Beiträge von S.W.

    Ja genau aus diesem Grund wird die Industrie immer bescheuerter, weil der Kunde es nicht versteht oder es nicht verstehen will.


    Beispiel aus meiner Zeit bei einem großen PKW Bauer, der Nebelscheinwerfer geht an beim Abbiegen, aber nur der auf der Seite in die du auch abbiegst. Kunde beschwert sich dass wohl der andere kaputt sein muss. Also Software Anpassung damit BEIDE angehen beim Abbiegen.


    Völlig bescheuert und unnötigt, genau wie bei deiner Beschwerde gegenüber den Kleksen. Das bringt Sicherheit. Erstmal dem Mechaniker bei der Wartung, und sogar dir, als Nutzer, weil du auch schneller erkennen kannst wenn sich was losgeschüttelt hat etc.


    Ich habe kein Verständnis dafür dass man eine einfache, billige Methode um das Anziehen von Schrauben mit korrektem Moment zu markieren wegen "Muss aber schön sein!" weglassen sollte.

    Mich hat es heute leider auf nem schmierigen Waldboden mit meiner CRF1100 AS zerlegt. Mir persönlich fehlt gar nix, leider hat sich mein Sturzbügel verbogen und mir den Rahmen zerkratzt, siehe Bild. Outback Motortek hat sofort reagiert und gemeint das sollte auf keinen Fall so sein, und sie werden sich das anschauen und sich bei mir melden...


    Nebenbei hab ich mir noch die Handprotektoren abgerissen und den Kupplungshebel verbogen, aber ich denke das kriegt man wieder hin...


    "Hallo,

    ich hatte mit Outback Motortek am Wochenende nun telefoniert und dies besprochen. Aufgrund dessen, dass man nicht nachvollziehen kann wie es passiert ist, übernimmt Outback Motortek dafür keine Haftung. Es kann durch einen ungünstigen Sturz oder durch zu lose Schrauben an der Rahmenbedingung gekommen sein.


    Ich kann ihnen lediglich von meiner Seite aus (Bikes Peak) einen vergünstigten Austausch Bügel für diese Seite zukommen lassen."


    Find ich ne ziemlich unbefriedigende Antwort. Es wird damit geworben dass die Bügel dass Gewicht der AT AS aushalten und beim leichtesten Ablegen knicken die Dinger weg wie alle anderen auch, trotz dem höheren Preis.


    Edit: Man konnte sich einigen, der Bügel wird kostenlos getauscht.

    Meine persönliche Einschätzung: Der Service bei BMW wird dich auf 3 Jahre unterm Strich glaube ich trotzdem mehr kosten als bei Honda, die Garantie bei BMW sind 3 Jahre statt 2 bei Honda, ja, aber eine Verlängerung auf 4 Jahre bei Honda kostet auch nur 300€...das find ich verkraftbar.


    Du schreibst eine GS ist einer AT technisch überlegen, weiß nicht ob ich das so unterschreiben würde. Es ist mehr technische finesse, ja, aber ob das "überlegen" ist? Beispiel "schlechter Sprit"...Honda hat eine sehr niedrige Kompression, kommt damit mit allem gut klar und hält lange. BMW verbaut eine aufwändige Mechanik die die Steuerzeiten variabel steuern kann (hat in den Autos schon Probleme gemacht) und jetzt seit neuestem auch noch Klopfsensorik....hm...ob das sein muss?


    Achja, was mir noch einfällt, es gab sogar Stimmen die sagen dass das EERA besser (transparenter) ist als das ESA...


    Nur meine Meinung, ich stand vor ein paar Monaten vor der selben Entscheidung und bei mir ist es eben die Honda geworden ;)

    Also das mit dem Spritgeruch kenn ich auch noch von meiner Street Triple (jaja, Engländer halt), hab ich aber genau so jetzt bei der Honda. Ölwechsel bei 1100km ca. jetzt sind 1550km auf der Uhr, Öl riecht nach Sprit. Jahreszeit und Wetter geschuldet aktuell eher sehr ruhig unterwegs, keine Rennstrecke..

    Okay, vielleicht etwas falsch ausgedrückt. Das Gyroskop hat natürlich nicht die Räder selber als Referenzpunkte, sondern schon das Motorrad, d.h. auch eine verschiebung nach oben/unten beim Beschleunigen/Bremsen kann gemessen werden, selbst wenn beide Räder den Boden nicht verlassen. D.h. Es kann sehr wohl sein dass wenn man die WC auf "pingeligster" Stufe fährt Leistung rausgenommen wird, wenn die Gabel vorne zu weit ausfedert.

    Ah das ist richtig, mein Fehler, ist da ja genau invers...

    Ich habe dir meine Meinung oben in meinem ursprünglichen Post ergänzt, das is aber auch nur "gefährliches Halbwissen", bestätigt hat mir das noch keiner...

    Kann die Aussage ebenfalls nicht ganz verstehen...die fährst auf P2 im Gelände und es passt, aber P4 passt dir nicht? Was genau passt dir daran nicht?


    P reguliert das Ansprechverhalten des Motors, reduziert also nicht die verfügbare Leistung, die Leistung kommt nur in P1 sanfter als in P4...

    Ja genau, aber im Stadt Modus funktioniert das gut finde ich. Auf Schotter finde ich es fast hinderlich, wenn man das Hinterrad mal abreissen lassen will dreht man das Gas auf und es kommt viel zu spät...