Ja du hast recht Lenkerflatern ist die korrekte Bezeichnung. Ich kam nun mal nicht darauf :-). Also bei mir ist das sowohl bei den Original Bereifung als auch bei den neuen Mitas Reifen. Wie gesagt ohne Koffer ist es deutlich aber wirklich deutlich weniger.
Beiträge von Takis
-
-
Hallo,
der eine oder andre macht den Ölwechsel selber, das habe ich auch in Zukunft vor. Nun mal meine Frage gibt es eine Nummer für den Ölfilter oder eine Größen Bezeichnung? Oder mit welchen anderen Motorrädern ist der Filter kompatible?
-
Hallo zusammen,
mal kurz in der runde gefragt. Welches Öl nehmt ihr, ich meine das Mineral Öl oder das synthetisches Öl? Das letztere ist deutlich teurer und gem. Google auch nicht unbedingt besser. Klar Honda empfiehlt das teure synthetisches Öl, aber ist das auch richtig? Ich an stelle von Honda würde ich auch das teurere Öl empfehlen.
Sagt mal eure Meinung, was nehmt ihr für ÖL?
-
Hallo zusammen,
ich habe mal eine Frage in der runde, vibriert eure AT auch so stark? Wenn ich die Hände von Lenkrad weg nehme so fängt meine AT nach kürzester zeit so stark zu vibrieren, das ich mein Lenkrad sofort wieder in die Hände nehmen muss, dabei schlägt sie bereits so stark, dass es schon beinah weh tut an den Händen. Ich habe aber auch festgestellt das die AT ohne Koffer deutlich weniger vibriert.
Ist das bei euch auch so?
-
Die Entscheidung ist gefallen, es werden Mitas E07+ Reifen sein. Diese Reifen passen am besten zu mir und den Strecken, die ich fahre. Wie so oft die besten und interessantesten Sachen gibt es abseits des Straße und dort zieht es mich am meisten. Ich habe vor noch dieses Jahr nach Laos zu fahren, und dort sind die gut ausgebauten Straßen Mangelware zumindest da wo es interessant ist, und das wie immer abseits der Hauptstraße. Der Reifen muss sicher sein und ich muss mich darauf verlassen können.
-
Also den Conti Reifen bekomme ich hier nicht. Und bei allen was ich bis jetzt gelesen habe favorisiere ich den Mitas E07+, ich glaube, dass er, die für meine Zwecke der bessere Reifen ist mit der besten Laufleistung.
-
Ich bin nicht so auf den neusten stand kann mir einer sagen was für Reifen ist der TKC70 bzw. TKC80
-
Hallo MichiH,
ja du hast recht habe mich verguckt. Wie ist die Laufleistung von diesem Reifen? -
Hallo zusammen,
es ist an der Zeit meiner Honda ein paar neue Reifen zu spendieren. Ich bin auf der Straße unterwegs als auch auf Schotterpiste, Sandpisten und durch aus auch im Schlamm. Mir schweben solche 50/50 Reifen. Bis jetzt war, ich überzeugt das Heidenau das maß der dinge ist und für mich die erste Wall. Nun nach dem ich einiges hier gelesen habe bin ich jetzt sehr verunsichert. Zur Auswahl stehen folgende Fabrikate,
Heidenau K60
Metzler Karoo
Pirelli Scorpion MT 90 A/T
Mitas E07
Wofür würdet ihr euch entscheiden und warum? -
Ich habe mein Moped wieder. Nach Aussage von Honda war das die Batterie. Ich kann das nicht so rechts glauben, den wie schon erwähnt bin ich den Tag zuvor gefahren und somit müsste die Batterie voll sein. Das Motorrad ist jetzt 9 Monate alt. Das einzige was etwas Batterie gesaugt hat, war ein USB Lade Sticker, aber ich meine das kann es nicht gewesen sein, über Nacht die Batterie so zu schwächen, dass die DCT nicht auf N schalten kann. Mir wurde gesagt vom Africa Twin Club Thailand, das angeblich die Batterie in der CRF 1000 Probleme hat und von Honda ausgetauscht werden müsste. Kann das vielleicht jemand bestätigen?
Was die Bremse anbetrifft, Wasser kann nicht sein, ich fahre so gut wie nie bei Regen. Die jennigen die Tropische regen kennen wissen auch bestimmt warum. Vielleicht war ich nur vorsichtiger an dem Tag alls sonnst, den meine Frau war mit mir und das Motorrad den zufolge auch schwerer.