Noch etwas, ich habe mir das Feder Set von Touratech einbauen lassen. Die AT ist jetzt deutlich härter und wie ich finde springt nicht mehr so bei unebenen Straßen bzw. auf Pisten. Also für mich ist das eine gute verbesserung.
Beiträge von Takis
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Das ist mir klar. Ich meinte mein Topcase wiegt schätzungsweise 30 kg,
[/quote]Ist der Träger überhaupt für 30 kg zugelassen.
Ich denke nicht.
[/quote]Der Träger ist nur für 10 kg zugelassen (inkl. Topcase), das ist doch ein Witz, wir reden hier über eine Reise Enduro.
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Habe heute die Fa. Öhlins angerufen und denen meine Daten durchgegeben mal schauen was die dazu sagen.
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Ein anderes Fahrverhalten mit Koffern und Topcase ist übrigens normal und kaum zu vermeiden - ich fahre nur noch ohne Koffer, auf Reise dann mit einer aufgeschnallten Gepäckrolle.Das ist mir klar. Ich meinte mein Topcase wiegt schätzungsweise 30 kg, meine beide Koffern vollgepackt schätze ich auch mit 50 kg (habe noch nie gewogen) eine Gepäckrolle auf den hinteren Sitz mit ca. 30 kg und ich selber mit knapp über 100 kg das sind zusammen 210 kg und das ist mehr als Honda mit ich glaube 190 kg zulässt. Speziell mein Topcase drückt das Motorrad hinten sehr stark nach unten.
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Hallo nochmal
Wenn der Lenker vibriert solltes du das Vorderrad wuchten lassen und schaun ob das Vorderrad spannungsfrei montiert ist.Grüße Giovanni
Das Vorderrad wurde ausgewuchtet. Ich habe das Problem bereits seit Anfang an aber sehr stark bei Belastung mit Koffern und Topcase. Bauer ich die Koffer und das Topcase aus ist das Motorrad ganz anders. Ich dachte nur das mit steiferen federn das vordere Rad nicht so abheben würde oder täusche ich mich?
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Mich würde auch interessieren wie hat sich der Tausch der Federn (vorne und hinten) auf das Lenkrad Vibrationsverhalten ausgewirkt. Bei mir vibriert das Lenkrad sehr stark und ich glaube, dass es mit der Überbelastung speziell mit dem Hinterrad zu tun hat.
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Ich meide TT wie der Teufel das Weihwasser. Als ich vor 2 Jahren etwas bei denen kaufen wollten und die mir einfach und frech gesagt haben das sie nichts an mich verkaufen würden da in das Land wo ich lebe auch eine TT Filiale gebe. Nach dieser Aussage habe ich mich etwas herumgeschaut und sehe, da es gibt genügend andere Hersteller, die die Wahre auf Lager haben und sogar deutlich billiger.
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Hallo zusammen,
kann mir jemand sagen, wie ich die Karten in dem TomTom gerät, austausche? Ich würde gern die Originale Karten mit den Open Source Map tauschen. Ich finde die Original Karten grausam, sind für dem Autofahren zugeschnitten und überhaupt nicht für Motorradfahrer.
Die Navigation mit dem Smartphone ist für mich sehr schwer da das Smartphone sehr schnell überhitzt.
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Habe an beiden Twins Gabel- und Zentralfederbeinfedern ausgetauscht, ist eine günstige Maßnahme mit guter Verbesserung. Nach einmal fahren spüre ich zwar nichts mehr davon, weil ich mich sofort dran gewöhnt hatte, aber wenn man dann wieder mal was originales in der Hand hat merkt man den Unterschied.Hinten sinkt sie bei Belastung nicht mehr so tief ein, behält dadurch mehr Reserven. Vorne ist auf Asphalt das Einsinken beim Bremsen kontrollierter und auf der Piste arbeitet die Gabel besser. Je nach dem muss abseits der Straße aber weicher abgestimmt werden, sonst hüpft man unkontrolliert rum, gerade bei sehr unebenem Gelände und hohen Geschwindigkeiten.
Danke Andreas für deinen Kommentar, ich werde wie du es beschreibst auch beide Federn austauschen, ist nur die Frage, welche ich hier bekomme. Es sieht aber so aus das Touratech konkurrenzlos wäre.
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Nein ich verwende keine Reinigungsmittel, höhstens seife. Das ist die sehr intensive UV Einstrallung das die Farbe dermassen beschädigt. Iich hab mein Helm auch etwas mehr als zwei Jahre und 45000 km.