Beiträge von S.W.

    Das ist in dem Fall richtig, da die Drosselklappe langsamer öffnet und die maximale Leistung / das maximale Moment später anliegt. Für mich eignet sich der Modus vor allem in der Stadt, da es beim untertourig Gas geben nicht so ruckelt, oder eben im Regen / auf nassem Laub...

    "P" reguliert NICHT die Motorleistung, sondern nur das Ansprechen des Motors, d.h. das Öffnen und Schließen der Drosselklappen. Die 102PS hast du trotzdem, sie kommen nur "sanfter"...


    Zu deiner Frage was die WC macht, aus meinem Verständnis kann das Motorrad anhand der IMU messen ob es gerade steht (Vorder- und Hinterrad auf einer Höhe), oder eben nicht. Mit Traktion müsste die WC alleine nichts zu tun haben...das ist aber jetzt auch nur mein Verständnis.

    Richtig. Werden oft im Rennsport total vergessen und vernachlässigt, haben aber wohl mehr Erfahrung wie so manche anderen. Lotus, Norton, Caterham, in meinen Augen alles ganz tolle Hersteller die auch nicht schlechter sind als die anderen!


    Schade dass Lotus jetzt von Geely gekauft wurde...


    Und mal im Ernst, die Soundkullise von so einem Triumph Triple...da kommt für mich echt wenig ran...

    Also meine dreht bis 10.000 ;)


    Ja, das mit der Literleistung ist eine valide Aussage, aber ich denke 10.000 U/min reichen um als "Hochdrehzahlmotor" durchzugehen.


    Zu deiner Aussage bzgl. den englischen und den japanischen Ingenieuren, ich würde mir wünschen es wäre noch so einfach...leider ist es aus meiner Erfahrunge einfach nicht mehr so...die Japaner haben nachgelassen, und jetzt muss ich mal eine Lanze für Triumph brechen, hatte nie ein Problem mit meiner, das ganze Motorrad war grundsolide, ab Werk Stahlflexleitungen und kein Gummi wie bei Honda, und mein Arbeitskollege fährt die 13er 675er mit 100.000km und da es fehlt sich genau nix...Triumph Ingenieure können wenn sie wollen. Irgendwas ist bei den 765er Motoren leider schief gelaufen. Ich bin gespannt auf das Feedback zu den 900er Tiger Motoren.

    Ich hab mich damals mit meiner letzten Maschine mit dem Ventilspiel intensiv außeinandergesetzt, eine Triumph Street Triple R von 2013, auch hier ist selten das Spiel nachzustellen, jedenfalls was ich so in den Foren gelesen habe. Aus dem Grund habe ich auch mit dem Gedanken gespielt das vielleicht sein zu lassen. Mich dann ein bischen eingelen und informiert, und da hieß es dass wenn ein Ventil nicht mehr ganz schließt, also keinen vollflächigen Kontakt zum Ventilsitz hat, die Temperatur aus dem Ventil nicht mehr so abgegeben werden kann wie es sollte --> Ventil wird im Dauerbetrieb einfach zu heiß, gerade eben bei Motorradmotoren mit höheren Drehzahlen. Das Ergebnis kann von leichten Verbrennungen am Ventil (wohl egal) bis zum Ventilabriss alles sein. Bei den neueren Street Triple Motoren mit 765ccm liest man zur Zeit immer öfters von Ventilabrissen, evtl. ein Zusammenhang?


    Mein Fazit für mich und meine Motorräder: Beiss in den Sauren Apfel und lass das machen, man schläft einfach besser damit, keiner hat behauptet Motorradfahren ist ein billiges Hobby ;)

    Kann nicht sein, weil der Tempomat sich bei 45 nicht setzen lässt, siehe oben. Hol dir nochmal eine und probier es aus.

    Evtl. eine Alternative? https://outbackmotortek.de/pro…africa-twin-gepackbrucke/


    Habe mir die geholt, und find die ganz gut muss ich sagen. Großer Test leider erst kommendes Jahr...