Beiträge von Takis

Das ist mir klar. Ich meinte mein Topcase wiegt schätzungsweise 30 kg, meine beide Koffern vollgepackt schätze ich auch mit 50 kg (habe noch nie gewogen) eine Gepäckrolle auf den hinteren Sitz mit ca. 30 kg und ich selber mit knapp über 100 kg das sind zusammen 210 kg und das ist mehr als Honda mit ich glaube 190 kg zulässt. Speziell mein Topcase drückt das Motorrad hinten sehr stark nach unten.

Das Vorderrad wurde ausgewuchtet. Ich habe das Problem bereits seit Anfang an aber sehr stark bei Belastung mit Koffern und Topcase. Bauer ich die Koffer und das Topcase aus ist das Motorrad ganz anders. Ich dachte nur das mit steiferen federn das vordere Rad nicht so abheben würde oder täusche ich mich?

Mich würde auch interessieren wie hat sich der Tausch der Federn (vorne und hinten) auf das Lenkrad Vibrationsverhalten ausgewirkt. Bei mir vibriert das Lenkrad sehr stark und ich glaube, dass es mit der Überbelastung speziell mit dem Hinterrad zu tun hat.

Ich meide TT wie der Teufel das Weihwasser. Als ich vor 2 Jahren etwas bei denen kaufen wollten und die mir einfach und frech gesagt haben das sie nichts an mich verkaufen würden da in das Land wo ich lebe auch eine TT Filiale gebe. Nach dieser Aussage habe ich mich etwas herumgeschaut und sehe, da es gibt genügend andere Hersteller, die die Wahre auf Lager haben und sogar deutlich billiger.

Hallo zusammen,

kann mir jemand sagen, wie ich die Karten in dem TomTom gerät, austausche? Ich würde gern die Originale Karten mit den Open Source Map tauschen. Ich finde die Original Karten grausam, sind für dem Autofahren zugeschnitten und überhaupt nicht für Motorradfahrer.

Die Navigation mit dem Smartphone ist für mich sehr schwer da das Smartphone sehr schnell überhitzt.

Danke Andreas für deinen Kommentar, ich werde wie du es beschreibst auch beide Federn austauschen, ist nur die Frage, welche ich hier bekomme. Es sieht aber so aus das Touratech konkurrenzlos wäre.

Nein ich verwende keine Reinigungsmittel, höhstens seife. Das ist die sehr intensive UV Einstrallung das die Farbe dermassen beschädigt. Iich hab mein Helm auch etwas mehr als zwei Jahre und 45000 km.