Welches Motorrad hattet ihr vor der AT
-
-
-
#132 Hallo Leute,
da ich soeben mein aktuelles Motorrad verkauft habe, sind nun die Möglichkeiten für den Umstieg auf eine AT geschaffen. Drum möchte ich mich hier auch einreihen:
Mofa (1,5 PS)
Moped Hercules Mk 50 (4,5 PS)
Honda CB 400 T (27 PS)
Honda CX 500 (50 PS)
Suzuki DR Big (50 PS)
Pause
Vespa Cosa 200 (12 PS)
BMW F650 (50 PS)
Kawasaki Versys (65 PS)
Triumph Tiger XC 800 (95 PS)
BMW R1200R (110 PS)
in Kürze
CRF 1000 L Rallye Red (95 PS)Ciao
Gerhard
-
-
#133 Guten Abend,
Ende der 60ziger hatte ich eine Zündapp KS 50, auch eine CB 250 später. Zu der Zeit wollten "alle" eine 750 four. Eines der ersten Motorräder mit welchem man ohne Werkzeugkoffer losfahren konnte - also sozusagen.
Dann waren es viele 2 und 4 Zylinder aus dem Hause BMW. Heute sind es, GS LC fährt meine Frau und GSA LC fahre ich.
Das DCT war es welches meine Aufmerksamkeit auf sich zog. Aber das war nur am Rande, weil es war nicht von BMW also was sollte es mich kümmern.
Obgleich ich natürlich um die "Art und Weise" eines Honda-Motors wußte. Wenn dann die Kupplung auch so gemacht ist, also dann...
Sie sieht auch gut aus - finde ich. So und nun geht es darum nicht ein (zwei) neue Motorräder zu kaufen die man ein paar Wochen später wieder los werden möchte.
Das hat nichts damit zu tun das nicht das eine oder andere ausgetauscht werden sollte oder ausgetauscht werden kann.
Es geht mir ausschließlich darum, gibt es das was ich an Zubehör und Service möchte überhaupt am Markt für dieses Bike. Bei BMW ist mir das fast alles geläufig. TC, Koffer, Wilbers, Öhlins, Hechlingen, Trophy (1 mal 6.), Navy, Reifen, usw.
Bis jetzt muß ich feststellen: Das gibt es! Ein wenig bin ich positiv überrascht. ESA nicht aber da kann man fragen braucht man das bei so einem Bike. Kurven mit 180km/h heizen fällt dann doch eh flach.
Aber "Hechlingen" gibt es, siehe Bericht im Alpentourer 1/2017. Und ein TC an der "richtigen" Stelle auch, wie ich seit heute weiß. Für meine Frau mit deutlich weniger als 60 kg komplett wäre es nicht gut ein TC an der äußersten hinteren Stelle des Bikes zu haben. Für sie ist der Wechsel eh am schwersten. Es ist ihr erstes Bike, die GS LC, nach der Führerscheinprüfung. Sie war damit in Hechlingen hat ein WESA und es macht ihr riesig Spaß.
So, ich weiß jetzt man kann aus der AT ein Motorrad machen was mir gefällt (klingt überheblich aber mit nur ein wenig Mühe kann man alles falsch verstehen). Es fehlt die Probefahrt. Wenn ich mich - als Metapher gemeint - wegen des DCT an der ersten Ecke auf die Straße lege ist die Entscheidung getroffen. Wenn nicht - und das steht zu befürchten - muß sie noch getroffen werden. Das fürchte ich.
Und.....das hatte ich noch nie. Immer wenn ich ein Motorrad wollte, wollte ich es auf biegen und brechen. Das ist nun ein wenig anders. So ist es einfach.
War das jetzt schon am Thema vorbei, nun ja so ist es einfach.
Viele Grüße an das Forum
Sollte ich zum Treffen kommen wird es wohl mit nem Boxer sein, wegen des Interesses an der AT. Aber nächstes Jahr...
-
-
-
-
-
-
#137 So ... mal überlegen...also denn los:
Yamaha RD 80 LC 2
RD 350 YPVS
FZR 600
FZR 1000 Exup
YZF R1 RN01 (hab noch noch, bleibt auch also Deko)
Kawasaki ZX 9 Rennstrecke
Yamaha YZ 250 Vollcross
Suzuki DR 800 (für Endurotouren)
Yamaha TDM 850 4 TX
Aprilia Dorsoduro 1200 (der Knaller in Sardinien)
in Kürze:
Africa Twin, Schaltgetriebe, ABS, Tricolor Rot -
-
-
#139 Servus,
nach dem Start mit der Hercules Prima 5 S bin ich ein Freund der Reiseenduros geworden und habe seit 1992 eigentlich jedes Jahr mindestens einen Motorradurlaub gemacht. Dabei hatte ich Spaß mit folgenden Fahrzeugen:
Yamaha XT 350
Yamaha XT 600 (2KF)
Yamaha TDR 250
Yamaha XT 600 Z Tenere (1VJ und 3 AJ)
MZ Baghira
KTM 500 (Rotax)
Yamaha XTZ 750 Super Tenere
Suzuki DR 750 Big
MZ Baghira
Suzuki DR 800 Big
KTM 950 Adventure
Yamaha XT 600 (2 KF)
KTM 690 Enduro
BMW F 800 GS
Triumph 900 Speedtriple
BMW R 1150 GS
Ducati 695 Monster – umgebaut zur Enduro (-> noch aktuell)
Triumph Tiger 955i
BMW R 51/2 (Bj. 51) mit Stoye Seitenwagen (Ending-Umbau)-> noch aktuell zu verkaufen
Husqvarna Nuda
KTM 1190 Adventure T
Yamaha XT 600 Tenere (55 W) (back to the roots (-> noch aktuell)
und nun die Honda CRF 1000 L (Schalter, rot)Die Liste zeigt mein Dilemma: Immer dann, wenn ich eine Einzylinderenduro habe, dann hätte gerne etwas mehr Komfort und Power und wenn ich dann eine Zweizylinderenduro habe, dann hätte ich gerne weniger Fahrzeuggewicht und mehr Handlichkeit. Außerdem bin ich etwas Moppedbekloppt und noch immer auf der Suche nach dem perfekten Mopped. Schade, dass KTM keine 690 Adventure gebaut hat… Oder der Enduroumbau der Nuda von Zupin wäre es auch gewesen.
Beste Grüße
Ulrich -
#140 Zitat von ukog17
Die Liste zeigt mein Dilemma: Immer dann, wenn ich eine Einzylinderenduro habe, dann hätte gerne etwas mehr Komfort und Power und wenn ich dann eine Zweizylinderenduro habe, dann hätte ich gerne weniger Fahrzeuggewicht und mehr Handlichkeit. Außerdem bin ich etwas Moppedbekloppt und noch immer auf der Suche nach dem perfekten Mopped. Schade, dass KTM keine 690 Adventure gebaut hat… Oder der Enduroumbau der Nuda von Zupin wäre es auch gewesen.Das Dilemma kann ich nachvollziehen ... deswegen mal warten auf die neue 790er von KTM bzw. 801er von Husqvarna ... vielleicht ein Zweizylinder mit dem Gewicht eines Einzylindermotorrades ...
-
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!