Anbei ein Bild meines Bordcomputers da wisst ihr warum mein Smartphone überhitzt
Beiträge von Takis
-
-
Hallo,
ich überlege grade mir ein neues Navi anzuschaffen. Bis jetzt hatte, ich den TomTom 410 bis das Gerät auf dem Display im inneren feucht wurde, weil es mal eben leicht geregnet hat und danach nichts mehr ging. Daraufhin habe ich mir eine App namens Kurviger gekauft und sehe, da es gibt anscheinend viel mehr Straßen als mir TomTom überhaupt zur Verfügung gestellt hat. Alles so weit super leider hat die Smartphone auch viele Nachteile.
1. Das Gerät überhitzt sehr schnell
2. Die App braucht ständig den Internet Anschluss.
3. Das Smartphone, Huawei P20, ist viel zu leise, man hört kaum etwas
4. In der Somme kann ich kaum noch etwas auf dem Bildschirm sehen.
Die Garmin Geräte bitten mir die Möglichkeit auch OSM Karten zu verwenden und ich kann mir so meine Route gestalten, wie ich sie auch möchte abseits der Hauptstraßen. Das ist mit TomTom leider nicht möglich.
Nun stellt sich die Frage soll das der Garmin 595 sein oder der kleinere und günstigere 396. Der Garmin 595 hat ein größeren Bildschirm und her Auflösung daher tendiere ich zu diesem Gerät.
Was ist eure Erfahrung bzw. Meinung?
Wie habt ihr das Gerät auf eurer AT befestigt?
Welche schwächen habe die Geräte von Garmin?
Und falls ihr unzufrieden seit sagt doch bitte warum.Grüße
Christophe -
Hai,Beim Sturz:
kein leder = großes problem
cu
framoAlle Textil Handschuhe, die ich hatte und kenne, sind zumindest auf der Unterseite mit Leder verstärkt.
-
Hai,meiner Meinung nach bringen dir Marken Empfehlungen von anderen nichts, da die Ursache in der mangelnden, bzw. wahrscheinlich nicht vorhandenen, Pflege liegt.
Auf den Bildern erkennt man, daß das Leder nicht gefettet und wahrscheinlich auch falsch getrocknet wurde. In SOA kommt man mehr ins schwitzen als bei uns. Schweiß ist recht agressiv und greift das Leder an. Daher solltest Du die Handschuhe öfter mal waschen. Ein Eimer mit Wasser (und milder Seife) ist da wohl schon ausreichend.
Anschliessend auf keinen Fall in der Sonne trocknen lassen!
Wenn die Handschuhe getrocknet sind, unbedingt imprägnieren und etwas einfetten. Leder ist Haut, und die braucht Pflege
Versuch das mal und dann sollten die Handschuhe bei Dir auch länger halten. Evtl. zwei Paar im Wechsel tragen. Bei Schuhen sagt man: Ein Tag tragen und einen Tag ruhen lassen. Hält sich aber auch kaum einer dran
cu
framo <- der aktuell 4 verschiedene Held Handschuhe und einen Vanucci fährt. Je nach Einsatzzweck, Klima und Wetter.Hi Framo,
ja da hast du bestimmt recht mit der Pflege es hängt, damit das ich die richtige Pflegeprodukte hier nicht finde. Mit dem Waschen, das ist neu für mich. Ich bin dem nächst in Deutschland und wollte mich mit dem richtigen Handschuhen und Pflegeprodukten abdecken. Ich möchte nur eure Meinung zu den Handschuhen, die ihr so habt.
-
Hallo,
bereits 4 paar Handschuhe habe ich in 2 Jahren verschließen, nach eine Fahrleistung von knapp 50000 km. Ich finde das zu viel. Ich habe Handschuhe von Alpinstar, Büse und No Name im Einsatz gehabt. Das sind sowohl Textil Handschuhe als auch Lederhandschuhe. Alle dieser Handschuhe haben nach kurzer Zeit versagt. Jetzt bin ich, auf der Suche nach einem neuen Handschuh. Was könnt ihr empfehlen und wie Lange habt ihr diesen Handschuh bereits im Einsatz. Wie ist der Handschuh bei Regen? Meine Leder Handschuhe als auch die Kombination aus Leder und Textil sind, nachdem sie getrocknet sind sehr brüchig gewesen.
-
Hallo an alle,
vielleicht interessiert das jemanden, habe heute ein link von der Fa. Motul bekommen, dort kann man sich für sein Motorrad das passende Öl aussuchen.
https://www.oelberater.de/motorrad<br>
Gruße an alle
-
Ich bin jetzt mit der neuen Federung gute 1000 km gefahren, man gewöhnt sich sehr schnell daran. Eins kann ich, aber mit Sicherheit sagen, dass Fahrten auf einer unebenen Piste sind für mich angenehmer, das Motorrad schaukelt nicht mehr so wie früher. Also für mich sind die härteren Federn besser.
-
Wo genau soll jetzt der Vorteil sein? Das Federbein der CRF1000 hat bereits ab Werk ein "schönes Verstellrad", härtere Federn gibt's auch zu kaufen.. Wie die Dämpfung dann arbeitet wäre absolute Glückssache..Der Bruder TwinDoctor spricht, glaube ich von der alten Africa Twin und nicht von der Neuen.
-
Hi,
eine AT ist doch kein Muli!
Für Umzüge empfehle ich eine entsprechende Spedition, die kennen sich damit aus.
Allein das Top-Case fängt so viele Luftwirbel, das die Fuhre unweigerlich anfängt zu schwimmen.
Ok, schaut man nach Asien und was die Spezialisten Alles auf einer Honda Cap transportieren, ist das wenig.
Da hat's aber auch keine Autobahnen, wo man mal ein paar Meter machen will.
Gruß
Th.Nein die AT ist kein Muli aber eine Reise Enduro. Wenn ich verreise nehme ich etwas mehr als nur eine Zahnbürste und ein paar Unterhose. Hier sei besonders Reise betont.
Es ist doch ein Witz, wenn die super Honda nur 10 kg hinten zulässt wohlgemerkt mit dem TopCase. In den Koffern pro Seite, wenn mich nicht täuscht auch nur 27 kg, wenn ich bedenke das meine Koffer bereits leer 17 kg wiegen bleibt nicht viel Platz für andere Sachen.Verreist mal in einem Land, wo du keinen ADAC hast, wo du dir selber helfen muss, wo der Reifen Service sich weigert Motorradreifen zu reparieren, weil der nicht wiest wie man Motorradreifen repariert, obwohl Hunderte an Motorräder jeden Tag vor den Laden fahren. Auf die Idee zu kommen, um sich vielleicht weiterzubilden, kommen die nicht. Eine Unterlegscheibe oder Schraube muss erst bestellt werden (Dauer 1 Woche) so etwas Kompliziertes hat man hier nicht auf Lager, geschweige Radlager. Mein Radlager hat sich nach 39000 km verabschiedet. Zum Glück war ich zu diesem Zeitpunkt in Malaysia.
Was die in Asien alles mit der kleinen Honda transportieren weiß ich bestens, ich wohne auch hier.
-
Hallo,
ich montiere meine GoPro 7 Black überall am Motorrad mittels Ram Kugelbefestigung. Ich habe mir bei den Chinetzen ein paar dieser Ram Befestigungen für ein paar Euro gekauft und fest am Motorrad befestigt, vorzugsweise auf den Sturzbügel, aber auch hinten. So ist es für mich sehr einfach von unterwegs die Position der Kamera zu wechseln. Die GoPro 7 hat von hause aus schon eine sehr gute Stabilisierung. Auch auf der Piste ist kaum noch eine Vibration zu sehen. Ich lasse aber auch noch zusätzlich in meiner Software eine Stabilisierung durchlaufen. Ich bin mit dieser Lösung zufrieden.