Beiträge von Takis

Meine Kette hat mittlerweile auch 47000km um muss getauscht werden. An einer Stelle ist die Kette etwas ausgedehnt und die glieder an dieser Stelle lassen sich nicht mehr so gut drehen. Das macht sich bemerkbar da der Kettenspiel sich nicht mehr einstellen lässt. Ich habe mir eine offene Kette gekauft (DID 5252 ZVM-X) und habe das Werkzeug um die kette zu schließen. Wenn ich schon das alles mache, werde ich mir überlegen, ob ich die Schwinge nicht ausbaue.

Inwieweit ist der CLS Kettenöler besser als Scottoiler? Mir war dieser Kettenöler bis jetzt unbekannt, ich konnte nur den Scottoiler. Zugegeben habe ich noch nie nach einer alternative gesucht. Der Preis ist allerdings bei CLS doch ganz schön happig und die Elektronik bin ich mir nicht sicher, ob ich das brauche. Ich habe mich ganz bewusst für das V-System entschieden weil rein mechanisch. Die At vibriert schon sehr stark, und wenn ich auf Tour bin kann ich nicht gebrauchen das etwas kaputtgeht, es ist etwas schwierig bis unmöglich jemanden zu finden der etwas bei groß Motorrädern reparieren kann.

Den Kettensatz werde ich auf jeden fall auch tauchen die Kette ist durch. Ich werde mir noch zusätzlich einen Scottoiler V-system einbauen, ich fahre schon öfters auf der trockenen Piste und ein ausreichender ölen kann auf jeden Fall nicht schaden, und angeblich soll die ketten länger leben. Nach Aussage von scotoiler bis zu 7 mal länger (das glaube ich allerdings nicht) würde mir schon genügen, wenn die kette 2 mal länger lebt. Die 23€ werde ich auch noch für die Ruckdäpfer investieren, wenn ich das alles schon mache dann aber richtig.

Wen ich mich richtig erinnere, habe ich auch gelesen das die Teile auch einen Einfluss auf die Kette haben

Hallo lieber Kollege, google habe ich natürlich bemüht leider speziell für die AT habe ich nichts gefunden. Daher wollte ich nur wissen ob vielleicht die Ruckdäpfer der Varadero auch in unseren At passen. Laut meinen Bildern und den Bildern von Google sehen nämlich die teile exakt gleich und kosten 24,-€ inkl. Versand.

Hallo zusammen,

für meine At brauche ich neue Antriebs Rückdämpfer, das sind die kleinen Plastik teile, die im hinteren Rad eingebaut sind. Weißt jemand, welche Rückdämpfer kompatibel sind? Die Rückdämpfer der Varadero z.B. sehen genau so aus wie die der AT. Ich kann mir bei besten willen nicht vorstellen, das diese Teile nur für die AT gemacht worden sind. Und vielleicht weißt jemand was diese Teile kosten

Danke im Voraus
    Christophe