Beiträge von Takis

    Hallo zusammen


    ich habe mich mit diesem Thema letzte zeit etwas auseinandergesetzt und habe mich entschieden nur die Feder auszutauschen. Für meine Anwendung (Straße und etwas Offroad) ist das Original Federbein von Honda ausreichend. Nur wenn ich unterwegs bin, mit einem voll geladenen Motorrad, finde ich die Dämpfung etwas zu weich.



    Für mich ist es noch nicht so klar, ob ich die vordere Federung austauschen soll oder beim original bleibe.



    Was meint ihr, austauschen oder original?


    Danke Peter,


    werde demnächst zu Honda fahren und denen das berichten. Ich hoffe nur das die das hier in Thailand auch verstehen, soviel ich weiß verraten die Japaner nichts über die DCT sollte da etwas sein wird das Motorrad in einer Honda Werksstadt geschickt wo ausschließlich Japaner arbeiten.


    Gruß
    Christophe

    Ich dachte das die in der Farbe vorhandenen Lösungsmittel nicht gut für den Helm seien. Vielleicht bedarf es spezielle Farben die den Kunststoff nicht angreifen. Beim Folieren habe ich bedenken wegen der starken Krümmung und dort entstehenden Spannungen.

    Bei meiner DCT ist es auch so ähnlich, beim Start wird N angezeigt und nach der Zündung nur ein Balken, ein Gang einzulegen nicht möglich. Erst nach erneutem Start ist es möglich den Gang einzulegen. Des Öfteren habe ich beobachtet, dass die Gang Anzeige während der Fahrt blinkt, auch hier anhalten Zündung aus und Neustart und alles ist normal. Hat jemand von euch auch so etwas beobachtet und was ist die Ursache?

    Hallo,


    bei mir ist der Hinterendlager mit 39000 km kaputtgegangen. Ärgerlich den ich war grade im Ausland und konnte die Gewährleistung nicht in Anspruch nehmen.


    Die Halterung der Frontscheibe ist mittlerweile das zweite Mal kaputtgegangen. Das erste Mal wurde die Halterung von Honda anstandslos ersetzt.


    Was ist denn bei euch alles kaputtgegangen?