Lenkererhöhung

  • #51

    Hallo zusammen,


    ich möchte mir auch eine Lerkrad erhöhung einbauen, ich habe allerdings gehört das dass Lenkrad durch die erhöhung deutlich mehr vibriert. Es wäre so unangehnem so das es wieder abgebaut wird. Ist das auch eure Erfahrung? Ich bevorzuge das verstelbare Model.

  • #52

    Ich kann nur zur SW-Motech Lenkererhöhung was sagen. Habe die 3cm Variante und keinerlei Verstärkung der Vibrationen.
    Gruß Bernd


    Gesendet von meinem SM-N950F mit Tapatalk

  • #54

    Hallo zusammen. Lenkererhöhung kommt für mich nicht in Frage. So wie es ist, ist perfekt für mich und meine Bandscheibenvorfälle. Auch meine Extrem-Arthrose-Schulter links kommt mit der Original-Geometrie super klar.
    War nun seit 15. November nicht mehr auf dem Bock und es wird langsam wieder schlechter. Hoffe der frühe Frühling kommt bald.
    Wünsche euch allen einen guten Rutsch ins neue Jahr, der Moorman

    Nach Corona und dem Krieg in der Ukraine wird die Welt eine Andere sein!!<X;(;(:angry-screaming:

  • #56

    Muß das Thema mal eben wieder aufwärmen.

    Gibt es von SW-Motech die 30mm Lenkererhöhung nicht mehr für die CRF 1000?

    Hat noch jemand einen Tipp welche Lenkererhöhung von 30mm mit ABE man kaufen kann?

    Ich finde nur immer die Lenkererhöhungen 30mm mit Versatz nach hinten.

    Ich brauche aber nur eine ganz normale Erhöhung von 30mm.

    Für Tipps wäre ich dankbar

  • #59

    So ich bin fündig geworden. Nachdem ich bei der Firma Voigt nur eine 20mm Lenkererhöhung gefunden hatte, habe ich dort mal angerufen.

    Habe den Chef am Telefon gehabt und er hat nachgesehen ob es da noch was anderes gibt.

    Diese Lenkererhöhung für eine BMW F800 passt auch und hat auch noch die ABE für die Crf 1000.

    https://voigt-mt.de/Voigt-MT-G…emmbock-Riser-Lenkerumbau


    Dies wollte ich mal eben mitteilen falls der eine oder andere von euch auch eine 30mm Erhöhung sucht.


    VG

  • #60

    Ich muss das Thema jetzt auch einmal aufwärmen. Ich bin am überlegen, welche Lenkererhöhung ich mir kaufen soll. Ich bin ja recht groß (194cm, mit langem Oberkörper) und da sitzt der Lenker doch etwas zu tief. Ich hatte bei meiner NC750X die Voigt-Erhöhung mit Versatz zu mir (30mm hoch, 21mm Versatz). Da war die NC750X beim langsamen fahren etwas kippelig, konnte mich aber gut daran gewöhnen, da die Erhöhung beim normalen Fahren super war. Hat hier jemand eine Erhöhung mit Versatz und kann dazu etwas sagen? Könnte mir vorstellen, dass das sehr gut funktioniert, weil die AT von Haus aus nicht sooo agil ist wie eine NC. Oder reicht da auch ein 20-30mm Erhöhung ohne Versatz? Ich bin leider doch sehr unerfahren, was das angeht.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!