Beiträge von S.W.

    Ja so ist es, ich komme von einer Street Triple R und auch da ging das bei höheren Drehzahlen und auf Last suuuper weich...ich erklär mir das bei der AT unter anderem mit dem 270° Zündabstand. Du hast einfach eine lange Pause bis ein Zylinder wieder zündet...ich hoffe das ergibt Sinn?

    Habe eine ähnliche Beobachtung gemacht, für mich rutscht da aber nicht die Kupplung. Das Motormanagement unterbricht die Zündung, der nächste Gang rutscht rein, und es dauert dann einfach einen ticken zu lange bis die Zündung wieder freigegeben wird. Das können andere Hersteller besser, hab mir aber auch sagen lassen dass das auf 2 Zylinder Motoren einfach nicht so "smooth" abzustimmen ist wie auf 3 oder 4 Zylindern. Ich würde mir da keine Gedanken machen dass die Kupplung rutscht, das passt so :thumbup:


    Auf Halblast kann das System evtl. früher wieder "Stoff" geben, weil die Last eben nicht so groß ist und daher die Wahrscheinlichkeit einer Beschädigung nicht so hoch?

    Meinst du mit Rutschen dass du eine etwas (zu lange) Lastunterbrechung hast bis wieder Schub kommt?

    Ich kenn das auch so. Man hat die Ölwanne dadurch kleiner machen und damit die Bodenfreiheit steigern können.


    Zitat: "Die Enduro weist eine innovative Semi-Trockensumpfschmierung auf. Der Öltank ist im unteren Teil des Gehäuses platziert. Die Ölwanne fällt flach aus, was eine geringe Bauhöhe gestattet. Die Ölpumpe sitzt wiederum direkt im Öltank, dadurch entfallen diverse Leitungen für Zu- und Abgang des Schmiermittels, was Raum und Gewicht sparen hilft."


    Quelle: https://www.bikeundbusiness.de…africa-twin-a-508432/?p=2

    Nein, muss meines Wissens nach nicht

    Es wird halt eine maximal speicherbare Distanz für den Trip geben, je nach Datentyp, würde ich vermuten?