Das ich die Kette wechseln muss ist mir völlig klar und natürlich werde ich die Kette austauschen. Es bleibt leider nicht nur bei der Kette es sind noch eine menge kleine Teile die auch ausgetauscht werden müssen (z.b Rückdämpfer Satz ca. 30,- € Kettengleitstück Preis z.Z. unbekannt usw.) Was ihr in Deutschland nicht wisst das die Thais darauf ganz stolze 150% steuer erheben. Also um die Preise von Louis zu nehmen kostet mich der Kettensatz hier ganze 350,- € und es geht lustig weiter so. Und das sollte auch noch erwähnt werden. Eine AT ist ein ganz (zumindest für mich) normaler Transport mittel. Die AT ist kein Custom Bike und auch kein Oldtimer es ist und bleibt ein ganz normaler Motorrad. Motorrad fahre ich, weil ich, damit in Gegenden Fahren kann, wo ich mit dem PKW nicht hinkomme. Es ist, zumindest aus meiner Sicht, kein Grund, weil für den einen oder anderen ein Hobby ist die Preise dermaßen zu erhöhen. Um den Beispiel mit dem Luftfilter noch einmal zur erwähnen, neulich habe ich ein Luftfilter für sagenhafte 250,- € gesehen der angeblich 3 PS mehr Leistung bring. Ich werde euch etwas sagen die 3 PS mehr Leistung merkt mit Sicherheit keiner. Ich merke nur eins, das mein Reisebudget um 250,- € kleiner ist. Es würde hier viel zu weit führen, um alle Missstände auszuzählen, die mich als Motorradfahrer einfach nur ankotzen (eins z.b. warum muss ich als Motorradfahrer einen teuren Begleitschutz bezahlen, wenn ich Laos durchqueren möchte und mit dem PKW brauche ich nichts).
Noch eins, ich habe auch noch eine kleine Honda 125 cc. Die Kette ist bereits 75000 km alt und sieht immer noch wie neu und hat keine Macken. Für denjenigen der jetzt damit argumentiert, dass die kleine 125 nicht soviel kraft hat wie die AT, demjenigen sollte auch gesagt werden die Kette der kleinen 125 deutlich kleiner ist als die der Großen AT aber kann auch 120 km/h und mehr fahren.