Welche Handschuhe habt ihr im einsatz

  • #11

    Ich kann Held ebenfalls nur empfehlen.
    Seit gefühlten tausend Jahren ;) habe ich ein Goretexmodel und werde mir dieses Jahr evtl. den Thrux 2 oder Sambia 2in1 gönnen.


    Bei ungefütterten Lederhandschuhen ist eine penible Pflege maßgebend für die Lebensdauer.


    VG
    Stefan

    ***Das Leben ist zu kurz um schlechte Sachen zu essen und zu trinken***
    ******************************* Carpe diem! *******************************

  • #12

    Ich nutze im Sommer Handschuhe con Germot, die habe ich schon ca 6 Jahre und die
    haben kaum Abnutzungserscheinungen. Gefahren bin ich damit ca 40000 km.
    Für die kalten Tage hatte ich einen von Held, mit dem war ich nicht wirklich zufrieden.
    Habe mir im letzten Herbst einen von Revit geholt, kann aber noch nicht viel mehr dazu
    sagen weil ich den nicht mehr lange gefahren hab. vom Gefühl her sitzt der besser als
    der Held, aber ich muß abwarten und weiter testen.

    Grüße aus dem Lahn-Dill-Kreis :at3:
    Thomas


    Honda CY 50 in Rot, Suzuki DR 125 in Schwarz, Honda CBF 600 SA in Weiß, Honda CRF1000 D in Schwarz,

    Honda CRF 1100 Adventure Sports DCT EERA in Tricolor


    Wer nie vom Wind gestreichelt,

    wer nie vom Regen gewaschen,

    wer nie von der Sonne getrocknet,

    wer nie vom Frost gebeutelt,

    wer nie vom Chrom geblendet wurde,

    der wird es nie verstehen, was Motorradfahren bedeutet


    Hessentruppe

  • #13

    Im Sommer trage ich den Held Chikara Pro. Der mußt nach zwei Mal tragen leider schon nachgenäht werden, aber seit dem hält er ohne Beanstandungen durch. Da er ungefüttert ist, habe ich mir noch ein dünnes Paar Unterziehhandschuhe zugelegt, wenn es des nächtens doch etwas frischer wird.
    Für die kalte Jahreszeit kommt der Held Arctic zum Einsatz.


    Grüße aus dem wilden Süden,
    Allgeier72

  • #14

    Hai,



    meiner Meinung nach bringen dir Marken Empfehlungen von anderen nichts, da die Ursache in der mangelnden, bzw. wahrscheinlich nicht vorhandenen, Pflege liegt.


    Auf den Bildern erkennt man, daß das Leder nicht gefettet und wahrscheinlich auch falsch getrocknet wurde. In SOA kommt man mehr ins schwitzen als bei uns. Schweiß ist recht agressiv und greift das Leder an. Daher solltest Du die Handschuhe öfter mal waschen. Ein Eimer mit Wasser (und milder Seife) ist da wohl schon ausreichend.


    Anschliessend auf keinen Fall in der Sonne trocknen lassen!


    Wenn die Handschuhe getrocknet sind, unbedingt imprägnieren und etwas einfetten. Leder ist Haut, und die braucht Pflege ;)


    Versuch das mal und dann sollten die Handschuhe bei Dir auch länger halten. Evtl. zwei Paar im Wechsel tragen. Bei Schuhen sagt man: Ein Tag tragen und einen Tag ruhen lassen. Hält sich aber auch kaum einer dran ;) 8-)


    cu
    framo <- der aktuell 4 verschiedene Held Handschuhe und einen Vanucci fährt. Je nach Einsatzzweck, Klima und Wetter.

    and may the force be with you

  • #15


    Hi Framo,


    ja da hast du bestimmt recht mit der Pflege es hängt, damit das ich die richtige Pflegeprodukte hier nicht finde. Mit dem Waschen, das ist neu für mich. Ich bin dem nächst in Deutschland und wollte mich mit dem richtigen Handschuhen und Pflegeprodukten abdecken. Ich möchte nur eure Meinung zu den Handschuhen, die ihr so habt.

  • #19


    Alle Textil Handschuhe, die ich hatte und kenne, sind zumindest auf der Unterseite mit Leder verstärkt.

  • #20

    Siehe Post auf der vorseite. Alpinestars scheme und drystar. Erstere sind mit Kevlar und auf der Innenseite Kunstleder.
    Alpinestars Spartan haben so ein lorica zeug auf der Innenseite.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!