Beiträge von Jaegermeister


    Ich fahre eine Opel Mokka 1.6 CDTI Euro 6
    Laut ADAC oder war´s Auto Motor Sport haut meiner auch bis zu 6 mal mehr Co² raus.
    Tüv und Abgas mit Sondenmessung wurde jetzt im März gemacht.
    Ergebnis ohne Mängel. Ich frage mich wieviel Wahrheit hinter dem ganzen Diesel Bashing steckt


    Gruss Frank

    Hab mir ein Blech im Geschäft gemacht und die Bremsleitung etwas versetzt. Klappt nun mit dem Heber wunderbar. Erleichtert auch zwischendurch das Putzen des Vorderrades ungemein

    Im Autozubehör Reinigungssortiment gibt's Teerentferner ( sorry Hersteller müsst ich erst nachschauen). Bei meinem vorherigen Motorrad hatte ich oft festgeklebten Rollsplit / Bitumen auf der Schwinge. Damit eingesprüht und ne weile einwirken lassen. Danach liess sich das ganze mit ne Lappen relativ einfach wegwischen.

    Hab die SD 06 seit Ende April 2017, inzwischen knapp 5000km drauf.
    Bisher noch keine Probleme mit dem DCT.
    Einzig im Kaltstart durch die höhere Leerlaufdrehzahl einen merklichen Vortrieb. Das erledigt sich aber nach kurzer Zeit.


    Gruss Frank


    Ist bei mir nicht.
    Bin aber noch nicht hinter den Kniff gekommen wie es flüssig passt.
    Der Haken an der Sitzbank muss vorne an der Schlaufe im Tank einrasten.
    Einzig unschön find ich den Höhenunterschied zwischen Sitzbankoberkante und der Ausbuchtung am Tank
    Ich fummel mir aber auch immer einen ab bis ich die Position treffe :oops:

    Gibt es inzwischen eigentlich Erfahrungswerte bezüglich Komfort und Verarbeitung zu der Bagster Sitzbank.
    Wenn da nur nicht der Bagstertypische Wulst zwischen Fahrer und Soziussitz wäre, wäre sie meine erste Wahl :think:


    Gruss Frank


    Stimmt ist mir dieses Wochenende beim hektischen abbauen während des Regens auch passiert.
    Zum Glück war die Bedienung des Hotels auf Zack und hat ihn mir gebracht nachdem sie ihn am Boden gefunden hat. :clap: