Beiträge von Takis
-
-
Mit dem Radlager hat es nur insofern etwas zu tun, das ich meinte, das die Federung unzureichend ist und daher die Belastung des Radlagers zu groß.
-
Hallo Brüder,
auf meiner neusten Reise durch Malaysia mit einem Vollgepacktem Motorrad, ist mir das hintere Radlager kaputtgegangen. Es ist bekannt, dass die Federung bei der At viel zu weich ist, daher möchte ich die hintere Federung austausche. Es stellt sich nur die Frage ob Komplet und warum oder nur die Feder. Die Feder auszutauschen ist auch deutlich billiger als das komplette Federbein. Es soll nur noch erwähnt werden das ich selber auch kein Leichtgewicht bin.
-
Danke das noch etwas was mir zu meinem Glück gefällt hat.
-
Verstehe ich das richtig, ich brauche nur die Spritleitung abzuklemmen und da leuft kein sprit mehr nach? Das ist doch super.
-
Hallo,
Auch möchte diese Woche den Tank abbauen. leider finde ich nichts zu den Kraftstoff Leitungen. Was muss ich bei den Litungen beachten? Wie soll ich die Leitung agklemen, aus meinem Verständnis läuft doch der sprit raus. Früher gab es doch kleine krafstoffhäne wo man den fluss unterbrechen konnte. Kann mir jemand hier weiterhelfen? -
Reiseendurist: Ich glaube, das dein Helm etwas Junger ist als meins bzw. du hast ein neueres Model. Aber das was du dir Seitlich angebaut hast, habe ich oben auf dem Helm und bei mir obwohl ich nicht schnell fahre reißt die klebe Verbindung immer auf.
-
Ich benutze meine Garmin Virb Ultra 30 ausschließlich am Helm. Nur dort sind Vibrationen kein Thema und man nimmt immer genau das auf, was man auch wirklich will - hinschauen genügt!
Mein Helm ist ein Nolan N104 (Klapphelm) und die Kamera wurde mit dem mitgelieferten, gebogenen Klebepad seitlich am Helm befestigt.
Die Kamera hält bombenfest. Allerdings sieht man bei diesem Befestigungsort auch ein Stück vom Helm im Bild, was mich persönlich nicht stört.
Die Garmin Action-Cam habe ich u.a. deshalb gewählt, weil sie den Fisheye-Effekt der Optik auf Wunsch ausblendet und weil sie von meinem BMW-Navigator VI aus fernbedienbar ist (Einzelfoto oder Videoaufnahme Start/Stop). Über die jeweilige Aktion erhält man eine akustische Rückmeldung im Headset des Helms, wenn mit dem Navi gekoppelt. Die beiden großen Tastenfelder der App sind mit der linken Hand auf dem 5"-Touchscreen idiotensicher zu treffen.
Zudem ist der rückseitige Touchscreen dieser Action-Cam auch durch das wasserdichte Gehäuse hindurch bedienbar.
Im Foto ist die Garmin Remote-App übrigens gerade aktiv im Navi. Mit einem einzigen Tastendruck am BMW-Cradle ist man bei Bedarf wieder zurück in der Kartenansicht.Hallo Reiseendurist,
kannst du vielleicht mal ein Foto von deinem Helm posten, ich habe auch den Nolan N104 und seitlich fand ich das die Kamera viel zu weit nach hinten rutscht.
-
african biker Was meinst du mit Tankseitenverkleidung? Meinst du die zwei kleinen Kunststoffteile, die seitlich am Tank angebracht sind?
Auf meinem Nolan Helm kann ich leider die Actioncam seitlich nicht anbringen wegen dem Ausschnitt, die Kamera rutscht viel zu weit nach hinten. Die zweite Alternative war oben auf dem Helm aber um die Sicht frei zu bekommen, muss ich die Kamera mit ca. 6cm erhöhen was wiederum einen Riesen Hebelarm bedeutet und somit Kräfte die von der Klebeverbindung nicht mehr aufgenommen werden können.
Ja Gimbal das habe ich auch schon nachgedacht, aber abgesehen von hohen Anschaffungspreis bin ich mir so ziemlich sicher, dass der Gimbal auch mit den Kräften die während der Fahrt entstehen nicht zu Recht kommen wird. Der Einzige Gimbal, der mir für Fahrzeuge bekannt ist, ist für dem Einsatz am PKW gedacht. Aber abgesehen von den Kräften ergibt sich auch ein Befestigungsproblem.
-
Also am Körper finde ich grundsätzlich ganz gut aber leider nicht zu gebrauchen, wegen der Frontscheibe meinem Tankrucksack. Am Helm zumindest bei meinem Nolan N104 (Klapphelm) auch nicht zu gebrauchen den um die Sicht frei zu haben muss ich die Kamera sehr hoch setzen und dabei reist die klebe Verbindung. Aber auch bei andren Kollegen so habe ich es beobachtet, dass die Klebeverbindung nicht ausreicht fürs Motorrad.
Die AT vibriert schon sehr heftig. Ich habe schon etliche Plastik Kameragehäuse kaputt gemacht (die kleinen Laschen sind gerissen) aber auch andere teile sind schnell kaputtgegangen.