Beiträge von Takis

Ich habe die GoPro auf einer Poste dort montiert, ich finde das man mit dem Video weiter arbeiten kann.
    Gibt es eine Möglichkeit dir das Video zuzuschicken, kannst mal selber beurteilen? es sind ca. 200 MB

JoKo das mit den Touris kann ich noch Nachvollziehen, das ist so auf der ganzen Welt, die Reichen Touris werden einfach nur verarscht. Was ich nicht nachvollziehen kann, das ist, wenn du mit allen nötigen Papieren in einem Land lebst, mit einer Lokalen Verheiratet bist und auf dieser weise verarscht wirst. Ich kann nicht nachvollziehen, warum ich als Ausländer mehr für eine Versicherung bezahlen muss ich kann nicht nachvollziehen, warum als einer der Zuhause ist mehr bezahlen muss, weil angeblich eich so einen gefährlichen Job habe. Ich kann nicht akzeptieren, dass die meisten Ausländer die hier leben den Thais eine gute Ausbildung bezahlen, obwohl nicht einmal ihre eigene Kinder und die Familie am Leben halten und die Regierung sich bei uns auf diese weise bedankt. Das ganze System ist hier ausgelegt, um möglichst alles den Thais zu geben. Es ist ein unheimlicher Akt z.Bsp. ein Motorrad auf eigenen Namen anzumelden, obwohl hier angemeldet, alles soll über die Thais gehen.

Soviel für den einen oder anderen der meint das hier ein Paradies auf Erde wäre. Wenn ihr mehr wiesen wollt könnt ihr gern mich über PN anschreiben.

Ich öle meine Kette alle 1000 km mal etwas früher mal etwas später aber im Schnitt alle 1000 km. Bedingt durch meine Krankheit und der unerträglichen Hitze stand das Motorrad ein paar Wochen ohne Benutzung. Auch die starke seitliche Beleuchtung mittels einer Taschenlampe begünstigt diese schlechte Optik. Auch wenn ich mein Motorrad nicht jede Woche wasche, heißt es lange nicht, das ich die Kette nicht pflege.

Hum das mit den 50 Cent das war mal einmal heute irgendwo in den Dörfern weit von den Touristen zahlst du 1,20€ gut ist natürlich zu Europa immer noch sehr günstig. In den Touristen Gegenden zahlst du als Langnase schon mal gern 5,- € für das essen was du früher 50 Cent bezahlt hast, der Thai zahlt dafür aber immer noch 1,20€. Aber das sind so Kleinigkeiten das immer wieder mit Europa verglichen wird. Aber keiner sagt das 100g Mozzarella schon mal gern 6,-€ kosten oder 2 Liter Vollmilch satte 5,-€ usw.

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Aber jetzt genug darüber.

Das ich die Kette wechseln muss ist mir völlig klar und natürlich werde ich die Kette austauschen. Es bleibt leider nicht nur bei der Kette es sind noch eine menge kleine Teile die auch ausgetauscht werden müssen (z.b Rückdämpfer Satz ca. 30,- € Kettengleitstück Preis z.Z. unbekannt usw.) Was ihr in Deutschland nicht wisst das die Thais darauf ganz stolze 150% steuer erheben. Also um die Preise von Louis zu nehmen kostet mich der Kettensatz hier ganze 350,- € und es geht lustig weiter so. Und das sollte auch noch erwähnt werden. Eine AT ist ein ganz (zumindest für mich) normaler Transport mittel. Die AT ist kein Custom Bike und auch kein Oldtimer es ist und bleibt ein ganz normaler Motorrad. Motorrad fahre ich, weil ich, damit in Gegenden Fahren kann, wo ich mit dem PKW nicht hinkomme. Es ist, zumindest aus meiner Sicht, kein Grund, weil für den einen oder anderen ein Hobby ist die Preise dermaßen zu erhöhen. Um den Beispiel mit dem Luftfilter noch einmal zur erwähnen, neulich habe ich ein Luftfilter für sagenhafte 250,- € gesehen der angeblich 3 PS mehr Leistung bring. Ich werde euch etwas sagen die 3 PS mehr Leistung merkt mit Sicherheit keiner. Ich merke nur eins, das mein Reisebudget um 250,- € kleiner ist. Es würde hier viel zu weit führen, um alle Missstände auszuzählen, die mich als Motorradfahrer einfach nur ankotzen (eins z.b. warum muss ich als Motorradfahrer einen teuren Begleitschutz bezahlen, wenn ich Laos durchqueren möchte und mit dem PKW brauche ich nichts).

Noch eins, ich habe auch noch eine kleine Honda 125 cc. Die Kette ist bereits 75000 km alt und sieht immer noch wie neu und hat keine Macken. Für denjenigen der jetzt damit argumentiert, dass die kleine 125 nicht soviel kraft hat wie die AT, demjenigen sollte auch gesagt werden die Kette der kleinen 125 deutlich kleiner ist als die der Großen AT aber kann auch 120 km/h und mehr fahren.

Für mich ist eine Motorrad nur mal ein Fortbewegungsmittel. Mir gehts tierisch auf die Nerven das wir Motorradfahrer nach dem Motto das ist ein Hobby einfach nur ausgesaugt werden. Ich möchte euch als PKW Fahrer sehen wenn ihr eure Antriebskette alle 40000 km austauschen müsstest oder alle 6000 km zur Inspektion oder alle 7000km Neureifen usw usw. Nein das ist natürlich ganz was anderes. Nein liebe Leute das ist genau das gleiche mit meinen 1000 cc kann ich durch aus mit eine klein Fahrzeug vergleichen. Das geht nun weiter mit dem ganzen Zubehör und Ersatzteilen. Warum muss ich Beispielweise für den Luftfilter 120,-€ zahlen, für mein Toyota Pickup ist der Luftfilter 15 mal Größer und kostet nur 10% vom Hondas Filter das Gleiche gilt für die Bremsbacken usw. usw. Nur, weil ich Motorradfahrer bin, heißt das lange nicht das ich einen Geldautomaten mit mir schleppe. Ah ja jetzt wird einfach nur behauptet die Produktionszahlen sind bei weiten nicht so groß wie beim PKW. Ich finde das sind nur ausreden, welcher Hersteller fabriziert nur Luftfilter für das eine Model?
    Ich möchte den einen oder andere daran erinnern das Motorradfahren früher als das Günstigste Fortbewegungsmittel galt, nicht nur weil der Verbrauch deutlich geringer war als beim PKW aber auch weil man so ziemlich alles selber machen konnte. Man konnte sein Zelt packen und irgendwo wo das Auto nicht mehr hinkommt übernachten und die Natur genießen.

Heute wird das gleiche Motorrad benutzt, um mit 200 km/h auf den Hinterrad über die Autobahn zu rutschen, um anschließend bei YouTube damit zu prallen, was man für ein Hängst ist. Das ist doch völlig normal das bei soviel Schwachsinn die Motorradfahren einfach nur zur Kasse gebeten worden.