Noch einmal ein Gedanke zu Bremse. Wenn ich keine Bremswirkung mehr habe, so heißt das für mich, das irgendetwas im System die bremse ausgeschaltet hat, weil es meiner wegen zu heiß ist. Wenn allerdings das System weis, das die Bremsen zu heiß sind so müsste doch möglich sein das dem Fahrer mitzuteilen.
Beiträge von Takis
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Ja so mache ich auch mein Motorrad aus. Bis jetzt keine Probleme. Mit der Batterie ist das anscheint auch nichts, den das voll laden hat auch nichts genutzt, wie ich bereits gesagt habe ich bin am Tag zuvor mit dem Motorrad unterwegs gewesen. Irgendwo habe ich gelesen das man das DCT reseten kann. Weis einer von euch was das bedeutet? Stelle ich alles auf null und mein Motorrad ist Strohdoof und weis nichts mehr oder wird das DCT nur auf Werkseinstellung wieder zurückgestellt?
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Ich bin die gleiche Strecke am nächsten Tag nochmal gefahren und es war nichts. Ich habe auch meine Fahrgewohnheiten auch nicht geändert. Diesmal war ich mit meiner Frau Unterwegs und vielleicht doch etwas vorsichtiger als sonnst. Ich werde das allerdings beobachten und hoffe, dass es nicht nochmal passiert.
Wegen der Batterie kann ich nicht so richtig glauben, den am Tag zuvor bin ich gefahren, und somit müsste die Batterie voll sein. Und ich habe keinen Verbraucher angeschlossen. Honda hat inzwischen die Batterie geladen und nichts ist passiert. Ich habe irgendwo gelesen das man das DCT reseten kann, werde das mal Honda sagen, und hoffe das mein Problem erledigt ist.
Meine DCT schaltet sehr schnell hoch für mein Geschmack viel zu schnell so das ich, zumindest in den Bergen, sehr oft runterschalten muss den das Motorrad keine Kraft hat und ich fühle das an dem starken rapeln. Allerdings schaltet meine DCT nur sehr langsam runter. Wie ist es so bei euch?
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Hallo Juergen,
das kann ich mir schon durchaus vorstellen, allerdings denke ich müsste, da eine Leuchte angehen die mich davor warnt.
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Hallo,
gestern als ich wegfahren wollte startete mein Motorrad nicht, erst kurze rätseln, und dann sehe ich, das der erste gang drin ist, also ist es normal und gut so das dass Motorrad nicht startet. Erstmal habe ich das Motorrad hin und her bewegt, aber nicht davon hat geholfen. Also mein Bike zu Honda und dort waren die erstmal sprachlos. Heute vermuten die das die Batterie defekt ist, was ich nicht so richtig glauben kann.
Hat schon jemand von euch auch so etwas schon gehabt und wenn ja was war die Ursache.
Ein zweites Problem hatte ich neulich in den Bergen, als plötzlich meine hintere Bremse den Geist aufgegeben hat. Am nächsten Tag war alles wieder wie gehabt. Honda behauptet, dass die Bremsen überhitzt waren und es wäre normal das diese versagen. Aber hallo das sind Bremsen und Lebens wichtig, ich kann mir nicht vorstellen das Honda keine anderen sicherungs- bzw. warnanzeige einbaut, sondern zulässt, dass die Bremsen einfach nicht mehr funktionieren. Was meint ihr darüber?
Grüße aus Thailand
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Hallo zusammen,
ich möchte mir auch eine Lerkrad erhöhung einbauen, ich habe allerdings gehört das dass Lenkrad durch die erhöhung deutlich mehr vibriert. Es wäre so unangehnem so das es wieder abgebaut wird. Ist das auch eure Erfahrung? Ich bevorzuge das verstelbare Model.
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Danke Kralle, habe ich gefunden
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Ich habe inzwischen herausgefunden das der Sicherungskasten 1 unter dem Fahrersitz liegt, aber wo ist der Sicherungskasten 2. Wenn Honda schreibt Sicherungskasten 1 so gehe ich davon aus das es auch einen zweiten Kasten gibt.
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Hallo,
Heute bei der Rückfahrt ist mir die Instrumenten Anzeige so wie Bliker und das Bremslicht ausgefallen, hat jemand schon so etwas gehabt oder weiss jemand woran es liegt? Licht und zündung funktionieren.
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Hallo,
Hat eigentlich die Africa Twin Crf 1000 einen Sicherungskasten, so wie es in den Pkw üblich ist, wenn ja wo ist der?
Dan im voraus.