Sitzbank Diskussion Allgemein

  • #61

    Einteilige Touratech Sitzbank zurückgeschickt, Befestigung hinten Fehlkonstruktion, Sitzbank nicht fest und klappert. Ausserdem, trotz über 100 Kg Gewicht und Feder hinten in original Einstellung und hohes Sitzbankmodell, rutsche ich immer nach vorne weil die Sitzfläche nach vorne abfällt. Bei anderen einteiligen Sitzbänken habe ich jetzt gesehen das die hinten nur ca. 5 mm hoch sind, die Touratech aber 4 - 5 cm.

    Historie: ab 1969 DKW 250 CB 250 T 500 GT 750 CB 750 XL 250 mit Maico Rahmen war in Deutschland die erste gute Enduro mit Honda Motor, siehe Motorrad Nr. 7 von 1977 Bultaco 125 KTM 175 GS XBR 500 CBX 1000 V-Max VT 800 Sportster 1200 C G650X Country.

    Einmal editiert, zuletzt von countrybiker ()

  • #64

    Gibt es inzwischen eigentlich Erfahrungswerte bezüglich Komfort und Verarbeitung zu der Bagster Sitzbank.
    Wenn da nur nicht der Bagstertypische Wulst zwischen Fahrer und Soziussitz wäre, wäre sie meine erste Wahl :think:


    Gruss Frank

    Farbe Tricolor, DCT, Original Koffer, Koboldbike Koffer, Original Hauptständer, CLS Evo Touring Kit

  • #65


    Ist bei mir nicht.
    Bin aber noch nicht hinter den Kniff gekommen wie es flüssig passt.
    Der Haken an der Sitzbank muss vorne an der Schlaufe im Tank einrasten.
    Einzig unschön find ich den Höhenunterschied zwischen Sitzbankoberkante und der Ausbuchtung am Tank
    Ich fummel mir aber auch immer einen ab bis ich die Position treffe :oops:

    Farbe Tricolor, DCT, Original Koffer, Koboldbike Koffer, Original Hauptständer, CLS Evo Touring Kit

  • #66

    Boah bin ich froh, dass nicht nur ich mich immer so blöd anstelle.
    Erst krieg ich die Bank fast nicht ab und dann brauch ich wieder ewig bis ich sie drauf habe. Wahnsinn.
    Zum Glück muss ich da nicht oft dran :P

    Der Kopf ist rund damit das Denken seine Richtung ändern kann ...

  • #67

    Anfangs fuhr ich die Originalsitzbank ja in der unteren Position und musste immer viel fummeln, um sie runter und rauf zu bekommen.
    Beim Runternehmen hakt sie vorne und man muss sie beim Hochziehen nach vorne ziehen.
    Beim Draufsetzen setzt man sie ja erst hinten/unten rein, muss sie dann aber vor dem Runterdrücken nach vorne ziehen.
    Das ist (war) ein lausiges Gefummel.


    Jetzt fahre ich die Sitzbank in der oberen Position und da ist das Runternehmen und Draufsetzen ganz einfach.

    CRF1000D Tricolor SD06 TKC70, HEED Bunker, TomTom 410 + Navigon Cruiser :auto-dirtbike:

  • #68

    ..mit der Original Sitzbank war ich was die Langstreckentauglichkeit anbetrifft nicht zufrieden. Nach knapp einer Stunde Fahrzeit musste ich absteigen und eine Pause machen. Eine Kahedo Bank habe ich schon seit vielen Jahren auf meiner BMW.Gestern habe ich meine in Auftrag gegebene Kahedo Bank in Bisingen abgeholt. Zum Glück habe ich zwei vordere Sitzbänke und konnte daher die 4 Wochen Wartezeit überbrücken.
    Bei einer Anfahrt von ca.200 km und 35 Grad bin ich ziemlich fertig im Zollernkreis angekommen. Ich habe meine Bank in Empfang genommen und montiert und dachte ,..jetzt bin ich mal gespannt wie der Unterschied ist.
    Ich bin dann vom Zollernkreis über den Schwarzwald und das Elsass mit vielen Extrastrecken und 611 Tageskilometern völlig zufrieden wieder in der Pfalz angekommen. Die Probleme mit dem Druck auf Steißbein etc. waren völlig weg und ich hätte noch locker weiter fahren können. Unglaublich, aber wirklich war. Ich bin mit dem Ergebnis voll zufrieden.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!