Beiträge von Takis

    Ich habe mir wieder die ganz normale Batterie eingebaut. Ich habe mich dafür aus zwei gründen entschieden.
    1. Die Batterie ist zurzeit vergriffen und Verfügbarkeit nicht klar, also kann es schon mal ein halbes Jahr dauern oder mehr und so lange wollte ich nicht warten.
    2. Sollte ich unterwegs aus welchem Grund auch immer die Batterie laden zu müssen, hier gibt es keinen, er die Lithium Batterie laden kann.
    Ich habe also wieder die ganz normale Batterie dran, Motorrad springt an, und ich bin zufrieden.
    Das nächste mal sollte das Motorrad länger stehen bleiben klemme ich mein Ladegerät dran, was in der Lage ist die Spannung aufrecht zu halten.


    Ich habe auch zwei kleine Verbraucher, das Rote Lämpchen das dauernd Blinkt, sobald der Schlüssel raus ist und den Sensor meiner Alarmanlage.

    Hallo,


    danke für eure Antworten. Meine Batterie ist definitiv tot, nach 2 Tage laden erreiche ich grade sagenhafte 7,5v. Ich wollte mir den Ausbau der Batterie sparen, den dafür muss ich den Sturzbügel zur Hälfte ausbauen. Aber jetzt ist es durch der Stützbügel ab und Batterie raus.


    Für mich stellt sich nur noch die Frage, ob ich eine Lithium Batterie einbauen soll oder die Standart Batterie?
    Sicherlich hat die Lithium Batterie Vorteile nicht nur wegen dem Gewicht. Kann meine AT diese Batterie auch laden?
    Der Preis für die Lithium Batterie ist bei mir fast der gleiche, also ist die Frage der Mehrkosten nicht relevant.


    Danke Martin jetzt kann ich mich auch daran erinnern, ich muss den Sturzbügel abbauen, um an die Batterie dranzukommen bzw. die Batterie herauszunehmen. Leider habe ich die erste Fassung des Bügels. Meine Batterie hat wegen 6 Wochen Stillstand den Geist abgegeben, sie ist dermaßen Tiefendladen das ich sie nicht mehr reaktivieren kann.

    Hallo,


    meine AT stand 6 Wochen still und die Batterie ist jetzt Tiefendladen, bis auf 2,5 Volt. Auf meiner AT läuft nichts, was auch nicht von Honda ab Werk vorgesehen ist. Hab ihr auch schon so etwas gehabt? Kann man überhaupt noch die Batterie retten? Ich bin schon etwas verärgert, denn eine 2 Jahre alte Batterie müsste 6 Wochen Stillstand locker verkraften.


    Grüße
    Christophe

    Hallo,
    danke für deinen Rat. Im Grunde ist das eine endlos Kette die halt vernietet werden muss. Nur beim verpressen des Kettenschlosses habe ich halt etwas zuviel kraft angewendet, vielleicht weil ich ein schlechtes Werkzeug benutzt habe.

    Hallo,
    nur mal eine Frage, ich habe bei der Kettenmontage den Kettenschloss um ca. 0,5 mm zu fest angezogen. D.h., dass das Glied in diesem Bereich sich etwas schwerer verdrehen lässt, als die übrigen Glieder. Ich kann die Kette einwandfrei um das Ritzel und um das hintere Zahnrad drehen.
    Kann ich das so lassen?
    Spricht was dagegen den Kettenschloss wieder etwas zurück zu drücken?
    Oder direkt das Kettenschloss austauschen?
    Die letztere Option wäre für mich sehr Zeit aufwendig, das Neubeschaffung sehr lange dauern würde. Jetzt bitte keine dumme Sprühe klopfen, wenn es einfach wäre, würde ich euch nicht um Rat bitten.
    Danke im voraus
    Christophe

    Das Conbra Nemo 2 ist durchaus interessant, aber nicht für mich. Ich würde mit Sicherheit vergessen alle 500 km den Überdruck zu erzeugen. Ich bleibe beim Scottoiler. Hier nur noch interessant ob vSystem oder eSystem

    @mablu. Ja das hast du richtig verstanden, ich werde im kaufen, wenn ich in 2 Wochen in Deutschland bin. In Deutschland sind diese Teile viel günstiger als bei mir.


    Ich habe mich für das Vsystem entschieden, weil das Ding einfach nur mechanisch ist und falls da etwas kaputt ist, kann ich es vielleicht sogar selber reparieren bzw. kann mir hier eine lokale Werkstatt weiter helfen. Das Esystem ist mit Sicherheit viel sparsamer allerdings glaube ich das es auch viel empfindlicher ist. Die hohen Erschütterungen auf der Piste sind teils schon sehr gewaltig und die Sonne hart und brutal. Sollte das System kaputtgehen kann es hier mit Sicherheit keiner reparieren. Und Scottoiler, weil es diese Fa. in Thailand gibt.


    Ich werde dieses Jahr nach Malaysia fahren das ist eine Strecke von ca. 5000 bis 6000 km. Ich möchte auch versuchen mit meinem Motorrad nach Vietnam hineinzufahren. Versuchen, weil ich gehört habe das Vietnam Motorräder größer als 250 nicht hinein lässt. In diesen Ländern werden die Gesetze persönlich an der Grenze gemacht. Aber es ist trotzdem eine lange Strecke, dafür muss ich halb Thailand durchfahren und ganz Laos.

    Hallo,


    OK ich gebe es auf, vielleicht werde ich es für mich allein weiter machen, oder ich probiere es einfach aus, wie weit ich mit einer Öl Fühlung komme.


    Trotzdem finde ich all das eine Milchmann Rechnung.
    1. Die empfohlene Tropfrate 1 Tropfen/Minute würde bedeuten das ich alle 1,7 km der Kette einen Tropfen gönne. Anders gesagt würde bedeuten, wenn ich alle 10 km einen Tropfen spendiere bedeutet das alle ca. 6 min. meine Kette einen Tropfen Öl abbekommt, das alles vorausgesetzt das ich konstant 100 km/h fahre.
    2. Zu unseren Leid fahren wir nicht immer, sondern stehen öfter schon mal im Stau bzw. an der Ampel oder fahren durch Städte wo es sowieso eine Geschwindigkeitsbegrenzung gibt.
    3. Wir Fahren schon mal im Gelände (das tue ich sehr oft mangels Straßen) hier fahre ich nur sehr sehr selten 100 km/h meistens um die 40 km/m
    4. Meines Wissens kann man den Scotti sowieso nur nach Zeit Intervall einstellen also ist meiner Meinung nach nicht richtig die Behauptung alle 10 km. Aber wenn auch ich der Kette alle 5 min. ein Tropfen gönne, finde ich es zu wenig (auch hier wie jeder es für Richtig hält)-
    5. Die empfohlene Tropfrate im Gelände ist höher, daher auch hier ist die Rechnung mit 10 km falsch.


    Wie gesagt es sind viele Faktoren die hier einen Einfluss auf die Tropfrate haben. Mit Sicherheit ist die empfohlene Menge Öl von Scottoiler sehr großzügig, schließlich wolle die auch noch etwas verkaufen. Also muss jeder mal für sich herausfinden wie viel Öl er der Kette spendiert. Ich halte trotzdem die Behauptung alle 10000 km Öl nachfühlen für nicht realistisch.