Beiträge von S.W.

Das dachte ich bis gestern auch. Dann habe ich mir diese Doku von Arte angeschaut:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Ergebnis: Im Zweifelsfall wird gemessen und die Kisten bleibt stehen.

Und jetzt? BMW GS? ;)

Ja das weiß ich alles leider nicht, ich denke man kann einen Rückruf schon für einen gewissen Markt einschränken, siehe Diesel-Gate Unterschied USA zu Deutschland.

Sobald ich mehr weiß schreib ich es natürlich hier, bin aber auch nicht in der Nord Amerika Gruppe und krieg das auch nur so am Rande mit...

Ist das mit dem Schräglagensensor / IMU so? Ich hab meine automatische Rückstellung wieder ausgemacht, weil ich einfach auch sehr früh das Blinken anfange und mich dann auf den Abbiegevorgang konzentriere, bis dahin ist dann der Blinker wieder aus. Also Beispiel: Ich fahre lange gerade aus, keine Schräglage, ich fange das Blinken an, und bis ich dann an der T-Kreuzung bin ist der Blinker wieder aus. Daher dachte ich er ist NICHT an die Schräglage gekoppelt und erkennt daher nicht ob ich schon abgebogen bin oder nicht.

Uh...das selbe Problem hatte ich auch. Ich hab beim Händler angerufen, haben es einfach vergessen, es wurde mir zugeschickt.

Achja und das "Helmkabel" habe ich irgedwo unter dem Soziussitz tief unten drin reingestopft gefunden X/

Damit er weiß wovon du redest hänge ich dir ein Bild an.