Beiträge von hape

    01 Wolf 1 schwarz matt
    02 Joggel 1 Schwarz matt
    03 wolfgang2017 1 schwarz matt
    04 TwinHappy 1 schwarz matt
    05 Cossy 1 schwarz matt
    06 Marc010578 1 schwarz matt
    07 Toddy1910 1 schwarz matt
    08 Vara46 1 schwarz matt
    09 Stefano 1 schwarz matt
    10 AT-AL 1 natur gestrahlt
    11 kolmi 1 schwarz matt
    12 Mimi 1 schwarz matt
    13 Lytti 1 schwarz matt
    14 hape 1 schwarz matt

    Fahre auch den Air und bin bis auf einen Punkt, der mich wirklich ärgert, zufrieden. Beim Kauf hatte ich nicht darauf geachtet und es ist mir erst später aufgegangen, dass der - wie bei all meinen Shoei's zuvor - links außen sitzende, kleine Hebel, der dazu dient, das Visier einen Spaltbreit zu öffnen, nicht mehr vorhanden ist. Ich fuhr eigentlich immer mit dieser Position, aber auf der AT fehlt mir diese sehr, weil es hinter der Scheibe schon recht warm wird. Verstehe auch nicht, warum dieses Hebelchen weggefallen ist.


    Die niedrigste Visierstellung verursacht bei mir bereits einen unangenehmen Zug um die Augen. Noch weiter geöffnet geht überhaupt nicht.


    PS: Auf meinem Zweit-Motorrad, der CB1100EX, ist der Helm Oberklasse. Kein Zug, extrem leise, Null Turbulenzen.

    Dann will ich auch mal:


    Meine Erste: Yamaha YX600 Radian (kleiner Vmax-Ableger). Mensch, habe ich die geliebt. Nach 3 Jahren aber dann den ersten - und zum Glück einzigen - Unfall. Danach fühlte ich mich mit ihr nicht mehr sicher und habe sie leider, leider verkauft. Eigentlich war sie perfekt und in Folge versuchte ich, dieses Gefühl und die Sicherheit wieder zu bekommen. Ziemlich sprunghaft, wie ich zugeben muss.


    Honda XBR 500
    Yamaha XT 250
    Yamaha SRX 600
    Honda GB 500 Clubman (Ich Blödmann! Leider abgegeben)
    Honda NT 647 Hawk (siehe Clubman)
    Suzuki VX 800
    Yamaha XJ 600
    Kawasaki Zephyr 750
    Suzuki GSF 600 Bandit
    Honda XLV 600 Transalp
    Honda XBR 500 nochmal
    Yamaha Radian die Zweite (Gefühl kam aber nicht wieder)
    Kawasaki W 650
    BMW 1150 GS Adventure
    Honda F6C (was für ein Motor!)
    Triumph Thunderbird Sport
    Honda CB 1300 SA
    Triumph Thruxton SE
    BMW R1200R
    ..und seit 1 Jahr die neue Tri-Color.


    Die BMW ist vorgestern weggegangen. Da ich immer 2 Moppeds habe, suche ich jetzt Ersatz und schwanke zwischen Moto Guzzi V7 Special und Triumph Thruxton 1200. Mal schauen, was sich neben die AT stellen darf.

    Moin,


    nachdem mein alter Shoei XR800 und der Klappi Airoh SV55 altersbedingt schon längst in Rente hätten gehen müssen, wollte ich dem permanenten Drängen meiner Gattin endlich nachgeben und mir einen neuen Helm zulegen. Ich bin 187 cm groß, 100kg leicht und bin eher ein Sitzriese.


    Ist aber leider nicht so einfach wie gedacht. War auf den Shoei Neotec fixiert, der mir aber leider zu laut war. Nicht die Windgeräusche, sondern ein ständig rappelndes Visier. Es lag sauber an, aber ab Tempo 60 ging das Gerappel los. Ausprobiert hatte ich insgesamt in recht kurzer Zeit


    - Shoei Neotec
    - HJC Rpha
    - Nolan N44
    - Schuberth C3


    Passte alles nicht so richtig. Zu eng, zu weit, zu laut - wie auch immer. Als nächste Option bestellte ich mir den Shoei GT-Air, mit dem ich dann auch vor kurzem eine 3.000km-Tour gemacht habe. Für mich endlich der richtige Helm. Windgeräusche nie nervig und das Visier ist selbst bei höheren Tempi absolut leise.


    Von mir eine klare Empfehlung.


    VG, Peter

    Vergangene Woche war ich mit Freunden 6 Tage auf einer 3.000km-Tour unterwegs. Von Köln aus durch die Eifel, Elsass, Jura, große Alpenroute bis hinunter nach Nizza. Dafür habe ich direkt vorher den Dunlop Trailsmart aufziehen lassen.


    Mit der Navi-Option "Kurvenreiche Strecke" sind wir vorwiegend Nebenstrecken gefahren, hatten aber auch die eine oder andere schnellere Straße und auf der Rückfahrt eine Autobahnetappe dabei. Wetter- und temperaturmäßig gab es auch auch die ganze Palette - viel Sonne, aber auch einen kompletten Regentag, und dazu Temperaturen von 4 bis 28 Grad. Das Tempo war zumeist ziemlich flott gewesen.


    Mein Reifenfazit: Würde den Trailsmart immer wieder nehmen. Er ist komfortabler als der D610 und bietet deutlich mehr Grip, sowohl im Trockenen als auch bei Nässe. Das Wichtigste für mich ist aber die hohe Sicherheit, die er mir vermittelt. Kein Wackeln, kein Rutschen - nichts. Absolut stabil und sicher.


    Auf den Verschleiß habe ich nicht geachtet, weil mir dieses Merkmal bei einer durchschnittlichen Jahresleistung von 2.500 bis 3.000km unwichtig ist. Diese Tour war für mich mal eine willkommene Ausnahme (die vielleicht aber zur Tradition wird, sie war nämlich traumhaft schön).