Alles anzeigen
Wenn Dich die Greta erwischt mit CO2 in den Reifen ... 😂
Gruß
Claus
nicht weiter sagen
Alles anzeigen
Wenn Dich die Greta erwischt mit CO2 in den Reifen ... 😂
Gruß
Claus
nicht weiter sagen
Genau die von Touratech und SW-Motech kenne ich, ich habe auch schon mal gesehen das sich der Fahrer selber aus Plexiglas was gebastelt hat. Für mich ist das nur "sieht cool aus" aber wirklich nutzen tut es nichts. Vielleicht gibt es hier andere Meinungen.
Hallo zusammen,
in all den Jahren, die ich Motorrad fahre, war die Frage, ob es sinnvoll ist Scheinwerferschutz einzubauen nie wirklich da bzw. ich habe es nie für notwendig gefunden. Ich bin der Meinung das es nur rein optische Sache ist und eigentlich keinen richtigen nutzen hat. Wann geht den ein Scheinwerfer kaputt wohl nur beim schweren Unfall oder beim Steinwurf. Beim ersteres nutzt der Schutz garnichst und beim zweiten muss ich schon sehr nah dran Fahren und das noch bei hoher Geschwindigkeit. Sehr nahe dran fahren tue ich nie und bei hoher Geschwindigkeit erst recht nicht.
Für mich stellt sich die Frage deswegen, weil ich vorhabe aus Südost Asien nach Europa zu fahren und dann wieder zurück.
Was ist den eure Meinung, braucht man sowas? Hat vielleicht jemand hier eine eigene Konstruktion entwickelt?
Für eure Tipps bin ich sehr dankbar.
Danke Pip, ich hatte vor mindesten 10 Kartuschen mitzunehmen, was ungefähr den Volumen des Kompressors entsprechen würde. Diesen kleinen Kompressor konnte ich noch nicht. Ich kenne nur Kompressoren, die deutlich größer sind und daher auch die Idee mit dem CO2 Kartuschen, kenne die halt vor Fahrrad. Irgendwo habe ich gelesen das es auch für Motorradfahrer geeignet ist stand aber nicht wie viel man davon brauch, um ein Reifen aufzupumpen.
Hallo,
ich bereite meine Reise von Asien nach Europa und Zurück. Ja ich weis das ich unterwegs einen Kompressor brauche leider nimmt er sehr viel Platz weg und Platz habe ich leider keinen. Ich weis das es möglich ist die Reifen mit der CO2 Pumpe aufzupumpen. Was ich nun nicht weist, wie lange hält eine Markt übliche 16g Kartusche aus. Kann ich mit so einer Patrone einen kompletten Reifen aufpumpen oder brauche ich wo möglich mehrere davon?
Es würde mir sehr helfen, wen mir jemand hier ein Rat geben könnte.
Grüße an alle
Chrtistophe
Hallo,
kann mir jemand sagen wer liefert den die UHD Schläuche? Bis jetzt habe ich nur Michelin gefunden mit der passenden Größe.
Ich habe die Alarmanlage mittlerweile abgeklemmt, sie war so nützlich wie ein Pickel am A....
Gerjo danke für die Info, leider auch dein Tracker verwendet eine SIM Karte, bei mir, wenn ich die SIM Karte innerhalb von 2 Wochen nicht auflade, ist sie tot. Also muss ich ständig kontrollieren ob auf der Karte noch guthaben ist.
Deine Idee mit der Ladesteckdose finde ich super. Gerade bei mir mit meinem Sturzbügel ist es etwas aufwendig an der Batterie dranzukommen. Könntest du vielleicht ein Foto deiner Konstruktion hier Posten?
Grüße Christophe
Alles anzeigen
Takis: du hast aber schon eine "normale" wartungsfreie Batterie verbaut oder? Also Gel oder AGM? Wie Serie?
Weil unter "normale" Batterie verstehe ich eine Standard Blei-Säure Batterie zum selbst befüllen, das geht aber bei der liegenden Batterieposition in der AT nicht.
Wegen Lithium: ich weiß nicht, ob der Laderegler der 2018er Modelle (die ja meines Wissens ab Werk mit Lithium ausgeliefert werden) ein anderer ist als an den <=2017 Modellen? Wenn ja kannst du die wohl gefahrlos verwenden. Wenn nein wird wohl der 2018+ Laderegler für Lithium ausgelegt sein, deiner also nicht.
Ich habe an meiner USB-Dose ein Voltmeter dran und die Spannung liegt im betrieb eigentlich immer bei 14.0 bis 14.4V
Allerdings ist das kein Hochpräzises Messgerät und ich schau auch nicht dauern drauf, also irgendwelche kurzen Peaks bekomme ich damit vermutlich nicht mit.
Wenn du eine Alarmanlage dran hast haben wir wohl den Schuldigen gefunden. Gerade günstige Modelle sind dafür bekannt, die Batterie munter leer zu saugen.
Ja ich habe eine wartungsfreie Batterie eingebaut. Mit der Blei Säure Batterie war mir schon klar, dass ich die nicht einbauen kann, bzw. die gibt es kaum noch zu kaufen.
Ich überlege in Moment, ob ich die Alarmanlage dran behalte, denn wie gesagt nutzen tut sie überhaupt nichts. Keiner reagiert, wenn die mal losgeht. Ganz im Gegenteil die geht schon mal gern nachts an ohne Gründe.