Hallo,
ich fahre auch eine DCT, das Problem ist mir bekannt hatte ich schon einige male, einfach die Batterie aufladen und alles ist wieder wie gehabt.
Grüße
Christophe
Hallo,
ich fahre auch eine DCT, das Problem ist mir bekannt hatte ich schon einige male, einfach die Batterie aufladen und alles ist wieder wie gehabt.
Grüße
Christophe
Ich habe gegoogelt und mein rechen verstand, sagt mir das es nicht gehen kann. Wenn ich 50 ml zur Verfügung habe und gem. Schotti meiner Kette alle 60 Sekunden ein Tropf gönnen soll, wie soll das funktionieren 5 - 6000 km? Da muss ich schon die Tropfrate auf alle 5 Minuten reduzieren und hier weiß ich nicht, ob ich den Scotti soweit schließen kann.
Es gibt leider keinen größeren Tank das man kaufen könnte. Ich habe mir gedacht das man so etwas super auch selber drucken kann.
So stelle ich mir das in etwa vor.
JoKo
Nur mal laut überlegt, wenn ein Tropfen mal angenommen ca. 0,25 ml wären dann würde dann hätte ich mit 50 ml ca. 200 Tropfen bedeuten, und die reichen nicht für 12000 km. Man kann sich jetzt tot rechnen und alles noch schön rechnen aber 12000 km 50 ml respektive 60 ml mit Sicherheit nicht.
Hier noch einmal Zitat Scottoiler
"Magnum HCR - Nummernschild Tourentank
Der Magnum Tank ist das ultimative Scottoiler Zusatzreservoir und macht es möglich, die Welt zu umrunden, ohne ihn jemals auffüllen zu müssen.
Für alle Biker, die nicht weit genug wegkommen können ist der Magnum Tank die perfekte Lösung für Schmierung und Pflege auf längsten Touren. Das Kit besteht aus einem Magnum Tank, welcher hinter dem Nummernschild angebracht wird. Das Reservoir kann wie bestehend montiert bleiben oder in einer speziellen Halterung an der Seite des Tanks angebracht werden und ist so zum Einstellen bestens zugänglich. Das Kit enthält alle Bestandteile um ein Standard Scottoiler System zu einem Touring Kit aufzuwerten.
Scottoiler HCR Magnum Reservoir
Mit einem Fassungsvermögen von rund 350 ml erhöht sich ihre Ölkapazität um das 8fache auf ca. 16.000 km. Für jeden Tourer eine unerlässliche Erweiterung."
Hallo JoKo
Hier Zitat von Scottoiler
"Das Reservoir hält genug Öl für eine Reichweite bis zu 1600 KM auf unserer emfohlenen Fließrate von 1 Tropfen pro Minute. Die Reichweite unserer Systeme kann einfach mit zusätzlichen Tourentanks erweitert werden."
Das steht auf deren Homepage und ich habe irgendwo gelesen das das Reservoir mit 50ml bzw. 60 ml für za. 1000 km ausreicht je nach Fahrweise und Einstellung... Mit 12000 km wäre ich super glücklich. Aber es ist leider nicht so. Es gibt eine andere Lösung von Scottoiler, ein Plastik Beutel den man irgendwo am Motorrad befestigt. Ich habe dazu mal auf YouTube ein Video gesehen und bin zum Entschluss gekommen das ich so etwas auf meinem Motorrad nicht haben möchte, auch wenn ich nicht so empfindlich bin wie vielleicht andere.
Hallo zusammen,
Wie schon in einer anderen Diskussion geschrieben will ich das Scottoiler Vsystem auf meiner AT einbauen. Nun sowohl bei dem Vsystem als auch bei dem Esystem ist der Öltank ,finde ich zur klein, mit 50 ml bzw. 60 ml. Scottoiler hat auch einen Zusatztank im Angebot, das leider für unsere AT nicht kompatibel ist. Der Wunsch nach einem größeren Tank kommt, weil ich meistens lange strecken fahre und keine Lust unbedingt habe alle 2 Tage Öl nachfühlen zu müssen. Ich bin mir sicher, das anderen es auch so geht. Der einzige Platz wo so ein Tank eingebaut werden könnte wäre hinten beim Gepäckträger. Der Tank muss höher liegen als der Scotti damit das Öl von Zusatztank durch die Schwerkraft fühlen kann.
Hat jemand hier mal einen anderen Vorschlag und gibt es hier jemand der an solch einem Projekt mitwirken möchte? Ich habe mit meinen Bordmitteln Probleme da Loch richtig auszumessen. Gibt es vielleicht auch jemand der das richtige Werkzeug dafür hat?
Grüße
Christophe
Ah ja bitte keine Diskussion anfangen wegen den Dreck. Zu Hause werden auch nicht alle schränke zur Seite geschoben, um dahinter zu putzen. So ist es auch beim Motorrad ich kann nicht jedes mal alle Anbauteile abbauen, um dahinter zu putzen. Und, wenn Gott gern hätte das mein Motorrad sauer ist, so würde er seife zum Regen beimischen.
Alles anzeigen
honda original ok
motomaster ok
braking ok
ebc = Katastrophe
Kannst du mal etwas genauer sagen, warum die EBC Bremsklötze eine Katastrophe sind. Wäre mal schön.
Das esystem vom Scottoiler ist soweit ich es beurteilen kann fast gleich mit dem CLS System. Das CLS System ist, glaube ich etwas sparsamer. Allerdings hat das CLS System für mich zwei entschiedene Nachteile
1. Das gibt es bei mir nicht also Anschaffung von Öl und ggf. Reparatur nur mit aufwand. Scottoiler gibt es bei mir.
2. CLS hat nur eine Öl Sorte und Scottoiler haben ein spezielles Öl für heiße Gegend.
inwieweit man das eine Öl in dem anderen gerät befühlen kann weis ich es nicht. Ich kann mir nur vorstellen, das in diesem fall die Garantie erlöscht.
Alles anzeigen
Die hauen aber Nägel rein
Mein Kettensatz kratzt gerade an der 40000Km Marke und ist dabei sich zu längen. Beweglichkeit der Kettenglieder lässt ebenfalls langsam nach. Kontrolliere vorm spannen der Kette an mehreren Stellen die Kettenspannung. Die ist recht gleichmässig, Ritzel und Kettenrad sehen ebenfalls noch erstaunlich gut aus. Händler war ebenfalls überrascht. Wird wohl alles nur mäßig beansprucht. Denke das darf man nicht ausser acht lassen. Habe ein CLS Kettenöler montiert. Ob und wieviel Kilometer der Kettensatz dadurch länger hält kann ich nicht beurteilen.
Montierst du eine Endloskette oder hast du Werkzeug zum vernieten? Falls du die Schwinge ausgebaut hast lohnt sich ein Blick auf die Umlenkung vom Federbein. Einbaulage bedingt kommt da doch recht viel Schmodder dran. Hinter den Wellendichtringen sitzen vollnadelige Nadellager. Etwas säubern und fetten kann nicht schaden. An meiner Triumph Speed Triple 1050 war das nach 40000Km so vergammelt das beim losschrauben des Federbeins die Umlenkung in der Luft stehen blieb weil es schon so schwergängig war.
Meine Kette hat mittlerweile auch 47000km um muss getauscht werden. An einer Stelle ist die Kette etwas ausgedehnt und die glieder an dieser Stelle lassen sich nicht mehr so gut drehen. Das macht sich bemerkbar da der Kettenspiel sich nicht mehr einstellen lässt. Ich habe mir eine offene Kette gekauft (DID 5252 ZVM-X) und habe das Werkzeug um die kette zu schließen. Wenn ich schon das alles mache, werde ich mir überlegen, ob ich die Schwinge nicht ausbaue.
Inwieweit ist der CLS Kettenöler besser als Scottoiler? Mir war dieser Kettenöler bis jetzt unbekannt, ich konnte nur den Scottoiler. Zugegeben habe ich noch nie nach einer alternative gesucht. Der Preis ist allerdings bei CLS doch ganz schön happig und die Elektronik bin ich mir nicht sicher, ob ich das brauche. Ich habe mich ganz bewusst für das V-System entschieden weil rein mechanisch. Die At vibriert schon sehr stark, und wenn ich auf Tour bin kann ich nicht gebrauchen das etwas kaputtgeht, es ist etwas schwierig bis unmöglich jemanden zu finden der etwas bei groß Motorrädern reparieren kann.
Den Kettensatz werde ich auf jeden fall auch tauchen die Kette ist durch. Ich werde mir noch zusätzlich einen Scottoiler V-system einbauen, ich fahre schon öfters auf der trockenen Piste und ein ausreichender ölen kann auf jeden Fall nicht schaden, und angeblich soll die ketten länger leben. Nach Aussage von scotoiler bis zu 7 mal länger (das glaube ich allerdings nicht) würde mir schon genügen, wenn die kette 2 mal länger lebt. Die 23€ werde ich auch noch für die Ruckdäpfer investieren, wenn ich das alles schon mache dann aber richtig.