Welches Motorrad hattet ihr vor der AT

  • #141


    Als 640er gab es die mal. Die 690er muss individuell durch Kits zur Adventure umgebaut werden.

  • #142

    Ja mein Kumpel hat noch die 640 Adventure ... ist sehr gross, aber sehr leicht.
    Der war immer in der Wüste damit, da ist die Top schon wegen dem Gewicht.
    Aber wo viel Licht ... ist auch Schatten ... auf der Strasse .... naja, sicher nicht sehr schnell und die Vibrationen auf langen Strecken, sind schon hardcore.

    Victory Red 2017, Schaltgetriebe

  • #143

    Dann will ich auch mal:


    Meine Erste: Yamaha YX600 Radian (kleiner Vmax-Ableger). Mensch, habe ich die geliebt. Nach 3 Jahren aber dann den ersten - und zum Glück einzigen - Unfall. Danach fühlte ich mich mit ihr nicht mehr sicher und habe sie leider, leider verkauft. Eigentlich war sie perfekt und in Folge versuchte ich, dieses Gefühl und die Sicherheit wieder zu bekommen. Ziemlich sprunghaft, wie ich zugeben muss.


    Honda XBR 500
    Yamaha XT 250
    Yamaha SRX 600
    Honda GB 500 Clubman (Ich Blödmann! Leider abgegeben)
    Honda NT 647 Hawk (siehe Clubman)
    Suzuki VX 800
    Yamaha XJ 600
    Kawasaki Zephyr 750
    Suzuki GSF 600 Bandit
    Honda XLV 600 Transalp
    Honda XBR 500 nochmal
    Yamaha Radian die Zweite (Gefühl kam aber nicht wieder)
    Kawasaki W 650
    BMW 1150 GS Adventure
    Honda F6C (was für ein Motor!)
    Triumph Thunderbird Sport
    Honda CB 1300 SA
    Triumph Thruxton SE
    BMW R1200R
    ..und seit 1 Jahr die neue Tri-Color.


    Die BMW ist vorgestern weggegangen. Da ich immer 2 Moppeds habe, suche ich jetzt Ersatz und schwanke zwischen Moto Guzzi V7 Special und Triumph Thruxton 1200. Mal schauen, was sich neben die AT stellen darf.

  • #145

    Aktuell noch eine 100er 2-Ventiler GS für den Schotter
    und eine Triumph Scrambler fürs Eiscafe..

    Ein Ding ist nicht dann perfekt, wenn man nichts mehr hinzufügen kann, sondern dann, wenn man nichts mehr weglassen kann.
    (Antoine de Saint-Exupéry)

  • #146

    Da sind ja beeindruckende Auflistungen dabei :o


    Suzuki Gs 500 E
    Honda CB 750 sevenfithty
    Honda 900er Hornet
    VFR 1200 F DCT
    VFR 1200 x Crosstourer DCT
    Hoffentlich in den nächsten 2 Wochen CRF 1000 AT Tricolor DCT

    Farbe Tricolor, DCT, Original Koffer, Koboldbike Koffer, Original Hauptständer, CLS Evo Touring Kit

  • #149


    Von den CT-Umsteigern würden mich mal die Gründe für den Wechsel interessiert, zumal die CT bei mir nach dem Rocketbrocken auch im Fokus stand. Einzig das wesentlich höhere Gewicht hat mich Richtung AT getrieben und ich fühle mich jetzt mit weniger Kilos viel wohler. Den Bums der Rocket vermisse ich überhaupt nicht und bin mit der AT rundherum zufrieden. Noch nicht einmal den hervorragenden Windschutz der Touringscheibe vermisse ich dank der Givi Airflow nicht und der Sitzkomfort ist auf der AT dank Touratech-Sitzbank zwar anders aber nicht schlechter als auf der Triumph Tourenbank.


    Seit längerem hatte mich der Gedanke das weniger auch mehr sein kann beschäftigt, durch den Umfaller mit der Rakete bei niedrigster Geschwindigkeit war dann die Trennung beschlossen. Und der Plan mit den theoretischen Vorüberlegungen ist auch dank dieses Forums für mich voll aufgegangen.

  • #150

    ...btw, von "hattet" kann man hier ja nicht sprechen, ich hab sie ja noch. Und sie wird noch ab und zu bewegt, die gute RD07a...[emoji8] ...Hat mich 130.000 km treu begleitet und und der Motor ist bis jetzt ungeöffnet...[emoji5] ...



    Davor gabs von 1990-1994 noch eine MZ ETZ 250, und von 1987-1990 eine Simson S51B 3-Gang. Hab davon keine Bilder mehr...[emoji17] ...Leider...




    Gesendet von meinem H60-L04 mit Tapatalk

    _______________________________________________________
    Honda Africa Twin XRV 750 RD07A Bj. 1996 mit 132.000km
    KTM 990 SMR Bj. 2011 mit 12300km
    Honda CRF 1000 Africa Twin DCT Bj. 2017 mit 24500km

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!