen Stelle geschrieben habe breite ich mich auf meine Reise von Asien nach Europa und zurück. Ich möchte gern von euch wissen welche Reifen würdet ihr nehmen? Gelände, Straße oder 50/50 Reifen.

Grüße an alle
    Christophe