Beiträge von Takis

Hallo,

das Smartphone mit Motorradhandschuhen zu beginnen das wissen wir ist nicht möglich, außer man hat spezielle Handschuhe. Ich habe mir einige filme im YouTube angeschaut und einige Artikel gelesen. Einige der vorgestellten Lösungen habe ich ausprobiert aber leider keine davon funktioniert.

Wie macht ihr das? Was ist eure Lösung?

Grüße
    Christophe

Eigentlich wäre ich mit meinem bereits fast 20 Jahren Schlafsack zufrieden, wenn da nicht diese Riese Packmasse wären. Damals war ich mit dem PKW unterwegs da spielten die Masse keine Rolle. Mit dem Motorrad würde mir der Schlafsack sehr viel kostbaren Volumen kosten. Ich habe den Schlafsack damals für Island gekauft, der Schlafsack ist für bis -10 Grad ausgelegt. OK für waren Länder ist es zu warm aber man kann sich auch anders helfen. Bei mir wo ich wohne brauche ich kein Schlafsack es reich, wenn überhaupt eine sehr leichte decke.

Ich habe gestern so einen Schlafsack kompresionsack gefunden. Ist das überhaupt sein Geld wert oder kann man sich das sparen?

Hallo zusammen,

meine AT hat bereits mehr als 55000 km und es sieht so aus, als ob die Simmerringe anfangen würden undicht zu sein. Ich bereite mich in Moment auf eine sehr lange Tour und um sicher zu sein, möchte ich die Simmerringe tauschen. Bin allerdings nicht gewillt, wenn es nicht unbedingt sein muss 70 € (original Honda) für etwas Plastik auszugeben. Bei Ebay habe ich gesehen das es auch Simmerringe für 10 € gibt. Für mich stellt sich die frage welche soll ich nehmen?

Hat jemand vielleicht eine Empfehlung und angaben zur Größe?

Und bitte fängt nicht eine Diskussion über original teile oder nicht. Honda macht die Dichtungen auch nicht selber, sondern kaufen die irgendwo ein und kleben nur das Markenzeichen darauf ein.

Hallo Dimitri

schade das Rusisch spricht, sieht sio aus ob er ganz gute und interessante Videos macht. Den Simmerring zu tauschen schein ja eine größere operation zu sein.

Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach einem kleinen und leichten Schlafsack. Bei meiner Suche ist mir ein Überleben Schlafsack aufgefallen, mit einem Gewicht von 128g und einem extrem kleinen Packmaß. Hat jemand von euch damit bereits Erfahrung? Ist dieser Schlafsack auch etwas für warme Gegend als auch für kalte Gegend? Wie ist der Schlafkomfort?

Gibt es hier vielleicht jemand der etwas empfehlen kann? Der Schlafsack sollte möglichst klein sein und für kalte(minus grade) als auch warme Gegend nutzbar sein.

Grüße Christophe

Es hat jetzt nichts zu tun mit Reifen aber da die hintere Bremse hier angesprochen wurde möchte ich folgendes dazu sagen. Ich fahre die AT Model 2017 und bereits 2 mal in den Bergen bei einer Straßenneigung von mehr als 35 Grad reichen die Vorderbremsen nicht mehr aus und auch die Motorbremse ist nicht ausreichend. Um 270 bis 360 Grad Kure noch (bei 35 Grad Neigung) mein Motorrad abzubremsen muss ich mich der hintere Bremse beginnen. Allerdings hat diese Bremse bereits 2 mal den Dienst versagt, was absolut nicht lustig ist. Für denjenigen der jetzt behauptet, dass die Bremsflüssigkeit zu alt ist, muss ich enttäuschen, die habe ich erst neulich getauscht.
    Ich bin der Meinung, das so etwas nicht passieren darf, nicht bei einem so sicherheitsrelevanten teil wie Bremsen. Was ist, wenn die Vorderbremse auch versagen, dann war's das mit dem Fahrer?

Hallo Klaus,
    ich habe irgendwo gelesen, das der Verfasser des Artikels seine Motorradreifen mit den CO2 Kartuschen aufpumpt. Inzwischen habe ich die Idee verworfen und habe mir einen leinen Minikompressor gekauft und zusätzlich eine Fußpumpe von Louis die man gut an dem Sturzbügel befestigen kann.
    Ich plane eine Reise von Südostasien nach Europa und anschließend weist wahrscheinlich nicht einmal der im Himmel wo ich fahren werde.
    Grüße Christophe.

Der Kettenspannung ist keine exakte Wissenschaft, daher hat die AT eine Spannweite von 35 mm bis 45 mm. Ich habe mir nur gedacht das es vielleicht etwas einfacher ist, irgendwo auf dem Parkplatz oder im Gelände, die kette nach zu spannen. Das rum hantieren mit Zollstock scheint mir etwas schwieriger und mit Sicherheit bei weitem nicht so genau wie in der Werkstatt.