Beiträge von S.W.

    Okay, ich denke das war unglücklich ausgedrückt von meiner Seite. Soweit ich weiß sollte es aber einen Sicherheitsmechanismus geben der z.B. bei Vollgas und gezogener Bremse die Kupplung aufmacht / schleifen lässt, da das Bremsen zu priorisieren ist, und nicht das Beschleunigen...

    Aus Sicht funktionaler Sicherheit muss der Bremsbefehl immer den Beschleunigungsbefehl (egal woher) übersteuern können, sollte die ISO26262 regeln. Ist z.B. meines Wissens nach so ausgelegt dass die Bremsen eines KFZs auch immer dazu in der Lage sein müssen das KFZ bei voller Motorleistung abzubremsen.

    Und der passt auf die 1100er? Bin auch interessiert und in den Bewertungen beschweren sich manche dass es nicht passt...

    Für welches BJ? Ich glaube 1000er und 1100er sind hier wieder unterschiedlich?

    ja das mit den lockeren Rahmenschrauben stimmt. Werde vor der neuen Saison auf jeden Fall alles nochmal nachziehen und ggf. mit Loctite einkleben. Das mit den lockeren Armaturen ist ein guter Tipp, das muss ich mir mal anschauen.


    Jetzt geht es erstmal an den Kratzer ran. Lackstift in Honda Shasta White ist bestellt, genau so wie ne weiße Grundierung für den Korrosionschutz, wish me luck!

    Ja, so bin ich jetzt auch zufrieden. Mein Problem war dass es sich wirklich um einen leichten "Ableger" gehandelt hat, und wenn ich die teuren OM Bügel kaufe, dann will ich dass die auch bei sowas funktionieren. Bilder anbei, um sich ein Bild von dem Sturz machen zu können.

    Auf deinem Foto ist es eine 1000er (glaube ich?), meine ist eine 1100er.


    Bei der 1100er wird es leicht anders montiert. Bitte meinen Edit oben beachten, der Bügel wird kostenlos getauscht.

    Man sieht es ein bischen auf dem Bild, soweit dass der ursprüngliche Montagepunkt nicht mehr erreicht wird. Es ist nicht viel, laut Aussage vom Hersteller aber zuviel / nicht so vorgesehen.

    Die AT hat seit dem 1000ccm Motor Doppelzündung soweit ich weiß. 2 Zylinder --> 4 Kerzen. 500ccm mit nur einer Kerze entzünden ist wohl nicht optimal bzw. geht einfach mit 2 besser / effizienter.


    Kann jetzt nicht sagen ob die Motoren davor auch schon eine Doppelzündung hatten...