Alles anzeigen
Hallo Takis,
an der Sicherheit des Töffs zweifle ich deshalb nicht. Allerdings stimme ich mit diversen Leuten überein, die sich negativ über die Kundenorientierung von Honda äußern. Exorbitante Ersatzteilkosten (4 € für einen Kunststoffclip, den Honda für maximal 2 Cent einkauft) und Arroganz beim Thema Hoppeln/Schwingungen im Antriebsstrang legen weit überzogene Gewinnerwartungen im Aftersales und zu Hohe Kundennachfrage bei den Neufahrzeugen nahe. Langfristige Geschäftsorientierung geht anders.
Wenn der Scheibenhalter wegen 600 g Zubehör bricht, dann muss befürchtet werden, dass er diese Neigung bei größeren Scheiben (Zubehör) aufgrund der größeren Luftkräfte auch zeigt. In der Konsequenz muss ich mir überlegen, ob ich auch eine Verstärkung montiere.
Gruß
Luc
Genau das meine ich auch. Jetzt meint Honda das es nur 6 Monate Garantie gibt auf die tragende Teile. Als ich mein Motorrad gekauft habe, habe ich im Vertrag stehen 2 Jahre Garantie, aber angeblich nur auf dem Motor. Ich finde das ist eine Arroganz, das seinen gleichen sucht. Ich habe schon in der Vergangenheit mit Honda Thailand gemeckert das der Kundendienst sehr zu wünschen ist und das ich mittlerweile bedaure keine BMW gekauft zu haben. Darauf hin hat es sich etwas gebessert, aber jetzt sind die wieder Arrogant wie am Anfang. Ich bin doch Kunde und somit habe ich das recht mich gegen so eine Behandlung zu währen.