Welches Motorrad hattet ihr vor der AT

  • #132

    Hallo Leute,


    da ich soeben mein aktuelles Motorrad verkauft habe, sind nun die Möglichkeiten für den Umstieg auf eine AT geschaffen. Drum möchte ich mich hier auch einreihen:


    Mofa (1,5 PS)
    Moped Hercules Mk 50 (4,5 PS)
    Honda CB 400 T (27 PS)
    Honda CX 500 (50 PS)
    Suzuki DR Big (50 PS)
    Pause
    Vespa Cosa 200 (12 PS)
    BMW F650 (50 PS)
    Kawasaki Versys (65 PS)
    Triumph Tiger XC 800 (95 PS)
    BMW R1200R (110 PS)
    in Kürze
    CRF 1000 L Rallye Red (95 PS)


    Ciao


    Gerhard

  • #133

    Guten Abend,


    Ende der 60ziger hatte ich eine Zündapp KS 50, auch eine CB 250 später. Zu der Zeit wollten "alle" eine 750 four. Eines der ersten Motorräder mit welchem man ohne Werkzeugkoffer losfahren konnte - also sozusagen.


    Dann waren es viele 2 und 4 Zylinder aus dem Hause BMW. Heute sind es, GS LC fährt meine Frau und GSA LC fahre ich.


    Das DCT war es welches meine Aufmerksamkeit auf sich zog. Aber das war nur am Rande, weil es war nicht von BMW also was sollte es mich kümmern.


    Obgleich ich natürlich um die "Art und Weise" eines Honda-Motors wußte. Wenn dann die Kupplung auch so gemacht ist, also dann...


    Sie sieht auch gut aus - finde ich. So und nun geht es darum nicht ein (zwei) neue Motorräder zu kaufen die man ein paar Wochen später wieder los werden möchte.


    Das hat nichts damit zu tun das nicht das eine oder andere ausgetauscht werden sollte oder ausgetauscht werden kann.


    Es geht mir ausschließlich darum, gibt es das was ich an Zubehör und Service möchte überhaupt am Markt für dieses Bike. Bei BMW ist mir das fast alles geläufig. TC, Koffer, Wilbers, Öhlins, Hechlingen, Trophy (1 mal 6.), Navy, Reifen, usw.


    Bis jetzt muß ich feststellen: Das gibt es! Ein wenig bin ich positiv überrascht. ESA nicht aber da kann man fragen braucht man das bei so einem Bike. Kurven mit 180km/h heizen fällt dann doch eh flach.


    Aber "Hechlingen" gibt es, siehe Bericht im Alpentourer 1/2017. Und ein TC an der "richtigen" Stelle auch, wie ich seit heute weiß. Für meine Frau mit deutlich weniger als 60 kg komplett wäre es nicht gut ein TC an der äußersten hinteren Stelle des Bikes zu haben. Für sie ist der Wechsel eh am schwersten. Es ist ihr erstes Bike, die GS LC, nach der Führerscheinprüfung. Sie war damit in Hechlingen hat ein WESA und es macht ihr riesig Spaß.


    So, ich weiß jetzt man kann aus der AT ein Motorrad machen was mir gefällt (klingt überheblich aber mit nur ein wenig Mühe kann man alles falsch verstehen). Es fehlt die Probefahrt. Wenn ich mich - als Metapher gemeint - wegen des DCT an der ersten Ecke auf die Straße lege ist die Entscheidung getroffen. Wenn nicht - und das steht zu befürchten - muß sie noch getroffen werden. Das fürchte ich.


    Und.....das hatte ich noch nie. Immer wenn ich ein Motorrad wollte, wollte ich es auf biegen und brechen. Das ist nun ein wenig anders. So ist es einfach.


    War das jetzt schon am Thema vorbei, nun ja so ist es einfach.


    Viele Grüße an das Forum


    Sollte ich zum Treffen kommen wird es wohl mit nem Boxer sein, wegen des Interesses an der AT. Aber nächstes Jahr...

  • #134

    Hallo Zusammen


    meine Historie:


    Honda XL125R
    Yamaha XT550
    Honda VF1000R Rothmans
    Honda Africa Twin 750 RD04
    Honda VTR1000 SP1
    lange Pause
    Honda Africa Twin750 RD07
    und ab nächster Woche :P :D
    Honda Africa Twin CRF1000



    Grüsse aus der noch kalten CH
    Heinz

    Grüsse aus der CH

    Heinz

  • #135

    1.Honda CM 185 T
    2.Honda CX 500 C
    3.BMW R 80 RT
    4.BMW R 100 RS
    5.BMW K 100 RS
    6.BMW K 100 LT
    7.BMW K 1100 RS
    8.BMW R 1100 RS
    9.BMW K 1200 RS
    10. BMW R 1100 RT die erste
    11. BMW R 1100 RT die zweite
    12. BMW R 1150 RT
    13. BMW R 1200 RT
    14. Yamaha R3
    15. Honda CRF 1000 L


    Die letzten 3 fahre ich aktuell.

    Bernd


    Viele Grüße aus der Pfalz

    Dringendes To-Do: Seifenblasen pusten und Luftschlösser bauen.:blumen2:


    Aktuell:
    Africa Twin CRF1000L Tricolor DCT Mod.2019 :atblue:

  • #136

    So brav wie's nur geht.
    Mopped-Einstieg im zarten Alter von 38.


    2010 50ccm China-Roller
    2011 CBF 125
    2013 CBF 600S
    2017 CRF 1000L für die nächsten 10 Jahre, mindestens.

    Honda eben.

  • #137

    So ... mal überlegen...also denn los:


    Yamaha RD 80 LC 2
    RD 350 YPVS
    FZR 600
    FZR 1000 Exup
    YZF R1 RN01 (hab noch noch, bleibt auch also Deko)
    Kawasaki ZX 9 Rennstrecke
    Yamaha YZ 250 Vollcross
    Suzuki DR 800 (für Endurotouren)
    Yamaha TDM 850 4 TX
    Aprilia Dorsoduro 1200 (der Knaller in Sardinien)
    in Kürze:
    Africa Twin, Schaltgetriebe, ABS, Tricolor Rot

    Victory Red 2017, Schaltgetriebe

    Einmal editiert, zuletzt von rainey ()

  • #139

    Servus,


    nach dem Start mit der Hercules Prima 5 S bin ich ein Freund der Reiseenduros geworden und habe seit 1992 eigentlich jedes Jahr mindestens einen Motorradurlaub gemacht. Dabei hatte ich Spaß mit folgenden Fahrzeugen:


    Yamaha XT 350
    Yamaha XT 600 (2KF)
    Yamaha TDR 250
    Yamaha XT 600 Z Tenere (1VJ und 3 AJ)
    MZ Baghira
    KTM 500 (Rotax)
    Yamaha XTZ 750 Super Tenere
    Suzuki DR 750 Big
    MZ Baghira
    Suzuki DR 800 Big
    KTM 950 Adventure
    Yamaha XT 600 (2 KF)
    KTM 690 Enduro
    BMW F 800 GS
    Triumph 900 Speedtriple
    BMW R 1150 GS
    Ducati 695 Monster – umgebaut zur Enduro (-> noch aktuell)
    Triumph Tiger 955i
    BMW R 51/2 (Bj. 51) mit Stoye Seitenwagen (Ending-Umbau)-> noch aktuell zu verkaufen
    Husqvarna Nuda
    KTM 1190 Adventure T
    Yamaha XT 600 Tenere (55 W) (back to the roots ;) (-> noch aktuell)
    und nun die Honda CRF 1000 L (Schalter, rot)


    Die Liste zeigt mein Dilemma: Immer dann, wenn ich eine Einzylinderenduro habe, dann hätte gerne etwas mehr Komfort und Power und wenn ich dann eine Zweizylinderenduro habe, dann hätte ich gerne weniger Fahrzeuggewicht und mehr Handlichkeit. Außerdem bin ich etwas Moppedbekloppt und noch immer auf der Suche nach dem perfekten Mopped. Schade, dass KTM keine 690 Adventure gebaut hat… Oder der Enduroumbau der Nuda von Zupin wäre es auch gewesen.


    Beste Grüße
    Ulrich

  • #140



    Das Dilemma kann ich nachvollziehen ... deswegen mal warten auf die neue 790er von KTM bzw. 801er von Husqvarna ... vielleicht ein Zweizylinder mit dem Gewicht eines Einzylindermotorrades ...

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!