@mablu. Ja das hast du richtig verstanden, ich werde im kaufen, wenn ich in 2 Wochen in Deutschland bin. In Deutschland sind diese Teile viel günstiger als bei mir.
Ich habe mich für das Vsystem entschieden, weil das Ding einfach nur mechanisch ist und falls da etwas kaputt ist, kann ich es vielleicht sogar selber reparieren bzw. kann mir hier eine lokale Werkstatt weiter helfen. Das Esystem ist mit Sicherheit viel sparsamer allerdings glaube ich das es auch viel empfindlicher ist. Die hohen Erschütterungen auf der Piste sind teils schon sehr gewaltig und die Sonne hart und brutal. Sollte das System kaputtgehen kann es hier mit Sicherheit keiner reparieren. Und Scottoiler, weil es diese Fa. in Thailand gibt.
Ich werde dieses Jahr nach Malaysia fahren das ist eine Strecke von ca. 5000 bis 6000 km. Ich möchte auch versuchen mit meinem Motorrad nach Vietnam hineinzufahren. Versuchen, weil ich gehört habe das Vietnam Motorräder größer als 250 nicht hinein lässt. In diesen Ländern werden die Gesetze persönlich an der Grenze gemacht. Aber es ist trotzdem eine lange Strecke, dafür muss ich halb Thailand durchfahren und ganz Laos.