Beiträge von Takis

    Hallo Schwestern und Brüder,


    ich kenne keinen Motorradfahrer, der nicht mal eine Kamera an dem Motorrad installiert hätte. Ich habe noch zusätzlich eine Dashcam mit Full HD installiert, den da wo ich wohne sind diese Dinger als Beweis zugelassen und da ich als Ausländer grundsätzlich schuld bin ist es für mich eine zusätzliche Sicherheit im falle das es doch etwas passieren sollte. Aber zurück zum Thema. Die meisten Action Cams haben vom Haus eine Vibrationsunterdrückung mit eingebaut, doch bin ich persönlich immer noch nicht das mit zufrieden, den ich kann die Vibrationen immer noch deutlich erkennen. Ich habe mir solche Vibrationsauflager besorgt aber nach der Montage habe ich festgestellt das, die zu weich sind und somit habe ich es ohne zu probieren wieder ausgebaut. An stelle der Vibrationspolster habe ich eine Scheibe aus hart Gummi eingebaut. Nach dem Test habe ich erwartungsgemäß die Vibrationen weicher gehabt, aber immer noch deutlich da. Also diese Filme anderweitig zu benutzen kann ich immer noch nicht.


    Meine Frage habt ihr auch solche Probleme und was habt ihr dagegen getan?


    Grüße aus Thailand
    Christphe

    Hallo Reisende,


    für meine bevorstehende Reise nach Malaisen, würde ich gern meine selbstgebaute Werkzeugbox an dem Motorrad außen anbringen. Bis jetzt hatte ich das im Seitenkoffer, möchte allerdings den wertvollen platzt dort Sparren für andere dinge, wie zum Beispiel Kocher, Wasser usw. Jetzt zerbreche ich mir den Kopf schon sein Langen wie ich das Ding befestigen soll was auch nach Möglichkeit auch abnehmbar sein sollte. Ich muss noch dazusagen das meine Möglichkeiten etwas anzuschaffen sehr sehr begrenzt sind, daher etwas was ich mir selber bauen könnte mit einfachen mitteln.


    Hat jemand von euch eine zündende Idee, wäre ich sehr dankbar.


    Anbei ein paar Bilder mit den möglichen Befestigungspunkten. Allerdings hinten am Koffer und am Nummernschild sehe ich nicht unbedingt sehr sinnvoll den mein Topcase ist bereits sehr schwer daher möchte ich jeden Kilo dort Sparren. Vorne an der Gabel wegen der Bewegungen scheitert auch aus (oder seit ihr anderer Meinung?).


    Du hast bestimmt recht nur alle mir bekannten Pumpen sind groß. Mein kleinen Akku Kompressor nehme ich immer mit fals mir etwas in der Pampa passiert. Der Kompressor ist ca. 25 cm lang und hat einen Durchmesser von ca. 6 cm, und hat sogar einen Anschluss für die 12 v Batterie. Für mir ist das schon ganz gut, vielleicht bastele ich mir einen anderen Anschluss an dem Ventil.



    Gesendet von iPad mit Tapatalk

    Nach so einigen Test, bin ich von diesen 90 Grad Ventilen überhaupt nicht begeistert, beim Abschrauben geht mir zu viel Luft flöten. Habe einen kleinen Akkukompressor aber da ist das gleiche, ich muss das Ventil auch drauf schrauben. Ich pumpe halt etwas mehr Luft, damit am Ende der Druck passt.

    Hallo,
    heute war ich bei Honda und die haben das Teil anstandslos ersetzt. Ich glaube nicht das es Kulanz war, viel mehr glaube ich, das Honda es wusste, das möglicherweise eine Charge nicht in Ordnung war. Aber Ok jetzt ist das neue Teil drin und ich bin wieder glücklich. Prüft das bei euch, ob es in Ordnung ist. Ich habe es nicht so gesehen, nur als ich das komplette Vorderteil abgebaut habe. Aber durch einfaches bewegen kann man das schon füllen.


    Grüße Christophe


    Genau so ist es. Montiert habe ich die nicht, wollte nur wissen wie ihr darüber denkt.


    Leider, wie die meisten AT, hat auch meine Schläuche. Ich würde es schon gern auf Schlauchlose Felgen umrüsten aber ich traue den Brüdern nicht. Ich habe zwar keine Schläuche aber auch keine Luft weil die Felgen undicht sind.


    Deine Ventile haben so ziehmlich alle Motorräder ohne Schlauch. Nur bei der AT ist den Honda Ingenieuren nicht eingefallen.

    Also meine Steht schon öfter in der prallen Sonne, und das bei Temperaturen von 42 Grad im Schatten, und nichts von solchen Probleme. Ich habe mir allerdings ein Netz auf dem Sitz montiert denn sonnst kann ich mich nicht mehr darauf setzen.